[Spiel 72] Runde 2

• yay hab noch die Kurve gekriegt on zu kommen *freu*
    Also ich weiß, dass oftmals eben das offensichtliche nicht sein kann. Den es können Spuren hingelegt werden und man könnte theoretisch die SApuren so offensichtlich legen, dass keiner ihnen mehr folgt und eine zweite unscheinbarerer Spur die dann eher weiter verfolgt wird. Ich hab kein Plan wer um wie viele Ecken denkt von daher will ich mich nicht zu sehr in Gedankenwirrwarr verheddern.

Bisher verdächtigte ich Sely und Bambule doch ich frage mich, warum mir die anderen Häschcen so undeutlich im Gedächtnis hocken. Darum werfe ich nochmal alles über den Haufen und flatter nochmal alles durch. Darum nicht wundern wenn ich wenig schreibe.

P.S. ich finde dafür dass ich viele Verpflichtungen habe war ich sehr wohl und viel aktiv in der ersten Runde Sely. Die Gründe die du mir bisher genannt hast sind mehr als seltsam darum wirst du wieder in meine LListe der Verdächtigten aufgenommen.

Zum einen begannst du erst damit mich zu verdächtigen, nachdem ich zum ersten mal meinen Verdacht zu dir äußerte. Deine erste Begründung war, dass ich angeblich keinerlei Gründe für meine Zweifel an dir geäußert hatte was ich aber durchaus habe, desweiteren behauptest du ich seie kaum bis garnicht aktiv was ja auch nicht zutrifft. Endweder du liest nicht wirklich was ich schreibe oder du hasst mich weil ich neu bin :traurig:

Den Grund, dass ich jemanden aufgefressen habe, ohne dessen tragende rolle zu kennen, ist ein guter Grund. Aber da ich ihn selbst zuerst geäußert habe kannst du ihn auch einfach von mir übernommen haben. Und dass ich alles tue um als Hase zu gelten verstehe ich auch nicht. Ich behaupte es ja schließlich nicht penetrant sondern schrieb lediglich, dass ich den Wolf suche unabhängig meiner eignene Rolle. Schießlich würde ich mich ja verraten, wenn ich der Wolf wäre und deswegen nicht nach im suchen würde. Meine anstrengungen den Wolf zu finden wären wohl die selben da ich mich dann einfach in die Rolle der Hasen reinfühlen würde. Und andichten kann man mit den richtigen Argumenten ja anscheinend jedem was siehe Katsu ;)

Jetzt wusel ich nochmal durch die andern Threads dieses Spiels, mal sehn ob ich mit dem selben Ergebnis zurückkomme.

• Zitat

Gibt es vielleicht doch zwei Wölfe? Wenn ja, weiß ich nun, welches Team ich verdächtigen muss :D
    Bzw. ihr ward ja auch davor meine "Verdächtigen"...

Was deine Theorie der Verdächtigen à la "se-chie" ja platzen ließe, da du uns ja jetzt nun wirklich verdächtigst und somit wären wir ja laut dieser Hasen.

Irgendwie kommt mir das etwas Spanisch vor...

Wenigstens hast du es jetzt geschafft mir Haggard von meiner Seite zu stehlen, da dieser jetzt sogar Angst hat mit mir in Verbindung gebracht zu werden... : '(
    Warum macht du eine alte Häsin denn so traurig???
    Was dich angeht Stony, so ist es in Doubt oft so, dass man als "inaktiv" angesehen wird, sofern man nicht in den gleichen Zeitspannen schreibt, wie der Großteil der restlichen Mitspieler und wenn das so ist, dann schreibt man außerhalb und hat somit selten Leute, die mit einem argumentativ interagieren, wie Lily ja auch schon anmerkte.
    Haggard hat übrigens Recht, willst du uns nicht etwas über dein Zusammentreffen mit dem Wolf erzählen????

Stony hat wieder die Karte des Neulings gezogen, dem man den Part des Wolfs wenig abkaufen würde (ich zumindest tue es momentan NICHT )

Lily ist gegen SelY, wegen Alucard und derer Anschuldigungen ihr gegenüber.
    SelY ist gegen Lily.

Haggard mag gerne von mir Abstand nehmen und versucht am ehesten Casuras Text zu entziffern und mag Lily ausquetschen.
    Bambu ist verdächtig stumm diese Runde oder rl-busy.

Ich habe da so wage Vorahnungen...

• Ich bin gerade noch am lesen aber schon mal zwei kleine Notizen.

