Vanilla Fiction

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vanilla Fiction
    von Megumi Osuga




    Bände : 6


    Genre : Mystery


    Klappentext :


    Der Schriftsteller Shinobu Sato ist ein unverbesserlicher Pessimist. Er neidet anderen ihr Glück
    und seine Romane nehmen stets ein schreckliches Ende. Nun erwartet sein Verlag ein Happy End.
    Als Sato Zeuge eines Mordes wird und selbst in Lebensgefahr gerät, ist dies der Beginn seiner ganz
    eigenen Geschichte. Aber kann ein Pessimist die ganze Welt retten und für die Menschheit ein Happy
    End schreiben ?


    Meinung :


    Als ich das Cover gesehen habe dachte ich erst, es sei so eine märchenhafte Shoujo Geschichte. Ich lag
    flash, so falsch wie man überhaupt liegen kann x). Es ist mysteriös, gewaltätig und hart.
    Der Pessimistische Autor Sato wird in ein Gewaltverbrechen mit hineingezogen und ihm wird danach ein
    kleines mysteriöses Mädchen anvertraut , mit dem er es schaffen soll die Welt zu retten. Hört sich kitschig an,
    ist es aber nicht, es ist unheimlich düster und der Zeichner hat einige gute Tricks auf Lager. Mir hat er total gut
    gefallen!


    Bewertung : 9/10


    LG


    Saito


    :lernen:




  • Also das hört sich doch mal gut an :3
    Wenn ich nur vom Namen her ausgehen würde, hätte mich der Manga vermutlich nicht angesprochen, aber die Beschreibung klingt auf jeden Fall interessant. Ich werde mir den Titel mal merken :D

  • Meinung :



    Als ich das Cover gesehen habe dachte ich erst, es sei so eine märchenhafte Shoujo Geschichte. Ich lag
    flash, so falsch wie man überhaupt liegen kann x). Es ist mysteriös, gewaltätig und hart.

    Das. Genau das.
    btw. das Cover für Band 1 ist noch irreführender.


    Aus diesem Grund hatte ich das Buch eigentlich auch mitgenommen. Hat mich nach dem ersten Band ziemlich enttäuscht. Ging einfach in eine komplett andere Richtung, als ich überhaupt lesen wollte.
    Und sorry, auch im folgenden Spoiler kann ich nicht wirklich etwas gutes zum Buch erwähnen.



    Also, wer ein Buch mit so einer süßen Story für Mädchen erwartet, das hier ist es nicht.