Paradise Kiss fand ich aber nicht so toll & Gonjiko Monotagari wollte ich mir erst anschauen, wenn ich aus dem Abistress bin
Es gab mal das Gerücht, dass Yazawa ins Modedesign eingestiegen sei..
Paradise Kiss fand ich aber nicht so toll & Gonjiko Monotagari wollte ich mir erst anschauen, wenn ich aus dem Abistress bin
Es gab mal das Gerücht, dass Yazawa ins Modedesign eingestiegen sei..
Gokinjo ist halt schon steinalt (von der mickrigen Qualität einer Toei-Serie ganz zu schweigen), PK hat aber wenigstens durch den geilen OST (und Franz Ferdinand *schmacht*) gepunktet :D
Ich weiß >_<
aber Ai hat nen tollen Zeichenstil..
und so
Franz Ferdinant.. war.. das ein Charakter? Ich dachte du seist männlich.. |D
Franz Ferdinant.. war.. das ein Charakter? Ich dachte du seist männlich.. |D
Ne britische Band, die haben das ED eingesungen ;)
Und hey, ich mag beinahe alle Noitamina-Serien (oder zumindest irgendetwas daran), da stellt ParaKiss keine Ausnahme dar, egal wie sehr mich das Thema als Männlein nicht ansprechen sollte ;)
Ach so, ja das ist ganz ok :o
... also ...
ich weiß nicht, was nomita serien sind oder so
aber Nana ist super |3
*spam*
ich weiß nicht, was nomita serien sind oder so
Yay, Bildungslücken \o/
Noitamina ist ein Programmslot auf Fuji TV, der vorrangig für Anime für arbeitende Frauen gedacht war, und dementsprechend auf Josei- und Shoujo-Serien wie Honey & Clover oder Nodame Cantabile gesetzt hat, aber es gab auch ein paar Experimente wie Mononoke. Allerdings waren die Einschaltquoten nie besonders hoch, irgendwann sind sie sogar regelrecht eingebrochen, da hat man den Slot dann auf eine Stunde verlängert und auch mehr für die jugendliche männliche Zielgruppe eingeführt (Guilty Crown, Black Rock Shooter...)
Wiki
aber Nana ist super |3
*spam*
Ja \o/
Und das nennst du eine Bildungslücke? =___=
schade drum o.o
aber in deutschland sterben sie auch aus
\OoO/
offen gelassen?
Ai Yazawa ist krank geworden und im März wird zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas veröffentlicht..
wenn der Manga an der Stelle nicht weiter geht, bricht eine Welt zusammen v.v
Das war 2010. o.o
Das ist schon total lange her. xD
Und das nennst du eine Bildungslücke? =___=
schade drum o.o
aber in deutschland sterben sie auch aus
Naja, zumindest fürher wäre es ne Bildungslücke gewesen, jetzt ist es auch nur noch Einheitsbrei... aktuell mit PSYCHO-PASS und Robotics;Notes.
Und nächste Saison komplett mit Katanagatri-Wiederholungen \o/
Nana ist einer der besten Anime die ich gesehen habe, muss ich zugeben!
Der Zeichenstil ist zwar anders als man gewöhnt ist, aber mir hat er sehr gut gefallen :3
Die Musik war auch der Hammer (obwohl ich gar kein Fan dieses Genre bin :D), ich liebe Nana's Stimme und die von der anderen Sängerin (Name vergessen, und zu müde um nachzugucken..)
Die Story ist auch einfach nur klasse und dramatisch *_*
Einziger Kritikpunkt: Das Ende! Auch wenn der Manga scheinbar beendet wurde (keine Ahnung, hab nur kurz diesen Thread durchgeguckt ^^), hätte man ein bisschen besser den Anime beenden können (aber das hindert mich nicht dadran den Anime toll zu finden!)
Der Manga hat kein Ende..
esseiden Ai hat sich dazu entschieden, Nana nicht mehr fertig zu bringen.
Toller Anime, bei dem man nicht mehr abschalten möchte o:
Das Problem ist, dass das Ende halt relativ offen ist :x
Besonders gut gefällt mir der ganze dramatische Aspekt darin xD dazu sollte man anmerken dass es schon sehr realistisch gehalten hat und man sich gut mit einigen Figuren identifizieren kann, dessen Design nebenbei bemerkt echt originell und cool ist ö-ö
Bin auf jeden Fall ein NobuxNana Shipper und ich hasse Takumiii e_____e'. Sonst finde ich Shin und Reira auch ganz cool und natürlich Nana x Ren. Yes ich shippe meist das was canon ist xD
Openings & Endings rocken ~ <3 *In Favoriten pack*
Zeichenstil finde ich interessant, und gut obwohl er ein wenig älter ist, aber ich mochte ja auch schon den Zeichenstil von Paradise Kiss uwu.