Obwohl es von vorne herein offensichtlich war, dass Katsu unschuldig ist, waren Sely und Bambule sofort darauf erpicht sie zu hängen. Würde ein wahrer Hase seinesgleichen nicht eher beschützen wollen?
    Zu Sely würde es wohl Aufgrund seiner Se-chi Theorie passen und eben deswegen auch wieder nicht. Aber welche entschuldigung hat Bambule für sein Verhalten?

Desweiteren hing ich like a Stalker abends vor dem letzten Opfer auf der wer ist wo Liste (hab nirgendwo gelesen, dass es verboten wäre ;) )
    und bei Selys Namen stand kurz davor: Verfasst eine PN
    Anschließend erschien der Thread mit der Bekanntgebung, dass Alu gefressen wurde.

Nun ist es aber so, dass der Wolf sein Opfer wohl nicht bestimmt hat. Da Sely für die Wahlen auch schon mal zu spät dran war, wurde der Zeitpunkt dafür vielleicht ja verpasst. Ob Sely die Pn vielleicht als entschuldigung schrieb? Oder vielleicht sowas ähnliches wie: ich weiß mir keinen Rat wen ich auffressen kann ohne mich verdächtig zu machen darum wähl einfach du oder: Such du aus ist doch egal wer stirbt.

Wer weiß?

• Ich weiß nicht, was du hast, Stony :D
    Im Moment hab ich dich nicht direkt im Visier.
    Und nein, ich hasse dich nicht, weil du neu bist. Ich hasse dich, weil du mich verdächtigst! Nein, ich hab nichts gegen dich. xD
    Ich hab in der ersten Runde nur einen Beitrag von dir gefunden, deshalb dachte ich, dass Casu eventuell dich mit ihrem Text meinen könnte.
    Aber ohne Anschuldigungen wäre das Spiel doch langweilig :D

Und Erza, da ist was dran. Daran hatte ich auch gedacht, wenn ich die Theorie so umstelle, dass ich trotzdem falsch liegen könnte... Ich hab einfach nie Recht T^T
    Das ist so traurig...

Obwohl es von vorne herein offensichtlich war, dass Katsu unschuldig ist, waren Sely und Bambule sofort darauf erpicht sie zu hängen.

Das stimmt nicht. Ich hab sie verdächtigt, aber hängen wollte ich sie nicht. Denn egal, ob Katsu ein Wolf ist oder nicht, ich mag es mit ihr zu schreiben.
    Deshalb hab ich sie auch erst gewählt, nachdem sie drauf bestanden hatte. Hat zwar nicht gezählt, aber was soll's.

und bei Selys Namen stand kurz davor: Verfasst eine PN

Voll wie ein Stalker xD
    Darf ich jetzt nicht mal mehr Nachrichten verfassen? :D

• XD Nein darfst du nicht den das ist voll verdächtig und so

Ich dachte ich könnte den Wolf so ertappen in dem ich mich auf die Lauer lege :<
    Aber stattdessen hab ich nur ein kleines Sely gefangen.

Aber war doch trotzdem kein schlechter Plan ne? Vielleicht hat es Lily genau so gemacht und ist so dem Wolf begegnet...

• Obwohl es von vorne herein offensichtlich war, dass Katsu unschuldig ist, waren Sely und Bambule sofort darauf erpicht sie zu hängen. Würde ein wahrer Hase seinesgleichen nicht eher beschützen wollen?

Okay, du hast dich gerade ganz weit nach oben in meiner Verdächtigenliste katapultiert. Du kannst niemanden davon ausschließen, der Wolf zu sein, und zwar zu keinem Zeitpunkt. (Außer natürlich, du bist die Hexe). Ich kauf dir die Rolle des unbedarften Neulings nicht ab, dem das nicht bewusst ist. Dafür bist du viel zu aggressiv damit zugange, mit Verdächtigungen, ja sogar Beschuldigungen um dich zu werfen. Allein davon auszugehen, dass ein nicht-Wolf einen offensichtlichen Hasen hängen würde, weil er ihn nicht mag, ist absurd.
    Wobei SelY mir ehrlich gesagt jetzt auch irgendwie verdächtig vorkommt, wenn ich seine bisherigen Schriftstücke nochmal durchlese...Allerdings Erza auch. Schätze mal, ich wähle trotzdem sie, aber ich hab euch im Auge Ò-Ó
    Und übrigens, ich habe keine Entschuldigung für Katsus Hinrichtung. Wie bereits geschrieben, ich hielt sie für schuldig und würde es wieder tun. Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, den falschen gewählt zu haben? Ich handelte im Sinne des ganzen Dorfes! :hero:

