[Spiel 70] Runde 1

  • Bis jetzt hat noch keiner gesagt wen er wählt. Das sind meine Verdächtigen. Außerdem kenn ich mich bei dem Spiel noch nicht wirklich aus. Es gefällt mir aber. Hab bloß verplant meinem Haden ein bisschen eigene Persönlichkeit zu geben.

  • Ach man, ich will aber Aurelie wählen! >.<
    Menno...das ist fast so hart wie damals, als ich vergessen hatte, wie man sich hinsetzt...Moment...das war ja gar nicht ich. Das ist glaube ich von Family Guy, oder? Ja, kann sein. Ich könnte das jetzt googlen, aber da bin ich viel zu müde für. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, erst in Düsseldorf Japanisch lernen, dann mit den Wös anderthalb Stunden draußen rumrennen, und dann noch zwei Stunden Leiterrunde...also ich bin Pfandfinder, und Wös sind so 8-10 Jahre alt...öhm...was noch...auch egal. Darum gehts ja gar nicht. Wo war ich nochmal? Ähm...Ah, ach ja! Family Guy! Coole Serie, find ich. Naja, die läuft jedenfalls immer auf Comedy Central. Das hab ich immer nebenbei laufen. Im Sommer mach ich immer die Fenster auf, weil ich im Dachgeschoss wohn und es da tagsüber ziemlich aufheizt ,und dann lass ich das Licht aus, damit keine Insekten reinfliegen. Und der Fernseher spendet dann halt noch ein wenig mehr Licht. Hm...ich glaube, ich schweif ab...wo war ich?
    Ach ja, wen ich jetzt wähle. Na gut. Also ich denke, es ist Katsu. Weil Katsu auf mich irgendwie verdächtig wirkt. Aber jetzt soll mir keiner erzählen, dass er mich wählt, weil ich Katsu wähle, weil sie mich vielleicht verdächtigt. Ich war zuerst da! Und nur, weil ich jetzt keine plausiblere Begründung habe, als "ich hab da so ein Gefühl", macht mich das auch nicht verdächtiger. Ihr wisst, wie ich spiele, jedenfalls die meisten von euch. Wisst ihr noch vorvorletzte Runde, wo ich der Wolf war? Da hab ich mir jegliche Theorie und Verdächtigung einfach so aus den Fingern gesaugt, alles war erfunden, denkt ihr, da würde mir jetzt nichts zu einfallen? Ich hab einfach keine Lust, weil ich eben müde bin. Erst war ich in Düsseldorf, beim Japanischunterricht, und dann...Moment, ich glaub, das hab ich schon erzählt, oder? Naja. Egal. Ich wähl einfach Katsu, und fertig. Pöh :sleeping:
    Und jetzt seid mal ehrlich: Habt ihr nie einfach "so ein Gefühl gehabt" und dann im nachhinein nach Gründen dafür gesucht, um sie der Gruppe präsentieren zu können? Ja? Dann macht das doch für mich. 8)

  • So, vielleicht zu spät aber doch noch; Meine Überlegungen, und da auch nicht mehr viel Zeit übrig ist bleibt lass ich auch das taktieren beiseite; Als erstes, meine versprochenen Überlegungen zu Mr. Bambule. Als Chefkoch sollte ich mich ja mit dem Umgang mit Messern auskennen, also ist mir auch Ockhams Rasiermesser ein Begriff, eine Theorie, die besagt, dass die einfachste Erklärung allen anderen vorzuziehen ist.


    Und so gesehen gibt es imo einige Punkte, die mich bei Mr. Bambule stutzen lassen. Interessant ist zum Beispiel der Fakt, dass er sein Rollenspielvorhaben in dieser Runde erst NACH der abgeschlossenen Anmeldung ankündigte. Was den Schluss nahe legt, dass zu diesem Zeitpunkt Casuras Rollenpn´s schon verschickt hat und es für Bambule einen bestimmten Grund gegeben haben könnte gerade diese Rolle zu wählen.


    Des weiteren finde ich es interessant, dass ich das, was er in dem Post auf Seite 2 schrieb eher als fürsprechend in meine Richtung auslegen würde. Was mich ja schmeicheln könnte - aber es verwundert mich doch auch. Schliesslich habe ich nicht vergessen, dass, auch wenn es mir an Überzeugung und Entschlossenheit fehlte, ich in unserem letzten gemeinsamen Spiel mit meinen Verdächtigungen nicht sooo falsch gelegen hatte. Gut möglich also, dass seine Fürsprache für mich pure Berechnung ist, die mich aber milde stimmen sollte.



