Jump´n´Run-Helden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann kaum glauben, dass ich bisher der einzige bin der für den genialen Banjo aus Banjo&Kazooie gestimmt hat. Er mag zwar nicht unbedingt der Held per Definition für jedermann sein, hat aber mit seinem Vogel-Freund damals auf dem N64 ein Dream-Team gebildet und hat sich mit einer üblen Hexe angelegt, ist durch massig Sch...ße gelaufen und hatte immer einen Joke parat. :D


    Nun gut, ich bin zwar ein Nintendo-Spieler der ersten Mario-Spiele, halte Mario selbst aber nicht für einen Helden - eher für einen unglücklich verliebten mit Trennungskomplexen. Schon eher, auch in die coole Ecke, kommt da Sonic, der natürlich mit seinem rasanten Speed schon Eindruck schinden muss und Tag für Tag alle Menschen vor Robotnik beschützt.


    Meine dritte Wahl fiel auf Megaman, der macht im Grunde das selbe wie Sonic, nur in langsamer, dafür aber als Halb-Cyborg und alleine wegen der damaligen geilen Opening-Musik zum Anime ist der dabei.

  • Ich spiele zwar keine Jump n Run Games, aber ich mag diese beiden Charas: Megaman und Sonic.

  • Wenn schon dann bitte "Jak & Daxter" :rolleyes:


    bis heute bin ich so froh das meine mom es mir damals zum b-day schenkte. Habe teil 1 - 3 geliebt, es war das erste spiel wo mich die story richtig gepackt hat, und auch das erste was mir genug motivation gab es zu 100% durch zu spielen.


    Tolle Welt , tolle Charaktere , guter mix aus comedy & action ,...... und ein emotionales finale. Kann nichts schlechtes darüber sagen.

  • Nur 3 Stimmen für Spyro? Schade. Dabei sind die alten Spiele mit dem kleinen, lilanen, Drachen Spyro echte Klassiker! Abgesehen davon ging meine zweite Stimme an Mario. Er war schon immer dabei und mit dem Videospiel Super Mario Sunshine, habe ich auch den Klemptner in mein Herz geschlossen. Eine dritte Stimme habe ich nicht vergeben, vielleicht hätte sie Kirby bekommen, da auch manche ältere Kirby Teile einfach nur unterschätzt werden, obwohl sie einem eine Menge bieten. Na ja. Spyro und Mario sind für mich eben etwas besonderes.