[Spiel 71] Runde 3

• [Spiel 71] Issue #4

6 Uhr früh, die im großen Gutshaus am östlichen Ende der Stadt arbeitende Haushälterin,
    rennt panisch schreiend ins Dorf und prallt mit einem jungen Zeitungsausträger zusammen.
    "Mo mo mo mo mord ded da liegd da dod dod DOOOD!!!!...ruf ..rufff ruff dede deded den sheriff de..."
    Ihr Stimme zerbricht, als ihr Blick auf die Schlagzeilen der Zeitungen fällt.

Hasington Gazette

[Seite 1]
    Der Wolf hat wieder zugeschlagen!
    Verlässlichen Quellen zufolge, wurde Mr. Haggard vergangene Nacht in seinem eigenen Haus vom Wolf ermordet und angeknabbert, jedoch nicht vollständig verspeist. Trotz anfänglicher Zweifel, bestätigt der Bericht der Gerichtsmedizin, das die gefundenen Bissspuren eindeutig einem Wolf zuzuordnen sind. Des weiteren haben die Untersuchung ergeben, das Mr. Haggard neben einer ausgewählten Anzahl an Fanartikeln und einem ausgesprochen praktischem Handtuch einige seltsame Gegenstände in seinem Haus hatte. Darunter eine große Auswahl an eher ungewöhnlichen Teemischungen, abnormale Spielkarten und einen langen Mantel mit Kapuze, der die Aussage des jungen Gehilfen der Rechtsmedizin in ein neues Licht wirft. Der Sheriff steht leider immer noch nicht für einen Kommentar bereit, sein Sprecher lässt jedoch mitteilen, dass alles daran gesetzt wird, den Wolf zu fangen.

[Seite 2]
    Rhinozeros wiedergefunden
    Der Chefredakteur möchte sich herzlichst bei der alten Hasendame Tula bedanken, der Tipp das Rhinozeros mit Zeitungspapier voller Rechtschreibfehler anzulocken war ausgezeichnet. Vielen Dank,

[Seite 3]
    Überwachungsvideos ausgewertet!
    Anlässlich, des erstaunlichen Fundes in Mr. Haggards persönlichem Habe, wurde die Aussage des jungen Gehilfen der Gerichtsmedizin noch einmal aufgenommen. In diesem Zusammenhang, wurden auch die Überwachungsvideos erstmalig in Augenschein genommen. Zur Frage, warum dies nicht früher schon getan wurde, wollte uns das Sheriffbüro - mal wieder - keine Auskunft geben. Wir bekamen auch keine Möglichkeit, uns das Video anzusehen um genauer berichten zu können. Einer der Anwesenden, lies jedoch verlauten, das der Wolf sich anschickte sich an einer der Leichen zu vergreifen und von dem nun als Mr. Haggard identifizierten Kapuzen-träger gestört wurde. Offenbar, versuchte dieser (natürlich vergeblich) die verstorbene Erza wiederzubeleben und schreckte dabei den Wolf auf. Was hat das alles zu bedeuten?

[Seite 4]
    Leserbriefe

Hallo meine Name is Elfriede Suzanna Bandrum und isch bin Nachbarin des verstorbene Mr. Haggards. Isch hab schon immer gewusst, dos mit dem was net stimmt! Der is net ganz rischtisch, hab isch gesacht aba mir wollt ja kainer glaube. Ich wette des sind sadanisistische rituale gewese die der do immer gmacht hat. Und der sheriff der uns schitze sollte hat nie was gedan! [...]

Danke, Frau Bandrum für diese... faszinierende Darlegung.
    Die Redaktion bedenkt die Rubrik für Lesebriefe in Zukunft für Rezepte zu verwenden...

[Seite 5]
    In den weiteren Meldungen...
    ... der Bürgermeister, bedankt sich bei allen, die Spenden für die vom Brand betroffenen Hasenfamilien gebracht haben und hat den Gemeinderat ob der momentanen Krisensituation zusammengerufen. Der Hobbyarchäologe und Feuerwehrhase Roland Schnuddeluf bestätigt derweil, das es sich bei den gefundenen Skeletten um die einer ausgewachsenen Wölfin und ihrer Jungen, sowie schon vor dem Brand verstorbener Hasen darunter der schon lange vermisst F. Buster und die kürzlich verschwundene D. Ichi handelt.

