Anti Magic Academy: Test-Trupp 35

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai


    taimadou.png



    Titel Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
    Englischer Titel Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon
    Genre action, fantasy, magic, ecchi
    Studio Silver Link
    Jahr 2015
    Läuft seit 07.10.
    Geplante Folgen 12


    Der Anime basiert auf einer Light Novel die seit 2012 produziert wird. Es gibt auch schon Manga-Umsetzungen davon.





    taimadou2.png
    Takeru Kusanagi


    Es geht vorwiegend darum Hexen zu fangen und magische Gegenstände zu konfiszieren. Jedoch muss man dafür ein sogenannter Inquisitor werden und zuerst eine Academy abschliessen.


    So ist es auch das Ziel vom jungen Takeru Kusanagi ein solcher Inquisitor zu werden. Vor allem weil seine Eltern getötet wurden und er sich um seine kleine Schwester kümmern will und dafür einen guten Beruf braucht. Aber er hat ein kleines Problem, er gehört dem 35. Test Platoon an welches auch als "Nitzsnutzeinheit" bekannt ist. Das wird nochmals unterstrichen, weil zwei Mitglieder ein erotisches Video aufnehmen.. Ausserdem trägt er ein Samuraischwert mit sich rum. Deswegen wird er ausgelacht, weil was bringt ein Schwert in einer Welt mit Magie und Schusswaffen?


    taimadou1.png
    Ikaruga Suginami und Usagi Saionji


    Jedoch wollen die drei Mitglieder der 35. Einheit nun etwas daran ändern so schlecht zu sein und auch Punkte machen, indem sie einen Verkauf eines gefährlichen magischen Gegenstandes stoppen und die Beteiligten verhaften wollen. Da kommt es ihnen gerade Recht, dass die ehemalige offizielle Inquisitorin Ouka Outori zu ihnen versetzt wird. Sie hatte die Regeln gebrochen und eine Hexe getötet, deswegen wurde sie zurück auf die Academy geschickt.


    taimadou3.png
    Ouka Outori


    Also gehen sie gemeinsam los, was wahrscheinlich in einer Katastrophe enden wird. Oder kann die Neue sie retten?


    Es ist eine recht interessante Geschichte, vor allem aber auch viel Entwicklungspotential bei den Charaktern. Da wirklich alle vier der Einheit ziemlich unfähig sind oder sonst Probleme haben. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viele dumme Witze macht oder zu viele komische Ecchi-Elemente verwendet.


    Epi 1 bietet auch einiges an Action, Tränen und eigentlich guten Stoff.



    Website: http://35shoutai.jp/





    Bye.

  • hab bis jetzt nur den Manga gelesen.

    War eher mäßig find ich.

    Das es nen Anime gibt is mit ehrlich gesagt neu.