[Spiel 72] Runde 1

• "Catch the wheel that breaks the butterfly"
    Oasis: Falling down

[Spiel 72] Runde 1

Herzlich willkommen, willkommen an Bord,
    zum Spiel der Spiele - zu Verrat und Mord.

Wer lies den Wolf los und wo kam er her
    gibt es nur einen oder gibt es mehr?

Ist es ein Monster oder ein Tier,
    und wer, gebietet wem hier?

An dieser Stelle sei gesagt,
    der Wolf hat vielleicht das falsche gewagt.

Ein toter Hase, kommt sofort
    den jedes gute Spiel beginnt mit Mord.

[Katsu] [Bambu] [Se-chie] [Stone] [Haggy] [Alu] [Ezra] [Lily] [Aurelie]

48 Stunden habt ihr Zeit,

dann ist einer dem Untergang geweiht.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Wow, Katsu. Das ist voll verdächtig. Du hast zwar vor dem Spiel geschrieben, dass du gefressen werden willst, aber das jetzt nochmal zu schreiben... So nach dem Motto: "Wieso tust du nicht, was ich dir sage, Wolf?! Ach Moment mal... ICH bin der Wolf..."
    Nicht wahr? ;D

Wer lies den Wolf los und wo kam er her
    gibt es nur einen oder gibt es mehr?

Hast du das nur geschrieben, weil du nach einem Reim gesucht hast, oder gibt es zwei Wölfe? o.O
    Aber es ist nur Nabu-chan gestorben. (Ruhe in Frieden u.u)
    Wenn es zwei Wölfe sind, dann bilden sie ein Team, oder?

• Ich denke der Wolf hat es entweder nicht gelesen oder gemein ignoriert.
    Stattdessen hat er den verdächtigsten Hasen überhaupt gefressen, vielleicht weil er etwas gegen Inaktivität hat?
    Aber mich zu verdächtigen wird dir nichts bringen, ich bin sowieso bald weg.
    Alles muss man selber machen!

• Ok. Wer von euch spricht Casu? Ich versteh kein Wort. Ich glaub ich schlaf erstmal ne Runde

• Wenn Katsu der Wolf ist, ist das ein Trick, damit wir sie nicht wählen. Wenn sie nicht der Wolf ist, ist es kein Trick. In dem Fall seh ich sie trotzdem lieber am Galgen baumeln, bevor sie noch mehr als eine Runde ihre Stimme verschwendet. Win-Win Situation, würde ich sagen...

• @Katsu: Für Nabu-chan ist das nun unmöglich...
    Aber dass du dich selbst gewählt hast, könnte deine Strategie sein. Wenn du dich selbst wählst, könnten wir denken, dass du doch unmöglich der Wolf sein könntest und du würdest auch im letzten Moment deine Stimme ändern... oder so <.<'

Okay, Bambu war schneller als ich. Aber ich lass das trotzdem mal so stehen...

alu: Nur Casu spricht Casu.

• Ich glaube sie will nie, dass ihr Wolf zu schnell das zeitliche segnet.
    Aber sie scheint auch was gegen Selbstmord-Hasen zu haben.

Befinden wir uns eigentlich auf einem Schiff, weil da an Bord steht.
    Oder ist es nur da weil es sich auf Mord reimt.
    Ich fände es cool wenn wir gerade eine Kreuzfahrt machen. =)

Da leider Aurelie an meiner Stelle gestorben ist, werde ich mich mal daran machen den Text durchzugehen.
    Schließlich will ich ja dann gefressen werden weil ich zu viel wusste. ;)
    Es sieht tatsächlich nach mehr als einem Wolf aus, würde auch zur Spielerzahl passen.
    Durch das "ist es ein Monster oder ein Tier" könnte es sich aber auch um einen Wolf und einen Killerhasen handeln.
    Da Hase kursiv steht, denke ich Aurelie war entweder Wolf oder Killerhase.
    Entweder sind die beiden zufällig aufeinander getroffen oder wir haben ein Hexe unter uns.
    Vielleicht war Aurelie aber auch nur ein Schaf.

• Dann hat Aurelie sich selbst gefressen? xD
    Ich wollte dich das schon früher fragen, Bambu... Was hast du eigentlich gegen Nabu-chan? :D

Mit dem Text konnte ich noch nicht viel anfangen, aber ich sollte mich mal beeilen und ein paar Häschen verdächtigen, damit die Se-chi-Theorie zum Einsatz kommen kann.