[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]

Boaar dabei hab ich heute vor 23°° angefangen zu tippen =_=

<derweil stattet das Rhinozeros Miss Bandrum einen Besuch ab>

RIP#Tabmenü

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• WTF? o.ô

Ich muss mir die Zeitung noch ein paar Mal mehr durchlesen, um dumme Theorien aufstellen zu können =_='
    Und irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass weder Katsu noch ich ins Gras beißen werden.
    Zwar hab ich keine Ahnung, wer der Wolf ist, aber ich dachte so:

Wenn es Alu ist, dann wird er garantiert keinen von uns beiden fressen, weil wir ja "angekündigt" hatten, dass er es auf uns abgesehen haben könnte.
    Also muss er sich ein anderes Opfer suchen, um die Theorie nicht zu bestätigen.

Wenn Katsu der Wolf ist, kann sie sich erstens nicht selbst fressen und zweitens bin ich ja nun "auf ihrer Seite". Wieso sollte sie mich töten, wenn ich doch Alu das nächste Mal wähle? Denn damit würden ihre Chancen steigen, zu siegen.

Wenn Bambu der Wolf ist, dann frisst er Katsu und mich nicht auf, weil wir einerseits für Unterhaltung sorgen 8) und andererseits ihn nicht im Visier haben.
    Aber ich hätte eher damit gerechnet, dass er dann Alu statt Haggy frisst.

Und wenn Haggy der Wolf gewesen wäre, dann gilt das Gleiche, wie bei Bambu.

• Oh nein, Haggard ist weg, weeeeg!!!! o___O
    Jetzt frisst er uns alle, ich will nicht sterben!!! Ich dreh duuuuu
    Also schön, also schön. Mir ist jetzt alles klar. Du kleines, durchtriebenes Miststück. Was denkst du, wie lange du die anderen noch an der Nase herumführen kannst, hm? Wir beide wissen, dass du der Wolf bist. Und wir beide wissen, dass du nun keine Möglichkeit mehr hast, mich zum Schweigen zu bringen. ;)
    Es ist doch wohl vollkommen klar, dass nur einer für den Wolf in frage kommt, nämlich...unter nüchterner Betrachtung aller relevanten Faktoren bin ich zu einem Schluss gelangt. Die logische und plausibelste Wahl für die Hinrichtung ist Se-chie. Grund dafür sind folgende Überlegungen:
    Katsu scheint nicht der Wolf zu sein, denn er bemühte sich nach Kräften, dem vermeintlichen Wolf Johnathan als Ziel zu präsentieren. Offene Spekulationen über die Identität der Hexe bringen solche Effekte mit sich, doch bin ich überzeugt, dass sie in diesem Falle gesteuert waren. Obwohl das Katsus moralische Integrität fraglich erscheinen lässt, schließt sie das auch automatisch als Wolf aus.
    Setzt man diesen Gedankengang voraus, so lässt sich auch die Verbrüderung mit Se-chie mit dem reinen Überlebensinstinkt Begründen. Offensichtlich teilt Katsu also meine Meinung.
    Kann Alu der Wolf sein? Unwahrscheinlich. Bedenkt man seine bisherigen Aussagen, so erscheint die rolle des Hasen doch wahrscheinlicher. Diagnosis per exclusionem, nur Se-chie kommt als Wolf in Frage.

• Mir ist jetzt alles klar. Du kleines, durchtriebenes Miststück.

Meinst du mich damit? x'D

Abr eigentlich hast du Recht mit dem hier:

Die logische und plausibelste Wahl für die Hinrichtung ist Se-chie.

Obwohl ich nicht der Wolf bin, habe ich genauso viele Häschen auf dem Gewissen. Man sollte mich wirklich nicht mehr frei herum laufen lassen u.u
    ABER, wenn ihr mich hängt, dann hat der Wolf gewonnen. Deshalb wäre es mir lieber, wenn meine Hinrichtung erst nach dem Wolf folgen könnte (dann kann ich nämlich noch abhauen).
    Nur hab ich keine Ahnung, wer er ist und ich trau mich auch nicht mehr jemanden zu verdächtigen. Deshalb wollte ich es mir einfach machen und Alu wählen, weil Katsu der Meinung ist, er wäre der Wolf.
    Somit bin ich nun der Mitläufer und Alus Tod würde nicht auf meine Rechnung gehen ^^

• Es gibt da meine Begründungen die ich schon einmal präsentiert habe und die bisher noch nicht wiederlegt wurden.