• Übrigens, ich habe kein "Problem" mit Katsu. Ich erwähn das lieber, bevor hier so rumgebitcht wird, wie bei der einen Sache vorletzten Monat, die mich so wenig interessiert hat, dass ich nicht mal mehr weiß, wer beteiligt war. Ich find nur, dass sie einen ausgesprochen schuldig wirkenden Unschuldigen spielt :D

• Weil du ja auch einfach keinen Plan gehabt haben könntest wen du auffressen sollst. Einerseits hast du viele der aktiveren Häschen verdächtigt und gleichermaßen die nicht aktiven entkräftigt. Hättest du jemanden gefressen, den du eh nicht verdächtigst wäre das genau so riskant gewesen wie wenn du jemanden auffrisst den du verdächtoigt hast und hättest dich da einfach rausziehn können, in dem du Casura schreibst, dass sie auswählen soll wer stirbt.

So könnten wir keine Schlussfolgerung ziehen, da der Wolf nichts entschieden hat und da es dir egal sein kann wer auf diese weise stirbt, wäre es ein willkommener Ausweg gewesen.

Mich wundert, dass niemand dich vor meiner Anklage in Schutz nimmt. Über jeden wird diskutiert, dich lässt man aber völlig alleine was das betrifft.
    Weder Erza noch Bambule sagen groß was. Aber bei beiden bin ich mir nicht sicher ob sie undschuldig sind oder nicht. Und Lily sagts ehr wenig, sie ist dem Wolf begegnet. Man kann sich einerseits nicht selber begegnen, sie hällt sich diskret zurück und schreibt nur ab und an etwas um damit sie grade so noch als anwesen wahrgenommen wird. Verdächtigen tut sie niemanden was man wohl zurückführen könnte auf ihre andeutung, dass sie den wolf bereits enttarnt hat. Einseits könnte sie uns damit verwirren wollen, und andererseits könnte sie es rechtfertigen deswegen geshcrieben haben um sich eben so zurückhalten zu können.

Ich hab zurzeit so viel Mitleid mit dir, weil niemand dich beschützt vor meinen Anschuldigungen darum lasse ich etwas von dir ab aber pass ja auf du wenn ich dich erwisch, dass du wieder pns schreibst dann bist du dran xD (joke)

• P.S. Mr Bambule das macht dich widerum sehr verdächtig weil du merkst, dass ich es ernst meine und für dich stimmen könnte :D
    ausserdem habe ich nie gesagt dass ihr Katsu nicht mögt. Nur wenn du der wolf wärest und es wird direkt im ersten post geschrieben, dass jemand freiwillig sterben will, im zweiten dann dass dieser total verdächtig ist und sicherlich der wolf ist du als wolf sicher nicht schreibst oh nein das kann doch sicher nicht sein.

Nein als Wolf hättest du genau so reagiert wie du reagiert hast. Alucard zum Beispiel hielt sich ebdeckt, zu Sely passt es da es zur offensichtlciehn taktik gehört. Du kannst nicht sagen, dass es dich nicht verdächtig macht ;)

• Hach, bist du charmant, Stone xD
    Wieso sollte mich jemand in Schutz nehmen? :D
    Das wäre absurd, denn hier geht es um Leben und Tod. Ein einziger Fehler würde dich bis ans Ende deines Lebens des Spieles verfolgen.

• Ja aber viele nehmen sich gegenseitig in schutz in dem sie die Vorwürfe entkräftigen. Nur bei dir sagt keiner ach ich glaub ncht, dass Sely der Wolf ist. Man will als Hasen ja die anderen Hasen auch beschützen, nur die hängen sehn die man wirklich für den Wolf hällt. Wann finden jetzt eigentlich die nächsten Abstimmungen statt? normale Morgen oder? Liegen ja immer 48 Stunden dazwischen. (stellt offensichtlich wieder Fragen die er/sie/es sich anschließend selbst beantwortet)

• Hättest du jemanden gefressen, den du eh nicht verdächtigst wäre das genau so riskant gewesen wie wenn du jemanden auffrisst den du verdächtoigt hast und hättest dich da einfach rausziehn können, in dem du Casura schreibst, dass sie auswählen soll wer stirbt.

Der Plan hat eine Schwäche. Es gibt keinen Garant dafür, dass Casura durchblicken lässt, dass der Wolf die Wahl dem Zufall überlassen hat. Im Normalfall würfelt sie einen aus und schiebt es dem wolf dann in die Schuhe. Was für diesen sehr ungünstig sein kann, wenn der Würfel die falsche Person tötet.

