soso . . . jetzt fängt meine erste Vorstellung an.
Und das soll auch mein erster Anime werden den ich gesehen habe.
Wicked City
ist ein Film vom Regissuer Yoshiaki Kawajiri (Ninja Scroll).
Produktionsjahr: 1987
Laufzeit: 83 min
Altersfreigabe: FSK16 UNCUT
Genre:
Horror - Dies zeichnet sich über die düstere Atmosphäre aus, vorallem dadurch dass die Menschen nicht in der Lage sind einen Dämon zu erkennen. Die Gefahr eines Übergriffs seitens der Dämonen immer möglich, da diese sich in Frauen verwandeln können die auf deren Opfer attraktiv wirken.
Action - Ist denn auch mal ein Dämon entpuppt und darauf aus jemanden zu töten, wird gekämpft und dies geht meißtens blutig aus.
Erotik - Szenen wo eindeutig gezeigt wird dass die Personen miteinander Geschlechtsverkehr haben ist ein Teil der Methode der Dämonen und damit auch bestandteil der Handlung.
Die Story:
Japan gegen Ende des 20. Jahrhunderts steht vor dem Abgrund, hier gibt es zwei Welten.
Die Welt in der die Menschen leben und die parallele Welt der Dämonen, zwischen beiden der Welten besteht seit hunderten von Jahren ein Waffenstillstand und dieser droht zu brechen !!!
Da ein Friedensvertrag vorhanden ist und bald abläuft muss dieser verlängert werden . . . dies nehmen jedoch einige der Dämonen nicht hin,
nicht ohne Widerstand!
Hauptfigur Taki gehört einer Spezialeinheit an, der Black Guard. Taki hat die Aufgabe Dr. Guiseppe Maiyart zu beschützen da er allein dafür zuständig ist diesen Friedensvertrag zu unterzeichnen.
Da eine Menge an Dämonen hinter Dr. Guiseppe Maiyart her ist und Taki allein nicht grad die größten Chancen hat bekommt er Verstärkung.
Die Verstärkung in Form einer Dämonin (Makie).
Bei einem vereitelten Anschlag auf Dr. Guiseppe Maiyart wird Makie entführt. Die Dämonen stellten die Forderung das Taki in die Parralelwelt kommt und sich gegen die Dämonen stellt.
Schafft es Taki in der Parralelwelt allein Makie zu befreien ?? Wenn ja was ist mit dem Friedensvertrag ??
Spoilern werde ich nicht