Bei dem schmutzigen Zettel komme ich auch auf dich.
    Demnach wäre die Lösung des Zettel-Rätsels:
    [...] = 11
    Abschnitte mit Text = 10
    11-10 = 1
    1 = Alus Würfelzahl.
    Allerdings sehe ich das nicht wirklich als einen Beweis, weil es für mich nicht logisch genug scheint.

Aber was mich noch vermuten lässt, dass du der Wolf bist ist dieser Satz.

Also ich bin dafür, dass Katsu hängt.

Du wolltest mich hängen, nachdem ich Se-chie gesagt habe, dass ich wohl wieder für dich stimmen werde.
    Da Nachtphase war kam mir deine unbegründete Verdächtigung gelegen, da mich das vor dem Wolf schützen könnte.
    Deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
    Aber sie ist und bleibt unbegründet.
    Vielleicht wolltest du damit die anderen gegen mich aufhetzen, da du theoretisch schon zwei Stimmen hattest.

Doch ich muss dazu sagen, dass Bambu, da er offensichtlich nicht die Hexe ist, wieder in meinen Verdächtigenkreis gerückt ist.
    Und dass er plötzlich nicht mehr für mich stimmen will macht mich auch etwas stutzig.
    Stattdessen will er jetzt Se-chie wählen, als Wolf hätte er einfach auch für Alu stimmen können und hätte gewonnen, doch das wäre zu offensichtlich gewesen.

Deswegen muss ich mich momentan zwischen Bambu und Alu entscheiden.
    Ich hatte auch noch nicht die Zeit mir den Text zu Haggys Tod genauer durchzulesen.
    Vielleicht finde ich da noch etwas was auf einen der beiden hindeutet.

• Katsu. Wenn du der Wolf bist, bring ich dich um.

Wenn ich der junge Hase wäre, bin icv wohl kaim der Wolf. Eger käme der Cheriff mit seinem Haustier in Frage.

Ja ich bin neu. Bin ich der einzige Neue im Hasendorf?

Das mit neuen Nachrichten muss nichts heißen.

Das mit der Würfelzahl ist weit hergeholt.

Das mit den Zeitungen stimmt, aber Casura gibt ja auch falsche Hinweise.

Was ist mit der Zahl 4 und Waldbrand? Kannst das auch auf mich zuordnen?

• Was ist mit der Zahl 4 und Waldbrand? Kannst das auch auf mich zuordnen?

Der Waldbrand ist für mich einer dieser falschen Hinweise.
    Es steht ja auch dabei, dass er eine Ablenkung ist.
    Außerdem waren Waldbrände zu dem Zeitpunkt gerade ein aktuelles Thema, welches in eine Zeitung passen würde.

Seite 4 ist der schmutzige Zettel.
    Deswegen vermute ich, dass dort Hinweis auf Wills Tod zu finden sind.
    Aber ich verzweifel ein bisschen dabei ihn zu entziffern und das einzige was annähernd auf jemanden hindeutet war das mit der 1.

Ja ich bin neu. Bin ich der einzige Neue im Hasendorf?

Du bist der einzige mit dem Will noch nicht gespielt hatte.

Was ich noch interessant finde ist dieser Satz.

Der Hobbyarchäologe und Feuerwehrhase Roland Schnuddeluf bestätigt derweil, das es sich bei den gefundenen Skeletten um die einer ausgewachsenen Wölfin und ihrer Jungen, sowie schon vor dem Brand verstorbener Hasen darunter der schon lange vermisst F. Buster und die kürzlich verschwundene D. Ichi handelt.

Als Bambu Wolf war hat er Fully gefressen, was auf ihn hindeuten könnte.
    Aber da war Dai nicht mit dabei...

• Geht klar.

Ich denk, ich hätte diesmal dich gewählt, wenn ich mich nicht entschieden hätte, dasselbe Häschen wie du zu wählen xD
    Keine Ahnung wieso, obwohl ich nicht das Geringste gefunden habe, was auf dich deuten könnte. Aber vielleicht ja deswegen. Die umgekehrte Se-chie-Theorie!