[Spie 69] Runde 2

• [Spiel 69] Runde 2

Red, du solltest dich vielleicht umbenennen in Frieda,

oder wie hieß die süße die Piper immer Roberta nannte

und an irgendeiner Bushaltestelle zum sterben ausgesetzt wurde?

[Se-chie] [Katsu] [Aurelie] [Will] [Lily] [Namii] [Dai]

Und die kryptischen Worte zum Dienstag lauten:

Sein ist Schein und Schein ist sein.

oder poetischer:

Rücke die Wahrheit ins Licht und schon wirft sie einen Schatten.

Ihr habt 48h um
    neue Wege und alte Fehler zu begehen,

euch gegenseitig im Weg zu stehen

und einen Wolf zu fangen.

Oder halt nicht.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Und mal wieder erkenne ich keine Hinweise in Casus Text , oder ist dies nur Schein? R.I.P Dai, wir werden dich rächen, das schwöre ich bei meinen selbst angebauten Karotten. Jetzt werde ich erstmal lesen wer Dai In dieser Nacht töten wollte, wobei ich mir sicher bin dass der Wolf diesen Mord ihnen nun perfekt unter die Schuhe schieben kann....

Verloren sind ihre Herzen in der Dunkelheit...Ein Leben ohne Herz.Ihr besitzt kein Herz und seid Herzlos...so Taufe ich euch "Herzlose".

• Damit ist auch der Livetweet gestorben, wie soll ich denn jetzt noch den Überblick behalten....
    naja dann #RIP #wirsindbeidir #onlythegooddieyoung oder so.

Ich fass mal die "Hinweise" zusammen die mich i-wie beschäftigen.

Es heißt ja das man aus Fehlern lernt.

Also wiederholt sich i-etwas, was schon einmal falsch gemacht wurde?
    Oder heißt das, der Wolf ist gerade dabei, auf die gleiche Weise wie letzte Runde, zu gewinnen?

neue Wege und alte Fehler zu begehen,

Dieser Satz weist ja nochmal nachdrücklich darauf hin.
    Also sehen wir den "Fehler" anscheinend noch nicht.

Rücke die Wahrheit ins Licht und schon wirft sie einen Schatten.

Das könnte mit Wills Befragung zu tun haben.
    Hat jemand gelogen?
    Ist in einer der Antworten ein Hinweis auf den Wolf?
    Villeicht ist die wahrheitssuchende Will ja auch selbst der Wolf.

oder war dieses hin- und her doch nicht der Versuch Dinge fair zu gestalten?

Dai und ich haben beide unsere Stimmen geändert.
    Deswegen hatte ich einen leichten Verdacht gegenüber Dai, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Ihre Stimme hatte sie von mir zu Se-chie gewechselt.
    Von uns beiden weiß ich aber, dass wir beide Hasen sind....oder waren.
    Se-chie hat für niemanden gestimmt, weswegen dabei auch kein Verdächtiger heraus kommt.
    Bleibt nur noch Namii, für die ich gestimmt hatte, um mich selbst zu retten.
    Als ich mich nicht mehr retten musst habe ich meine Stimme zurück gezogen, tatsächlich damit es fair bleibt, da ich niemanden mehr verdächtigt habe als den anderen.
    Deswegen ist Namii bei diesem Hinweis am verdächtigsten.
    Es könnte sein, dass schon einmal jemand wegen Welpenschutz gewonnen hat und das der "Fehler" ist, der wieder begangen wird.
    Aber das müsste ich nachforschen.
    Außerdem weiß ich nicht wie oft Namii schon gespielt hat und gehe nur davon aus, dass sie Welpenschutz hat.

euch gegenseitig im Weg zu stehen

Bedeutet das es war schon jemand auf der Richtigen Spur und wurde von jemanden in die falsche Richtung umgelenkt?
    Argumentieren zwei Hasen gegeneinander?

Und nur so nebenbei Hase + Schokotopf + Goldenes Glöckchen = ???