Weder Erza noch Bambule sagen groß was.

Naja, ich war eben den Tag über weg, da konnte ich nicht schreiben o.ô
    Außerdem habe ich schon um halb 10 einen Beitrag geschrieben, mein/e Liebe/r :D
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Entscheidung erst Morgen um 23 Uhr gefällt werden muss, ist das sogar schon ziemlich viel.

Und Lily sagts ehr wenig, sie ist dem Wolf begegnet. Man kann sich einerseits nicht selber begegnen, sie hällt sich diskret zurück und schreibt nur ab und an etwas um damit sie grade so noch als anwesen wahrgenommen wird. Verdächtigen tut sie niemanden was man wohl zurückführen könnte auf ihre andeutung, dass sie den wolf bereits enttarnt hat. Einseits könnte sie uns damit verwirren wollen, und andererseits könnte sie es rechtfertigen deswegen geshcrieben haben um sich eben so zurückhalten zu können.

Wenn Lily behauptet, die wüsste, wer der Wolf ist, dann lügt sie. Es gibt keine Möglichkeit, den Wolf zweifelsfrei zu entarnen, solange man nicht selbst der Wolf ist, und Casura baut auch keine Spezialereignisse oder sowas ein. (Wobei das echt mal cool wär :D). Lily glaubt vielleicht, den Wolf enttarnt zu haben, aus welchen Gründen auch immer, aber sowas kann sich immer als falsch erweisen.

Nein als Wolf hättest du genau so reagiert wie du reagiert hast. Alucard zum Beispiel hielt sich ebdeckt, zu Sely passt es da es zur offensichtlciehn taktik gehört. Du kannst nicht sagen, dass es dich nicht verdächtig macht

Öhm...doch, kann ich. Ich finde es nicht verdächtig, verdächtiges Verhalten auch als solches einzuordnen und zu bewerten. Und im ersten Post vermeintlich enttäuscht zu sein, nicht vom Wolf gefressen worden zu sein, um dann direkt sich selbst zu wählen, das ist mehr als verdächtig. Es gab schon kompliziertere Manöver, die von Wölfen durchgeführt wurden, um von sich abzulenken, glaub mir. Und bei dir hats ja auch funktioniert. Für dich war Katsu "offensichtlich unschuldig". Und wenn sie doch der Wolf gewesen wär? Dann hätte sie ja tatsächlich einen Freibrief gehabt, um...he, Moment, "Freibrief", irgendwo hab ich das doch schon gelesen o.ô

• Jip hast du und zwar hat Casura vom Wolf einen Freibrief bekommen weswegen die Schwäche des Plans nicht vorhanden war aber das heißt ja nicht, dass es deswegen keine gibt.

Hach ich wüsste so gerne wer der Wolf ist, kann er nicht einfach rauskommen und rufen hier bin ich? :seufz:

Ich weiß nicht, ob ich es vor 23 Uhr online schaffe darum würde ich gerne jetzt meine Stimme schon mal geben aber ich weiß nicht für wen...

Haggard, Erza, Sely, Lily, Bambule...

Ausschließen tue ich zurzeit, Sely und Bambule obwohl ich eben diese verdächtigt habe

dann würden nur Erza, Haggard und Lily bleiben aber die schreiben so wenig...

Haggy macht nicht wirklich was verdächtiges und Erza hällt sich bedeckt und Lily quatscht verwirrendes zeugs von Wölfen und überleben...
    Vielleicht meint sie damit ja nicht diese Runde sondern eine andere...

Ich wette Lily ist der Wolf :lol: :doomed: :corner1:

• Hahahaha.
    Ihr wisst eben nicht, dass dies meine unschlagbare Taktik ist in diesem Spiel!!!

Ich kann es mir halt leisten, weil der Wolf mich kennt und wer weiß!
    Vielleicht schmieden wir Pläne und ich habe in der Zeit hier schon alles ausspioniert und vorbereitet für den nächsten Coup!

Nein, eigentlich hat Erza einfach recht und ich bin immer dann online, wenn alle anderen weg sind und wirke AFK, weil ich dann nicht da bin wenn alle sich auf dem Haswn-Marktplatz zur Diskussion versammeln...

• Ich glaub ja selbst kaum, dass ich das sage, aber da hat Se-chie gar nicht mal so unrecht.
    Außer, du erklärst mal, was du meinst. Du kannst nur dann wissen, wer der Wolf ist, wenn du es selbst bist. Das ist eine Tatsache. So. Und jetzt?