[Spiel 67] Runde 2

• Haha :D vom schon fast hängendem Häschen zum Verdächtigen der nicht gehängt wird in knapp 0,5 Runden. Man bin ich toll :P
    Sympathisiert mit den Verdächtigen! :'D

Dieses WE wirds bei mir zeitlich etwas eng.. aber vllt kann ich ab und an am Abend mal reinschnuppern.. Gut das hab heute nacht die Wolfsrunde beginnt.. da gibts eh nicht so viel zu tun für mich.

Ach und Haggy: Ich bin eine Sie von daher darfst du mich ruhig Verdächtige nennen.
    Hitchcock gelesen hab ich zwar nicht, aber dazu muss man sagen, dass ich eh kein Mörder bin, deswegen brauchste mich auch ned verdächtigen :P

Ich denke meine Stimme geht an Lily.

• Es stimmt das dies mein erstes mal ist und das Spiel für mich daher neu ist und deswegen beobachte ich eher als zu schreiben .In der ersten Runde War meine haupverdächtige Blackwill doch so sicher bin ich mir nicht mehr, denn welcher Wolf würde sich direkt zum verdächtigsten und somit sich freiwillig in den Tod schicken.Für mich blieben da nur noch bambule und haggy,weil ich vermute das der Wolf unter den aktiven ist und eine Menge tehorien aufstellt um von sich abzulenken und andere verdächtig zu machen daher schwanke ich zwischen ihnen beiden .Aber wir haben ja noch zeit.

Verloren sind ihre Herzen in der Dunkelheit...Ein Leben ohne Herz.Ihr besitzt kein Herz und seid Herzlos...so Taufe ich euch "Herzlose".

• Das was Nami schreibt macht Sinn :3
    Jedenfalls denke ich so. Dass sie zum ersten Mal mitspielt, ist für mich kein Grund, sie nicht zu verdächtigen.
    Aber da sie neu im Forum ist, würde sie sich doch keine Böswilligkeiten trauen und erst recht nicht die Begründung bringen, Lars zu fressen, weil dieser nicht aktiv mitschreibt.

Außer sie ist total raffiniert und führt uns geschickt hinters Licht >D
    (Das hätte voll Style!)

Und ich bleibe immer noch dabei, dass es ein aktiver + älterer Mitspieler sein muss...
    Sonst hätte Casu ja keinen Grund ihm/ihr etwas zu unterstellen.

@ Blacky: Wie lange spielst du schon mit? :D

• Namini, schonmal daran gedacht, dass der Wolf sich zurückhält, um nicht aufzufallen? Wenn dem so ist, fällst du nämlich voll drauf rein.
    Und ich kann dir auch sagen, wer sich selbst zum Verdächtigen macht: Ein Wolf, der will dass andere über ihn denken: "Welcher Wolf würde sich freiwillig zum Verdächtigsten machen? Das muss ein Hase sein."
    In diesem Spiel wird mit ganz schmutzigen Tricks gearbeitet, glaub mir. :D
    Selbst das hier könnte ein Trick sein, um den Verdacht von mir zu lenken, ebenso wie es auch ein Trick sein könnte, das zu erklären.
    Für mich bleibt es aber, denke ich, Balckwill. Irgendwie passt da was nicht, das mich an ihrer Unschuld zweifeln lässt

• Na, dann will ich mich doch noch etwas mit SelY und Namini unterhalten.

Erstmal, in meinen Augen macht keineswegs alles Sinn; Dabei mein ich nicht mal den Teil, dass der Wolf ein aktiver Spieler sein kann (kann er nämlich schon) - interessant aber finde ich zu sehen, dass ihr zwar immer noch mit dem Hinweis der Böswilligkeit aus Runde 1 ankommt - aber euch der Rest wieder entfallen zu sein scheint.

