Sola

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Einer meiner Anime Lieblinge auch einer der ersten Anime Titel als ich angefangen hab richtig zu schaun


    Jahr: 2007 (07.04.2007 bis 30.06.2007)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Drama, Mystery, Psychological, Romance
    Episoden: 13
    Autor: Naoki Hisaya



    Morimiya Yorito ist ein
    15-jähriger Oberschüler mit einem seltenen Hobby: Er liebt es, den
    Himmel zu beobachten und zu fotografieren. Er lebt alleine, denn seine
    ältere Schwester Aono liegt seit längerer Zeit im Krankenhaus; seine
    Klassenkameradin Mana kümmert sich jedoch um ihn, nachdem deren kleine
    Schwester Koyori (ebenfalls Patientin im Krankenhaus) sich mit der
    verschlossenen Aono angefreundet hat.


    Yorito ist gerade dabei,
    ein Foto der Morgendämmerung zu machen, da beobachtet er ein Mädchen,
    das ihr Problem mit einem widerspenstigen Getränkeautomaten auf
    ziemlich rabiate Art und Weise zu lösen versucht. Yorito schafft es,
    den Automaten zur Herausgabe des Getränks zu bringen, doch das Mädchen
    ist plötzlich verschwunden.


    Am Abend desselben Tages trifft er
    dieses Mädchen namens Shihou Matsuri wieder. Es stellt sich schnell
    heraus, dass auch sie viel Interesse für den Himmel aufbringt. Doch als
    er sie des Nachts in einer Kirche erneut wiedersieht, wird sie von
    einem seltsamen Mann gejagt, der daraufhin behauptet, sie sei kein
    menschliches Wesen...


    Welches Genre bietet Sola?
    Romance, Drama, Mystery, Psychological


    Sola hat insgesamt 15 Folgen und schaft es trots dieser eher wenigen Episoden Anzahl eine Wunderschöne Story zu erzählen auch jeder einzelne Charakter ist für sich sehr gelungen für mich war es damals als ich es schaute ein Meisterwerk die letzten Tage hab ichs nochmal geschaut und ich muss sagen es ist immernoch eins :thumbup:


    Hier mal das Opening wie das Ending beide Lieder Wunderschön!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Ja den Anime kenne ich, irgendwie war ich der Meinung es existiert schon längst ein Thread dazu, war wohl ein Irrglaube.


    Ich kann mich nur noch dunkel an die Handlung erinnern, fand das Ende und den Hintergrund der Ganzen Charakterbeziehungen zueinander ziemlich Konfus und teilweise auch recht überzogen. Als Anime für zwischendurch schafft er es aber sicher zu begeistern, wenn man die Story mag. Spannung könnte er auf jeden Fall aufbauen, aber er ist auch in manchen Beziehungen vorhersehbar gewesen.


  • Fand den Anime recht schön un die Charaktere mochte ich auch ganz gerne,hätte meiner meinung nach noch länger gehen sollen.
    Am ende ging mir das alles etwas zu schnell,sie mussten eben ein Ende finden.Aber so mag ich die Story ganz gerne.^^

  • Fand den Anime recht schön un die Charaktere mochte ich auch ganz gerne,hätte meiner Meinung nach aber noch länger gehen können.


    Zum Ende hin ging mir das alles etwas zu schnell,sie mussten eben ein Ende finden.
    Aber so mag ich die Story ganz gerne.^^

  • Der Anime ist ein Mischmasch aus Slice of Life, Romance, Supernatural und Action. Hab' ich kein Problem mit. Aber so richtig kam er nicht in die Gänge. Wenn von allem etwas vorhanden ist, wird kein Genre richtig ausgefüllt. So hatte sich das jedenfalls angefühlt.


    Persönlicher Pluspunkt war jedoch, dass Yorito so gerne und auch ziemlich gute Bilder vom Himmel macht. Ansonsten ist er ein Sturkopf, der sich bei dem Harem an weiblichen Wesen sofort für das neue Mädchen in der Runde entscheidet. Natürlich passt das manch anderen überhaupt nicht. Es gibt einige Brüche in der Handlung, die sogar recht gut inszeniert sind und den Hauptprotagonisten, wie den Zuschauer psychologisch unter Druck setzen. Eine Hintergrundgeschichte ist auch vorhanden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Anime noch etwas mehr in die Tiefe gehen könnte. Manch Potenzial bleibt hier ungenutzt. Die Animationen sind durchschnittlich. Bei den Kämpfen sieht es etwas besser aus. Auch der Soundtrack war nicht überwältigend. Im Groben und Ganzen fand ich den Anime aber in Ordnung.