Runes of Magic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also ich wollt ma nen thread über das, meiner meinung geilste mmorpg in deutschland, aufmachen, Runes of Magic
    also wenn ihr dat game auch spielt schreibt ma auf welchem server ihr spielt welche klasse usw..
    also ich fang da auch ma an
    spiele zur zeit auf Riocht mit Magewar: Priesta30/mage30


    und auf Aonacht mit allideath: Ritter52/mage51 :D

  • Ja, ich habe das Spiel auch mal angetestet (nicht sehr weit, nur bis lvl 27/25) und war als Ritter/Priester unterwegs.


    Der erste Eindruck war eigentlich sehr gut, ich dachte mir: GEIL, WoW-kopie mit GW Einflüssen und das für lau.


    Dieser Eindruck verwässerte allerdings immer mehr, mit fortschreitender Spielzeit. Immer langweiligere Quests (ja, ich behaupte das Warhammer Online und in Teilen auch WoW da mehr Innovation zeigt(e)), lieblose Landschaften und "komische" Übersetzungsfehler (Speerwerfer Gnolle hatten brutal dicke Hämmer, welche sie auch als "Speer" gedroped haben) nebst Bugs (das verschwinden von Spielfiguren im Boden hat mich unweigerlich an das unglaubliche Gothic II erinnert).


    Da ich nur auf einem PvE Server gespielt habe kann ich das Open-PVP leider nicht bewerten, aber was ich lesen musste gab mir schwer zu denken. Random-drop von Soulbound-Items beim Ableben im Zweikampf? Für mich sinnfrei und unnütz (außer zum abusen).


    Schade fand ich außerdem, das die gewählte Zweitklasse noch zu wenig Einfluss auf die Stats der primären hat (imho). Die exklusiven "Combo"skills sind zwar sehr schön, aber etwas mehr Abgrenzung hätte ich mir gewünscht.


    Prinzipiell fand ich das Spiel als kostenlose Alternative zu WoW und dem meiner Meinung nach viel zu wenig gespielten, sehr guten, WAR recht nett. Besonders für Gelegenheitsspieler, die nur mal in die Welt der "bekannten" MMOs reinschnuppern wollen, bietet es einen netten Pausen- oder auch Abendfüller.


    Die Entwicklung von RoM werde ich sicherlich weiter verfolgen, mit dem neuen Addon soll ja die Grafik überarbeitet werden und viele Bugs wurden gefixed. Mal schauen. Jetzt freu ich mich erstmal auf Jumpgate Evolution. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Runes of Magic habe ich vor ein paar Monaten mal gespiel (war ein Level 45er Ritter/Magier Tank) und mir hat das Spiel sehr gefallen ^^ die Grafik ist in RoM meiner Meinung nach viel besser als in WoW (nicht so Comic mäßig). Dann gab es neue Patches und ich hab erst mit dem Spiel aufgehört als die Patches Viren hatten Oo... keine Ahnung ob es an meinem Virenprogramm oder am Spiel lag. Seitdem habe ich es nicht mehr gespielt xD
    Vor ~1 Monat kam dann die neue RoM Erweiterung raus (The Elder Kingdoms) natürlich habe ich es mir gekauft und wollte es sofort draufspielen, doch mein Pc konnte die Cd nicht lesen (wahrscheinlich waren 6 GB zuviel...) dann habe ich es gelassen ^^


    Aber ansonsten ist es ein echt tolles Spiel und das für lau :)


    PS: Ich habe einen RoM "The Elder Kingdoms" Cd Code zu verschenken, mit dem man verschiedene InGame Items freischalten kann... wer ihn haben will kann mir ja eine PM schicken ;)

  • Es ist n gutes F2PMMOPRG, aber es ist wiederrum nicht ganz mit WoW zu vergleichen^^


    Beispiel: Das LvLn dauert viel länger da du extrem viel Grinden musst, siehe Aion^^. und da macht es WoW doch etwas geschickter für Spieler die nicht "nur" auf stupides Monstergekloppe stehen^^

  • Ist ja ein sogenannter WoW Clone.


    Hab es jetzt auch mal angespielt. Einige Sachen sind besser, andere schlechter als in WoW.


    Man muss nichts bezahlen und die Dinge im Echtgeld - Shop soll man sich bald auch mit einer erspielten Währung leisten können.
    Mein Vorteil war, dass ich einen Highlevel vom Server kannte, der mich eben in zwei Stunden mit der Haupt und Sek Klasse auf level 30 gespielt hat :b. Trotzdem kann ich persönlich solche Spiele nicht mehr leiden. Man muss immer viel Zeit investieren, wenn man mal irgendwann mit den Kollegen ganz oben mitspielen will. Das artet dann wieder in Sucht oder Zwang aus und das stört mich gewaltig.


    Aber für Fans des Genres sehr zu empfehlen.

  • Zitat

    Trotzdem kann ich persönlich solche Spiele nicht mehr leiden. Man muss immer viel Zeit investieren, wenn man mal irgendwann mit den Kollegen ganz oben mitspielen will. Das artet dann wieder in Sucht oder Zwang aus und das stört mich gewaltig.


    Das ist Leider häufig ein Problem bei MMORPG´s. Es ist das LVL´n, Questen, LVL´n, Questen und so weiter.
    Es wird einfach schnell Langweilig, für ab und an ist das ja ganz Lustig aber als aktiver Spieler wird sowas Routine...
    Habe auch so einige MMORPG´s gespielt und es ist leider wirklich immer nur das gleiche was ich sehr schade finde.


    LG.: Tarmin

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.