[Spiel 73] Runde 1 (aka Tagphase)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • [Spiel 73] Runde 1


    "Viele Wegen führen nach Rom", so heißt es.
    Doch gibt es noch mehr Sprichwörter, z.B.:
    "Wenn dein Herz aufhört zu schlagen bist du tot!"


    Guten Morgen Hasington!
    Ein Wolf ist mal wieder in der Stadt,
    holt eure Revolver, sperrt die Kinder & den Sheriff ein
    der Wolf hat sich Ezra geholt und kann noch nicht weit sein.



    [Se~chie] [Ari] [Bambu] [Stone] [Light²] [Lily] [Ergo] [Ezra] [Alu]


    Ihr habt ~48h Zeit
    zum spekulieren, diskutieren, verplappern,
    verraten, um um euch zu schießen, anzuprangern
    und einen an den Galgen zu bringen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich zuerst dran glaube, weil ich letzte Runde der Wolf war... <.<'



    Ich weiß, wer der Wolf ist ^^
    Es ist Ergo.
    Denn "ergo" kommt aus dem Lateinischen.
    Und welche Sprache hatte man in Rom gesprochen?


    "Viele Wegen führen nach Rom"


    Diesmal kann ich doch nicht falsch liegen, oder? D:

  • Dazu hätte ich eine Theorie:


    Wir sind ja wieder in Hasington. Der Sheriff war da zu nichts zu gebrauchen... also wäre es besser, ihn diesmal einzusperren :D
    Und den Kindern soll ja nichts passieren, oder?



    Btw: Ruhe in Frieden, Erza. u.u

  • Diesmal kann ich doch nicht falsch liegen, oder? D:

    Ich sags nur ungern(stimmt nicht! :D) Aber ich bezweifle, dass es so einfach ist. Muss ich das echt näher erläutern?^^°

    Wir sind ja wieder in Hasington. Der Sheriff war da zu nichts zu gebrauchen... also wäre es besser, ihn diesmal einzusperren
    Und den Kindern soll ja nichts passieren, oder?

    Naja, das schöne an einer Gefängniszelle ist doch, dass man sie von einer Seite aufsperren kann, von der anderen nicht. Also so gesehen, würde es wenig Sinn machen, sie einzusperren. Höchstens, damit sie nicht Nachts draußen rumrennen.


    Generell würde ich aber behaupten, dass wir uns nicht so auf die Hinweise verlassen sollten (wie immer eigentlich, aber ihr macht es trotzdem, und nix komm bei rum o.ô). Da in Hasington viel mehr Charaktere herumlaufen, als es Spieler gibt, verwirrt das nur und lenkt von der Wolfssuche eher ab. Also versuch nicht wieder, irgendeinen Sinn in den Handlungen diverser Figuren zu finden. Wenn man nen Verdacht hat, kann man danach gehen, als 20. Absicherung, aber den Wolf darüber finden zu wollen, ist Blödsinn.
    Ja ansonsten...bin etwas müde und angetrunken, Rest kommt Morgen :D

  • Hm? Sind wir nicht alle "unwissend", vom Wolf mal abgesehen? Und selbst der weiß nur, dass alle anderen keine Wölfe sind. Und nicht mal das vollständig.
    Aber egal. Was auch immer.
    Naja, wenn ich mir die Hinweise dann doch mal ansehe, komme ich zu folgendem Schluss:

    "Viele Wegen führen nach Rom", so heißt es.
    Doch gibt es noch mehr Sprichwörter, z.B.:
    "Wenn dein Herz aufhört zu schlagen bist du tot!"

    Klingt für mich so, als würde man, bezogen auf eine bestimmte Situation, die ja mit dem Wolf zu tun haben müsste, sagen können, dass viele Möglichkeiten zu Erzas Tod hätten führen können. Aaaber, man sagt ja auch "Wenn dein Herz aufhört zu schlagen bist du tot", was totaler Quatsch ist. Damit wird die vorherige Aussage, dass viele Möglichkeiten zu Erzas Tod hätten führen können, ja praktisch negiert.


    Was hilft uns das? Nix. Sag ich ja :corner1:

  • Naja, das schöne an einer Gefängniszelle ist doch, dass man sie von einer Seite aufsperren kann, von der anderen nicht. Also so gesehen, würde es wenig Sinn machen, sie einzusperren.


    Daran hatte ich eigentlich nicht gedacht :o
    Einsperren, im Sinne von "Sperrt sie zu Hause ein, damit der Wolf sie nicht fressen kann." oder so.


    Und...

    Ich sags nur ungern(stimmt nicht! :D) Aber ich bezweifle, dass es so einfach ist. Muss ich das echt näher erläutern?^^°

    >3>
    Ich bleib dabei!
    Das mag für euch zwar sehr einfach erscheinen... ABER!!! Wärt ihr ohne weiteres auch selbst drauf gekommen?
    Wenn es jemand erwähnt, dann scheint es ja sehr simpel zu sein, aber hätte man davor auch nur einen Gedanken daran verschwendet?
    Und wenn ich falsch liege, dann ist das eh nichts neues :D

  • Wir lagen in letzter Zeit doch alle gerne mal etwas daneben. Da ist doch nichts schlimmes dabei.
    Ausgenommen ein paar unnötiger Tode und Hinrichtungen.


    Hm.
    Diese Runde gestaltet sich sehr schwierig, da niemand einen scheinbar offensichtlichen Hinweis zu deuten weiß.


    Übrigens kam deine Reue ja erst nach drei Posts zum Vorschein SelY ;)
    Bist du etwa anderweitig beschäftigt?
    Nebenjob als Wolf AKA Sely die Wölfin???

  • Okay, ich muss darauf hinweisen, dass ich heute Abend vermutlich nicht mehr die Chance habe, hier reinzugucken, obwohl ich keine Ahnung habe, wen ich wählen soll.
    Das ist blöd, aber hätte durch mrhr Aktivität vermieden werden können. Also wähle ich einen der bisher Inaktiven, um das für weitere Rundem zu verhindern.
    Gebt euch nicht die Mühe, euch zz verteidigrn, wie gesagt, vor 11 kann ich wahrscheinlich nicht wieder on Kommen...