An welcher Stelle zum Beispiel hat blackwill sich selbst bewusst und vorsätzlich verdächtig gemacht? Mir zum Beispiel sind da eher die Beteuerungen ihrer Unschuld und Gutmütigkeit im Gedächtnis geblieben. (Was ja mal am Rande so ziemlich genau dem Schema entspricht, das Casura für den Hinweis verwendete. Der Wolf weist jede Böswilligkeit von sich...)

Allerdings hat blackwill, sollte sie der Wolf sein, ihre Sache nach den für mich auffälligen Posts nicht schlecht gemacht. Denn ich bleibe zwar dabei, sie wirkte in den ersten Posts auf mich extrem nervös - und die Tatsache, das sie nur aufgrund bisheriger Spiele gleich in ihrem ersten Post schon um ihr Leben bangte kauf ich ihr auch nicht ab.
    Aber sie blieb dann konsequent in ihrer unverfänglichen Rolle des Guthäschchens, das nur etwas Spasshalber mit Casu und SelY damit rumalbert, der Wolf zu sein und lies Gras über die Sache wachsen. Von daher, wenn sie der Wolf ist: cleever... ^^V

Und dann komm ich nochmal auf SelY zurück. Bei dir finde ich es interessant, das du sehr rasch und unkritisch auf neue Thesen anspringst (wie gerade wieder auf Nanamis Ansicht) Könnte an und für sich schon auch blos an Diskussionsfreudigkeit liegen - könnten aber auch andere Motive dahinter stecken. o_O

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Selbst das hier könnte ein Trick sein, um den Verdacht von mir zu lenken, ebenso wie es auch ein Trick sein könnte, das zu erklären.

wahrscheinlich ists auch so O:
    Hört sich für mich auchn wenig so an. Besonders weil du diesmal gar nicht so aggressiv an der Aufklärung mit arbeitest und deine einzigen richtigen Aussagen: Aurelie töten! xD und ja ich schließ mich mal der mehrheit an und will blacky killen :D waren
    Dazu passt das auch noch mit dem Lars killen.
    Außerdem willst du ja schon recht deutlcih klar machen, dass die inaktiven auch der wolf sein können. Vllt weil du schiss hast selbst zu sterben..

Klingt ja auch mal nach einer Theorie. Außerdem hast du mich Balckwill genannt o:

• Moment mal, ich hab dich vor Allen anderen Verdächtigt! :O
    Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals vorschnell einfach irgendwen gewählt zu haben. Außerdem ist dass nicht das Gleiche wie "agressiv" sein.Glaub, was du willst, aber wild mit Anschuldigungen um sich zu werfen hilft der "Aufklärung" meiner Meinung nach nicht.
    Und langsam ermüdet es mich, erklären zu müssen, dass ich nicht WIRKLICH Aurelie töten wollte. Im Gegesatz zu euch übtigens -3-

• Gut. Unterhalten wir uns mal, Haggard.

Erstmal, in meinen Augen macht keineswegs alles Sinn;

Ich habe nie behauptet. dass ALLES Sinn machen würde :3
    Was ich meinte war eher die Tatsache, dass sie noch neu ist und auf mich noch etwas unsicher wirkt.
    War ja auch meine Ansicht ^^

Und dann komm ich nochmal auf SelY zurück. Bei dir finde ich es interessant, das du sehr rasch und unkritisch auf neue Thesen anspringst (wie gerade wieder auf Nanamis Ansicht) Könnte an und für sich schon auch blos an Diskussionsfreudigkeit liegen - könnten aber auch andere Motive dahinter stecken. o_O

Also Nami hatte ich ja eigentlich nie öffentlich verdächtigt. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
    Und ja, du hast mit der Zeile "Könnte an und für sich schon auch blos an Diskussionsfreudigkeit liegen" vollkommen recht. Ich wollte einfach mal was dazu beitragen, weil... weil halt!! >.<

