J.B.O. - James B(zensiert) Orchester ^^

  • irgendwie find ich the Excrementory Grindfuckers besser... ist vom schema her fast das selbe, also wieder humoristisch-satirische Mischung von Popmusik und deutschen Schlagern, nur halt bei denen noch zusätzlich mit Grindcore...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    Einmal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • irgendwie find ich the Excrementory Grindfuckers besser... ist vom schema her fast das selbe, also wieder humoristisch-satirische Mischung von Popmusik und deutschen Schlagern, nur halt bei denen noch zusätzlich mit Grindcore...

    JBO ist gut und die Grindfuckers auch, kannst ja gleich noch knorkator reinnehm xD

  • JBO is eine der bands ever ich liebe ihre lieder und parodien sie sind einfach einzigartig ich freue mich echt wenn die ma wieda nen konzi bei uns geben dann rockt das haus XD


    JBO geben noch Konzerte? Dachte die hätten unlängst aufgehört Musik zu machen und haben sich getrennt?

  • Ich schätze mal, Du kennst J.B.O. nur von den Musikdateien von Bekannten. Es kursieren nämlich 100te Lieder, denen einfach der Beliebtheit wegen ein J.B.O. in den Filenamen gepackt wurde.. Normalerweise sind die nicht "so" anstössig ^^ Ich werds wissen, ich hab alle Alben im Original und auch die "Möchtegern J.B.O. Lieder" :b Und Knorkator hab ich auch komplett ^^ Versteht sich wohl von selbst... Ich sag nur: Böööööööööseeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... ;)


    Njoh.. Viele kennen die garnet. Darum ist es immer lustig, die den Leuten dann vorzustellen mit z.B. Bolle, Ein Guter Tag Zum Sterben oder Verteidiger Des Blödsinns :)


    BTW: Letztes Jahr hab ich die auch noch in Wacken gesehen :)


    http://www.youtube.com/watch?v=FDZAEZVbapU

  • Joa JBO machen echt gute und vorallem lustige Mukke hör ich mir immer wieder gerna an ich sag nur Werft ne bombe ins Teletubbieland xD
    Und hier noch ein Hörbeispiel und zwar Bolle auch geil ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab grad mal geschaut aber keinen J.B.O. - Thread gefunden.


    Wundert mich eigentlich, weil diese in der deutschen Rock und Metalszene schon zu einer gewissen Bekanntheit gekommen sind. Die Band kommt aus dem schönen Erlangen und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Blödsinn zu verteidigen und den Rock zu predigen *g*


    Ein paar Lieder, die mir besonders gut gefallen:
    - Ein guter Tag zum Sterben:
    Ein Song über einen Typen, dem einen Tag lang von morgens bis abends nur unheil passiert, welcher dann drüber erzählt, vollkommen niedergeschlagen und melancholisch. "Ich schmeiss mich hintern Auto... Ich schiess mir in den Fuß! Irgendwie werd ichs schon schaffen... Bevor ich noch mehr ertragen muss". Lustig und vor allem auch abwechslungsreich, weil J.B.O. diesen Song auf verschiedenen Alben in unterschiedlichen Versionen rausgebracht hat z.B. auch in Klassik und Rock =)


    - Verteidiger des Blödsinns:
    "Oh Freudengötter... Gaudin! Ulkor! Ich bin euer Sohn..." xD Ein klasse Song zum Mitsingen auf Live - Konzerten. Jap... J.B.O. tourt auch viel, unter anderem nach Wacken und dem Wacken Seaside ;)


    Jetzt gerade haben sie seit einer Woche ein neues Album draussen, welches nach ein bis zwei Fehlproduktionen (War nicht ganz das Niveau das man kannte) wieder richtig Spass macht. Es heisst "I Dont Like Metal... I Love It" und ist ein Konzeptalbum über Metalcover und über die Situation in Deutschland.
    Gut finde ich:
    Angie (Cover von Falcos Jeanie bezüglich Angela Merkel)
    Hitler hatte keinen Sex (Eine schön trashige Nummer, die auf die ganze rechte Szene abgerichtet ist. Diese Leute dürfen sich verarscht vorkommen ^^)
    Und auch ansonsten kann man sich dieses Album gerne mal öfters anhören :)

  • Ich bin zwar nicht grad ein Fan von J.B.O


    aber was ich bisher gehört hab davon fand ich schon gut


    was ich zum beispiel gut finde ist ->Ein Guter Tag zum Sterben<-


    mfg.: Tarmin

  • Ich sag J.B., ihr sagt O! :-D


    Eine meiner liebsten Spaß-Musiker. Machen einfach direkt gute Laune, haben gute Texte, klingen auf Platte und auch live sehr gut und sind einfach toll.
    Ich wüsste nicht wie viel mehr emo-phasen ich hätte, wenn ich mich nicht ab und an mit J.B.O. aufputschen würde. :3
    Besonders die Labereinlagen bei ihren Konzerten sind einfach sahnig.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein paar der Lieder die ich richtig gut finde sind.:


    - Meister der Musik
    - Ich liebe dir
    - schlaf kindlein schlaf
    - im verkehr
    - ...


    uvm. es sind eig fast alle geil xD

  • Früher haben sie bei uns öfter mal Live gespielt aber das ist leider seit Jahren passe. Ihre Lieder sind zeitlos und immer gut auf Partys :D Wenn auch nicht jeder Song meinen Geschmack trifft.

  • Ähm Nico ich will ja nicht kritisieren, aber dein Thread ist neuer (dafür ausführlicher) ^^
    ... aber: JBO


    Sry :P