Mein liebster Hinweis, der einfach alles sein könnte.
    Und da in Dais Todestext nicht weiter darauf eingegangen wurde, denke ich, dass alles was bisher dazu raus gefunden wurde, falsch war.

• Ich hätte mal eine recht ambitionierte Idee:
    kryptologie ist ja die Verschlüsselung von einem Klar in einen Geheimtext. zumindest in Informatik => müsste da ja iwie ein hinweis drin sein.
    Wenn wir die Wörter abzählen, die Casu in ihren "kryptischen Worten" benutzt hat, kämen wir auf 7. Vllt für jeden Mitspieler eins..

[Se-chie] = Sein [Katsu] = ist [Aurelie] = Schein [Will] = und [Lily]=Schein [Namii]=ist [Dai]= Sein

Da sowohl ein "Sein" als auch ein "Schein" tot ist müsste der andere Schein also Aurelie ja unschuldig sein, weil Sein und Scheins wohl nix böses sind.
    blieben also nur noch die "ist"s und ich als "und".
    Wolf isst Schaf => isst => ist.. Ja bissel weit hergeholt. Man könnte es auch auf mich deuten, weil ich = "und" und es gibt nur ein "und" wie es auch nur einen Wolf gibt, aber ich weiss, dass ich kein Und bin.

Also wären es noch Namii und Katsu.

Zu der Sache mit dem Fehler... da könnte man vllt an den Fehler von letzter Runde denken, wo ich für den Wolf eine Runde gestimmt hatte und sie trotzdem gewann.. vllt hatte ich wieder in der ersten Runde richtig gestimmt und es war Nami..

Außerdem könnte die Anspielung mit Licht und Schatten auf Namis Avatar anspielen... aber auch auf den Namen Blackwill..

Mit dem licht und schatten könnte aber auch wieder Nami gemeint sein, weil man, wenn man wieder die Position der User anschaut, eine Art Schatten (aus durchgestrichenen Mitspielern) entsteht wenn wir Sely als Sonne betrachten.

Dann sehe es so aus:

Wenn man uns hasen (die wahrheit) ins Licht rückt werfen wir einen Schatten und damit der Schatten komplett wäre müssten wir Namii töten.

Andererseits könnte man auch denken Aurelie wars weil, Lilys Schatten ja Dai trifft und Selys Schatten dann aurelie treffen müsste. Das sähe dann so aus:

Allerdings gingen wir dann nicht von Sely als sonne aus.

• Ich mag deine Herangehensweise, das ist alles sehr interessant.
    Ich werde auch nochmal versuchen etwas in die Richtung zu finden.
    Aber ich müsste da noch mal alles durchlesen um mehr scheiben zu können.
    Für den Anfang habe ich erstmal das hier.

Rücke die Wahrheit ins Licht und schon wirft sie einen Schatten

Da Se-chie, Lily und Dai wahre Hasen waren habe ich sie als Wahrheit betrachtet.
    Wenn man ihre Striche verrückt kommt das raus:

oder

Dazu fallen mir 3 verschiedene Weisen ein es zu interpretieren.
    1. Die, die beim Verrücken durchgestrichen wurden sind auch Hasen.
    2. Namii wurde zweimal durchgestrichen und könnte der Wolf sein.
    3. Aurelie wurde nie durchgestrichen und könnte der Wolf sein.

Das einzige was mir dazu einfällt, ist dass es ein Spiegel sein könnte.
    Aber was ich damit anstellen soll weiß ich nicht.

Für mich sind es entweder Namii oder Aurelie.
    Und ich mag deine Theorie:

Wenn man uns hasen (die wahrheit) ins Licht rückt werfen wir einen Schatten und damit der Schatten komplett wäre müssten wir Namii töten

Deswegen eher Namii.
    Aber ich bin immer noch dabei da i-wie einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Hinweisen zu finden.

• Ich kann mich wieder net entscheiden ._.

"Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle