[Spiel 74] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessant; Und es hat auch wirklich gar nichts damit zu tun, dass Katsu dich als potenziellen Wolf erwähnt hat und dich die Befürchtung, dein Bündniss könnte bröckeln dich etwas umgänglicher macht..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Haggy
    Es hat mich vorher niemand gefragt wie ich über Fates Tod denke.
    Und besteht nicht bei jedem die Möglichkeit Hase oder Wolf zu sein?
    Das ist doch der Grund weswegen wir uns gegenseitig hängen.
    Außerdem scheinst du spätestens jetzt von ihrem Tod zu profitieren.
    So nimmst du Fates Tod als Argument nicht der Wolf zu sein.


    Meine Stimme wird nicht an Will gehen.
    Selbst wenn sie der Wolf ist, ist ihre Risikobereitschaft bemerkenswert.
    Genau wie sie für Ergo stimmen werde ich aber auch nicht.
    Vielleicht ist es ein Fehler diesmal nicht auf Will zu hören, aber ich stimme, wie ich es ursprünglich vorhatte, für Haggy.
    Auch wenn ich ihm damit die Macht gebe zu entscheiden wer hängt.

  • Wow Katsu, das ging mir jetzt aber ne Nummer zu schnell. Wie war das doch gleich..? Das ganze Spiel warst du darauf bedacht, alles im Blick und unter Kontrolle zu haben - und nun ergibst du dich dem Schicksal, das du in mir siehst..? o_O"


    Im übrigen stimme ich vorläufig mal für Erelaun; Ich möchte gerne nochmal von ihr erklärt haben, weshalb sie Will am Galgen sehen möchte. Ja, ich weiss, wegen Casuras einem Hinweis - und der Tatsache, dass Will die letzte Überlebende der für Verdächtig befundenen war. Aber mal im Ernst, ist das wirklich alles?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn du ein Hase bist dann kannst du ruhig entscheiden wer gehängt wird.
    Falls ich aber Recht habe und du der Wolf bist, dann stimme ich jetzt für den Wolf.
    Die Kontrolle habe ich im Übrigen schon längst verloren, sonst würde mir meine Entscheidung nicht so schwer fallen.

  • m übrigen stimme ich vorläufig mal für Erelaun; Ich möchte gerne nochmal von ihr erklärt haben, weshalb sie Will am Galgen sehen möchte.


    Von IHR wirst du gar nichts erklärt bekommen und ganz ehrlich ich hab das jetzt schon mindestens 10x dargelegt, wenn du den Grund willst such dir die entsprechenden Posts selbst raus ich werde es jetzt nicht zum tausenden mal erläutern.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Im übrigen finde ich es doch recht interessant Haggy das du von mir noch mal eine erklärung willst von Will aber nicht, immerhin habe ich im Gegensatz zu Will meinen Standpunkt oft genug dargelegt. Das macht dich gerade nicht unbedingt unverdächtig.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Erelaun:


    Der Grund, weshalb ich von dir noch mal eine deutlichere Erklärung haben möchte, von Will aber nicht ist der, dass ich stark annehme, Will wird sich von sich aus nochmals zu ihrer Position äussern - dir das aber irgendwie nicht gelegen kommen könnte.


    Auch deine Reaktion/Drohung lässt mich nicht gerade in meiner Vermutung zweifeln. Ich werde doch wohl keinen Nerv getroffen haben?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Der Grund, weshalb ich von dir noch mal eine deutlichere Erklärung haben möchte, von Will aber nicht ist der, dass ich stark annehme, Will wird sich von sich aus nochmals zu ihrer Position äussern - dir das aber irgendwie nicht gelegen kommen könnte.

    Klar ein sehr einleuchtender Grund.. Nicht wirklich aber das ist deine Meinung, ich gehe nicht davon aus das Will ihre Meinung ändern wird. und das ist keine Drohung sondern eine Feststellung, von dem der seinen Standpunkt bereits mehrfach dargelegt hat willst du erneut eine Erklärung und von dem der einfach nur bisher wild mit Beschuldigungen um sich geworfen hat nicht. Sorry da kann ich dich nicht unbedingt ernst nehmen und ja in meinen Augen macht dich so etwas doch stark verdächtig.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Tja, dann werde ich dir noch etwas darlegen; Was meine Verdächtigenliste angeht stehst nicht du ganz oben auf der Liste - sondern Katsu...


    Von allen Teilen des Puzzles, die ich zusammengetragen habe fügen sich die meisten in dein Bild. Deine Kraft der zwei Herzen passt in meinen Augen zu Harus Hinweisen, dabei ist das noch der unsicherste Teil des ganzen, da ich in dieser Richtung auch Ergo im Visier hatte.
    Aber du hast Will geholfen, sich SelYs zu entledigen, da du dir so Wills Vertrauen sichern konntest - mit SelY könnte sie keinen Verbündeten mehr finden - und da du, Ergo, Will verdächtigt hast würde eine Koaltition wohl scheitern. Dann segnete Fate das Zeitliche. Will meinte, das wäre sehr schlau gewesen - Du aber fandest den Umstand weniger erwähnenswert... o_o
    Zumindest nicht ohne Nachfrage, die Ansichten offenbarten, die mir um die Ohren fliegen sollten. Und nun, nachdem die Katze aus dem Sack war gibst du dich sonderbar milde, um nicht zu sagen... Verwirrt und ratlos, ja schicksalsergeben.


    Und wenn ich dir auch den einen oder anderen Teil abkaufe, so wie ich das eben immer mache, weil auch ich nicht im Besitz eines Alethiometers bin, das ganze Paket an mich zu nehmen bin ich nicht bereit.


    Meine Stimme geht deshalb endgültig an dich, Katsu.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sollte uns noch ein weiterer Tag geschenkt sein werde ich mit Spannung deiner Erklärung lauschen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Viel zu erklären gibt es da nicht.
    Ergo hätte für dich stimmen müssen um sich zu retten.
    Er schien auch nicht gerade begeistert, von deiner vorherigen Wahl und hat angefangen dich zu verdächtigen.
    Deswegen Selbstmord.