ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich weiss nich ob jemand ausser mir (vielleicht anh) noch kennt
    -Die band Celldweller

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier mal wikipedia geschwätz:
    Celldweller (gegründet in Detroit / USA) ist das aktuelle Musikprojekt von Klayton (bürgerlich: Scott Albert), der nicht nur die Texte selbst schreibt und später auch singt, sondern auch fast alle Instrumente bei den Studioaufnahmen selbst spielt. Bei Live-Auftritten unterstützen Klayton (Vocals, E-Gitarre, Keyboard, Taktinstrumente, Programming) noch Dale Van Norman (Gitarre, Keyboard, Taktinstrumente, Background-Vocals), Caise (Schlagzeug, Taktinstrumente), und Kemikal (Bass, E-Gitarre, Keyboard, Taktinstrumente, Background-Vocals), weshalb Celldweller nur live als Band angesehen werden kann. Generell kann man den Musikstil von Celldweller als Synth Rock bezeichnen, wobei auch Elemente des Industrial Rock,Nu-Metal, Metalcore, Techno, Trance, Big Beat und Breakbeat vorhanden sind.


    wie findet ihr den sound?

  • Celldweller ist Klasse ^^ Auch wenn man Eigentlich sagen muss das Celldweller so viele verschiedene Stile hat das es schon verwirrennd is :wand: Ich mein Own A little World ist ganz anders jetzt wie Solaris oder mein Fav The Last Firstborn :freak: Diese Projekt vereint so viele Musikrichtungen auch nach ner halben std Wiki lesen blick ich da nicht durch xD aber die Mukke ist einfach geil und die beats passen immer das ist auch eig das einzige was zählt :P

  • Celldweller.. wollte gerade einen Thread machen aber dann habe ich den hier endeckt xD
    Ich kenne Klayton auch, und seine Lieder gefallen mir so sehr... <3
    Das erste Lied was ich von ihm gehört habe war Own little World und seitdem finde ich es einfach nur klasse ;)


  • Celldweller is gut man kann sie auch hoeren aber ich find die net so atemberaubend, dann hoer ich lieber pendulum is auch das genre nur besser imho.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Seit kurzer Zeit taucht Celldweller immer mal wieder in meinen Playlisten auf auch wenn ich seine Musik gespalten sehe.
    Die Lieder mit rockigen Beats gefallen mir , zb. So long Sentiment oder Switchback.
    Seine neueren Soundtracks + Lieder sind mir allerdings zu sehr in Richtung Techno/Trance.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das "neue" Album Offworld wäre schon draußen, hätte mir mehr Songs mit längeren Texten gewünscht, Klayton arbeitet zur Zeit schon an seinem nächstem Celldweller Album, viel verraten wurde noch nicht, einen Song hat er schon fast fertig und wird er demnächst releasen.



    Vor Offworld kam noch ein neuer Track Raus, Electric Eye

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offworld müsste auch auf Youtube zu finden sein.


    Das Album Beta Cessions: Demos & Rarities kam nach Offworld raus, was eine Sammlung älterer Tracks sind wie zB Demos zu Songs vom aller ersten Celldweller Album, da lohnt es sich reinzuhören ^^ mich hats begeistert.


    Klayton hat ja mehrere Musikprojekte.


    Die Projekte Scandroid, Circle of Dust & Freqgen (ist sein Instrumental Projekt) stehen noch offen, nur hat er dazu noch nicht mehr angekündigt ob da bald neue Alben rauskommen. Von Scandroid kam in letzter Zeit einiges raus wie das Album Monochrome.


    Falls wer fragen hat Fragt, bin seit 9 Jahren Fan ^^