    Deshalb mein Verdacht in diese Richtung, aber ich wäre kein guter Koch, würde ich nicht verschiedene Varianten kaltblütiger kulinarischer Raffinesse in Betracht ziehen. So bin ich mir nicht sicher, ob ich euch nicht doch noch eine Power Bär Katsu - Kraftsuppe kredenze. Denn mit einer besonderen Sache stimme ich mit ihr überein - ich denke sehr wohl ebenso an die Möglichkeit eines Killerhasen. Denn bei all dem Text, den uns Casura als Starpost hinterlies, von Geflügellieferanten und Spargelrisottos, warum wird mit keinem Wort die Macht der Hexe erwähnt?
    Gibt es keine - oder aber fehlt die Anmerkung, da sie einem Killerkanninchen gegenüber ohnehin machtlos wäre? Ich denke deshalb durchaus, das auch Katsu, die als erstes "Killerkanninchen" rief, dies nicht ganz aus blosser Geistesgegenwart getan haben könnte...


    Und am Ende noch, wäre dies nicht Alucards erste Runde stünde sowieso Vampirblutwurst auf dem Programm; Denn entweder du bist der unschuldigste Hase von uns allen - oder der absolut Gerissenste...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Seis´s drum; Ich gebe mich mal experimentierfreudig und setze Alu-blutwurst auf die Karte...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bambu dein Text gibt mir genauso viele Informationen wie dein erster XD


    Habt ihr nie einfach "so ein Gefühl gehabt" und dann im nachhinein nach Gründen dafür gesucht, um sie der Gruppe präsentieren zu können? Ja? Dann macht das doch für mich.


    Nach meinem letzten "so ein Gefühl gehabt" wurde ich gehängt.
    Aber okay dann präsentiere ich jetzt auch noch mein zweite Szenario, obwohl mein erstes logischer klingt und es noch keinen Gegenbeweis dafür gab.


    Szenario zwei


    Bambu sitzt in seiner heruntergekommenen Hütte, er ist verzweifelt weil er dringen die Stelle bei der Krummen Möhre braucht.
    Doch er hat keine Zeit eine Bewerbung zu schreiben, weil er von einem Nebenjob zum anderen muss, um seine drei hungrigen Hasenkinder zu ernähren.
    Er beschließt trotzdem zur Krummen Möhre aufzubrechen, in der Hoffnung doch noch eine Stelle zu bekommen.
    Auf dem Weg dort hin trift er auf Se-chie.
    Sie kommen ins Gespräch, Se-chie erzählt davon bei der Krummen Möhre als Karottenlieferant eingestellt worden zu sein.
    Da huscht ein böser Gedanke durch Bambus Kopf.
    Er lässt sich auf dem Weg etwas zurück fallen, schnappt sich einen Stein vom Wegrand und erschlägt Se-chie von hinten.
    Panisch, nicht wissend was er mit der Leiche machen soll, fängt er an der Leiche das Fell abzuziehen und sie in kleine Stücke zu schneiden.
    Die Fleischstücke packt er in seinen Rucksack.
    Als Bambu bei der Krummen Möhre ankommt behauptet er der neue Karottenlieferant zu sein.
    Er erzählt außerdem, dass er schon ein paar Karotten mitgebracht habe, die sich in seinem Rucksack befinden.
    Nichts ahnend wird er hereingelassen und in die Speisekammer geschickt um die Karotten dort zu lagern.
    Sobald Bambu in der Speisekammer angekommen ist sucht er nach einem passenden Versteck.
    Er erblickt das Geflügelfleisch und mischt das Hasenfleisch darunter.
    Unwissend bereitet Haggy darauß die Empfehlung der Küche zu.
    Alle helfen bei der Zubereitung, weswegen jeder Se-chies Blut an seiner Schürze kleben hat.
    Aber der Geschäftsleiterin Casura fällt auf, dass etwas nicht stimmt.
    Sie handelt schnell und nimmt das Gericht von der Karte.
    Um dem Ruf ihrer Gaststätte nicht zu schaden verbreitet sie das Gerücht, der Geflügellieferant hätte etwas falsch gemacht.


    Szenario Ende

  • Ich kaufe dir so manche Nachfrage bezüglich des Spiels einfach nicht ganz ab, zumal jede davon den Anschein erweckt, dass man dich als Wolf oder sonstigen Hasenmörder geradezu einfach ausschliessen muss... o_O"


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Glaubst du wirklich es würde Sinn machen einen Neuling schon ne Killerrolle zu geben? Ich muss ja erst mal in das Spiel jineinfinden und sehen wie das abläuft.