Der Thread zur Kirschblüte - Sakura Mankai !!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun ja Kagomechan, "passend zum 1. Mai aufblühen" würde ich das Foto jetzt nicht nennen. :D Der Baum ist schon fast verblüht, Kirschen beginnen nämlich zu blühen bevor Blätter sprießen und da dieser Baum schon ordentlich beblättert ist, dürfte dessen Blüte so gut wie vorbei sein. Lass es mal richtig Regnen und die Blüten sind alle weg. :P Die Kirschbäume blühen schon ne ganze Weile, die Blüte ist in der Tat so gut wie vorbei (hab so ne japanische Kirsche selbst im Vorgarten stehen, aber mein Vater hat die total verschnitten... -__- Hoffendlich überlebt die überhaupt. ;( ), aber sagenhaft toller Anblick. :)


    Hier mal ein Foto von meinem Kirschbaum aus dem letzten Jahr:


    Und das ist von 2010:


    Ich sollte eigentlich noch mehr Bilder rumfliegen haben, ich mag die Blüten sehr, die sind so schön fluffig. :3 Aber die Bilder gammeln auf meiner externen Festplatte rum und ich bin grad zu faul die anzuschließen, sorry. :ugly:

  • Ich liebe Kirschblütenbäume, weil sie einfach so wunderschön sind. :3
    In meiner Straße gab' es einen, jedoch wurde dieser von irgendjemanden
    entfernt, worüber ich mich so ärgern könnte -.-
    Hab' mich jedes Jahr auf den Frühling gefreut, ihn immer sehn' zu können,
    sobald ich von der Schule und Co heimkam. Der Anblick machte mich einfach
    glücklich. Irgendwann hätte ich gerne selbst einen solch einen Baum im Garten.
    Ich würde warscheinlich den ganzen Tag an ihm kleben. :D


    Zu gern' würde ich mal bei einem Hanami Fest dabei sein, weil ich mir
    das einfach richtig toll vorstelle.

  • Ich liebe diese Blüten allein weil sie wunderschön sind.
    Ich habe sogar einen Kleines Bäumchen im Garten stehen aber will unbedingt auf einem Fest im Kimono stehen und die bäume und die Atmosphäre sehen.