• Ich wollte einfach mal was dazu beitragen, weil... weil halt!! >.<

Find ich ja gut, deshalb wollte ich ja diese Runde mal (gegen besseres Wi.. erm Glauben ^^)für Ezra stimmen. Sie war ja nun leider überhaupt nicht aktiv, die Tage und welche Gründe sie auch dafür hat, es würde imo eben doch falsche Signale aussenden, stummen Spielern nicht auf die Pelle zu rücken. (Denn wozu dann was schreiben, wenn man als Wolf mit Mund halten weitaus besser durch käme - und als Hase eh fürs Mund aufmachen am Galgen endet)

Deshalb bleibt meine Stimme wohl dabei, was mich zu den nächsten Überlegungen führt, welche die Stimmabgabe betreffen. Ich schätze mal, blacky dürfte nach aktuellem Stand der Dinge wie ich für Erza gestimmt haben. Eine Stimme auf blacky sollte von Bambule stammen - und eine wurde anonym auf ihren Kopf abgegeben. Ich bezweifle, das SelY für blacky stimmte. Von wem also könnte sie stammen..? Denn man könnte den Eindruck gewinnen, jemand hätte durchaus Interesse daran das Stimmgleichgewicht aus dem Schleier der Anonymität heraus zu beeinflussen.

Erza dürfte das nicht sein, also bleiben Full, Lily und Namini. Interessanterweise spielt Lily in Spiel 67 auffällig anders und inaktiver mit als in Spiel 66. Wie erklärst du das?

Und Fullbuster; Ich bin mir recht sicher, dass auch er das Spiel sehr genau verfolgt...

• Tut mir Leid, ich war bisschen busy :0
    Ich fand interessant, dass eine Stimme wie eine Rettung dazu kam, damit blackwill nicht vorne ist mit den Stimmen und dann erst die für Haggard.
    Wobei Haggy du hast vollkommen recht.
    Es sollte für mich auch zw. Erza und blackwill ausgehen, weil erza still und blackwill scheinbar den Rettungs-Vote eingesetzt hat.

PHP
  • Ich weiß nicht wen ich wählen soll :/
    Mein Ranking sieht im Moment so aus xD

1. Blacky
    2. Haggy
    3. Bambu
    4. Ich Fully (obwohl er ja nicht aktiv mitschreibt, aber er ist ein "alter Hase")
    5. Erza (same)
    6. Lily
    7. Nami

Also Wolf. Wähl bitte deine Nummer :D

• Nun was die Stimme auf mir angeht, damit war früher oder später zu rechnen, wobei... wäre ich heldenhaft opferbereit und hätte mit blacky als Wölfin recht wärs sogar vernünftiger von Hasen für mich zu stimmen. Denn wenn doch noch nach allem auch noch ein Mörder unter uns sein sollte werden blacky und ich ohnehin nicht sterben. Ich würde die nächste Nacht überleben - und dann könnte ich mir den Mund fusselig schreiben, ihr würdet mir eh nicht mehr glauben. Das heisst, wenn ihr mich ausschaltet und blacky der Wolf ist, müssten sich Wolf und Mörder einen neuen Sündenbock suchen, wobei die Auswahl dann allerdings geringer wäre.

• Ich denke ja seit Anfang, dass Blacky der Wolf ist, aber ich werde sie trotzdem nicht wählen >.<
    Das habe ich ihr schließlich indirekt versprochen *nick nick*
    Und auch sie hat mir ja indirekt versprochen, dass sie mich nicht fressen wird. Also wieso sollte ich mich nicht mit dem Feind anfreunden? :muha:
    Aber dann jemand anderen zu wählen, finde ich unverantwortlich >.<
    Hier geht es schließlich um Häschenleben o.o
    Also wenn es so bleibt, wird Casu wohl zwischen Blacky und Erza auswürfeln müssen...

• Also, ich hab das nochmal durchüberlegt; Wer als Hase an meiner
    Unschuld zweifelt und denkt, das er für mich wählen wird, wenn ich noch
    eine Runde überstehe sollte besser in dieser Runde für mich stimmen.
    Andernfalls sollte man mir auch in der nächsten vertrauen, denn wenn ich
    in der nächsten Runde am Galgen sterbe verschlechtert ihr eure Chancen
    am Ende zu gewinnen etwas.