[Spiel 71] Runde 1

• Ich habs nicht vergessen @_@

[Spiel 71] Issue #1

EXTRA BLATT EXTRA BLATT
    Der Wolf hat sich sein erstes Opfer geholt!
    Hatte Will ihre Tür nicht richtig verschossen?
    Oder war sie zu neugierig, wollte sie etwa herausfinden
    wer der neue Mieter in der Möhren Allee ...
    [lesen sie weiter auf Seite 4]

[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]

Ihr habt 48h um,
    euer Abo zu kündigen, den Waldbrand,
    der ganz eindeutig zu Ablenkung gelegt wurde zu löschen,

den Wolf zu fangen oder herauszulesen, was auch immer ihr lesen wollte.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich werde um mich selbst trauern :D Öhmm nee doch nicht. Ich habs versucht, es soll wohl ned sein. Naja viel spaß bei den Blödereien :D

• Zitat

Merke: Tür abschließen hat funktioniert.
    Keine Energie mehr vorhanden.
    Muss in den Ruhezustand.
    Hinweise werden morgen gesucht.

Aha, Katsu! Wusstest du da etwa Bescheid? Hast du den "Türe verschließen Trick" gekannt, weil du der WOLF bist???

(Waldbrand??? Bin ich die einzige, die gerade den Sinnzusammenhang sucht??? :p )

ich vermisse dich jetzt schon will :/ war immer cool mit dir ...
    Nächstes Game dann wieder ; D

• Waldbrand... Feuer... ne ich komm nicht drauf.

Aha, Katsu! Wusstest du da etwa Bescheid? Hast du den "Türe verschließen Trick" gekannt, weil du der WOLF bist???

Wenn sie der Wolf ist braucht sie ihre Tür garnicht verschließen. Abgesehen davon glaube ich nicht das das hilft.

• Aha, Katsu! Wusstest du da etwa Bescheid? Hast du den "Türe verschließen Trick" gekannt, weil du der WOLF bist???

In der Zeitung wurde bekannt gegeben, dass wir die Türen verschlossen halten sollen.
    Ich habe nur die Anweisung befolgt.

Der Waldbrand ergibt für mich auch noch keinen Sinn.
    Von dem Text kann ich bisher nur hierzu einen Zusammenhang finden.

[lesen sie weiter auf Seite 4]

Seite 4 = 4 = Aurelies Würfelzahl.

Jedoch läuft meine Untersuchung des Textes noch weiter und ich werde mich darauf noch nicht festlegen.

• Seite 4 = 4 = Aurelies Würfelzahl.

Diesen Gedanken hatte ich auch, aber vor ein paar Runden hatte Casu gemeint, dass sie sowas Ähnliches vorhatte, es aber dann gelassen hat.
    Also entweder benutzt sie es jetzt oder eben nicht mehr, weil sie davon erzählt hatte.
    Und weil ich auch daran gedacht habe, kann es ja nicht stimmen, weil ich immer falsch liege :D

Aber vielleicht liege ich mit "ich liege falsch" falsch...

Jetzt kann ich nicht mal mehr mir selbst vertrauen... :wind:

• In Spiel 68 hatten wir darüber geredet, wie der Wolf ausgewürfelt wird.
    Die Reihenfolge wie man sich anmeldet entscheidet dabei wer welche Würfelzahl hat.

Aber da Se-chie daran gedacht hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt, groß.
    Für diese Runde habe ich mich dazu entschieden gehabt nicht emotional oder nach Gefühl zu handeln, sondern durch Hinweise und Erfahrung den Wolf zu finden.
    Eine der Erfahrungen auf die ich mich dabei beziehe ist tatsächlich "Alles was Se-chie aus Casus Text raus ließt ist falsch.".

Ein weiterer Gedanke war, dass auf Seite 4 der Anmeldung ein Hinweis stehen könnte.

• Ich verdächtige jeden o.o
    Aber Moment mal... wenn ich versuche, Casus Text zu entschlüsseln, dann wird schon eine Fehlinterpretation rausspringen :3

Oder war sie zu neugierig, wollte sie etwa herausfinden
    wer der neue Miete in der Möhren Allee ...

Ich nehme mal an, das soll "Mieter" heißen...
    Da wir letzte Runde so schön Adressen aufgeschrieben hatten, gibt es hier diesmal die Möhren Allee.
    Das heißt, der Wolf könnte jemand sein, der letzte Runde nicht mitgespielt hat und diese Runde eben neu eingezogen ist.
    Die da wären:

Aurelie
    Blacky
    Erza

Blacky ist tot. Also bleiben Aurelie und Erza übrig.
    Aber Aurelie zog vor Blacky ein und Erza erst danach.

Erza ist also der neue Mieter, der Blackys Neugier geweckt hat.
    Ich könnte jetzt wieder das Feuer mit deinem Namen in Verbindung bringen, aber das magst du ja nicht :D

• Erza wird vorübergehend auf die Hasen-Liste gesetzt.
    Bei neuer Mieter kam mir Alu in den Sinn.
    Wobei er nicht mehr als neu bezeichnet werden kann.

Um mich hierauf noch einmal zu beziehen.

Ein weiterer Gedanke war, dass auf Seite 4 der Anmeldung ein Hinweis stehen könnte.

Der erste Post auf Seite 4 ist:

Manchmal hab ich das Gefühl, ich spreche eine andere Sprache... ;__

Es besteht die Möglichkeit, dass der Hinweis erst auf einer anderen Sprache verständlich wird.
    Das Wort "Waldbrand" wurde von mir schon in ein paar Sprachen ausprobiert und ergab keinen Sinn.
    Jetzt probiere ich es mit "vier".