Vielleicht schaue ich noch irgendwann in den Manga rein, aber es ist ein wenig demotivierend, dass es dort noch nicht großartig weitergegangen ist /:
9/10 (keine 10 weil kein so richtiges Ende :x)
Disc-Release ab Januar 2023
Disc-Release ab Januar 2023
Das ist doch völliger Schwachsinn, der Manga wurde nie beendet und der Anime Endet mitten im Manga irgendwo bei nem totalen Cliffhanger. :F
Aber es gibt echt Leute, die echt alles kaufen müssen ig.
Ja, das stimmt schon, finde ich jetzt auch nicht so cool. Bin aber trotzdem gespannt wie die deutsche Fassung ist xD Zum Fremdschämen bestimmt xD Das können die niemals so rüberbringen wie im japanischen.
Der Anime endet sehr abrupt. Es wurden aber Ausschnitte zu später gezeigt. Man könnte es also theoretisch als kleinen Abschluss sehen.
Da aber heutzutage fast jeder Anime so endet, sodass man sich den Manga holen muss, um zu wissen wie es weitergeht, ist das eher weniger ein Kritikpunkt für die Serie.
Der Manga hört da eher als Cliffhanger auf.
Es könnte aber durchaus Hoffnung geben, dass NANA vielleicht mit den Jahren weitergeführt werden könnte. Ich gebe die Hoffnung niemals auf :D
Ist einfach der beste Anime/Manga meines Lebens! Ich liebe es einfach! ♡
Deswegen werden auch die Blu-Rays gekauft! Ich besitze sonst keine Anime Discs, aber dieser verdient es einfach absolut. Das aber auch nur, weil die japanische Fassung dabei ist *.*
bald auf Netflix
Die Ausstrahlung dauert aber noch eine Weile. Es ist jetzt nicht auf Netflix, nur auf Netflix gelistet. Das ist ein Unterschied.
Aktuell seh ich mir NANA an.
Ich hab diesen Anime das letzte Mal, glaube ich zumindest, angesehen als ich 16 war. Das ist jetzt auch schon 10 Jahre her und ich konnte mich, ehrlich gesagt, an vieles nicht mehr erinnern und da Nana gerade auf Netflix verfügbar ist, dachte ich mir, warum denn nicht noch einmal ansehen. Bin im Moment bei Folge 36 angekommen.
Die Story zeigt viele Facetten des Lebens. Momente, die einen prägen, berühren, zum Lachen und Weinen bringen. Manchmal muss man schwierige Entscheidungen im Leben treffen, die uns keiner abnehmen kann. Die Charaktere durchleben Höhen und Tiefen. Gefühle, Gedanken und zwischenmenschliche Beziehung stellen sich ebenfalls komplizierter, als einem lieb ist, heraus. Man verspürt schnell mal Verärgerung, Frust, Empathie, Trauer und Freude für die verschiedenen Charaktere. Keiner von ihnen ist fehlerfrei, was sie wohl auch irgendwie authentisch macht. Bedeutet aber nicht, dass man ihre Verhaltensweisen zwischenzeitlich zwingend gutheißen muss. Bestimmte Handlungen und Entscheidungen ziehen nunmal Konsequenzen mit sich, wie man es z.B. bei Hachi sehen konnte. Nana Osaki ist anfangs mysteriös, sie wirkt sehr selbstbewusst und stark. Auch sie hatte offensichtlich ihre Macken und Schwächen, aber ich mochte sie letztendlich doch ganz gerne. Yasu war für mich wohl der größte Sympathieträger der ganzen Serie. Shin wirkte für sein Alter sehr reif, er ist eigentlich eine recht fürsorgliche Person, wenn es um seine Freunde geht und steht ihnen immer mit einem Rat zur Seite…
Seine Geschichte ist heftig und ich fand es irgendwie ärgerlich, dass ihm keiner versucht hat so wirklich zu helfen oder von diesem Weg abzubringen, da er selbst auch noch so jung war. Nobu ist freundlich und liebenswert. Seine Unsicherheiten standen ihm oftmals im Weg und wie jeder andere in der Story, war selbst er nicht fehlerfrei. Was mir nicht unbedingt zugesagt hat ist, dass er Hachi so idealisiert hat, dass er sie nur als einen Engel sehen wollte, was dazwischen wollte er nicht wahrhaben. Takumi konnte ich nicht wirklich leiden, aber seine Entscheidung, dass er das Kind anerkennt und sich um das Kind kümmern möchte, hat mich doch sehr überrascht und ich hätte es aufgrund seines Verhaltens und Aussagen nicht von ihm erwartet.
Nana ist stellenweise ziemlich melodramatisch, aber ich persönlich konnte dennoch Gefallen an der Ausarbeitung der Charaktere und Geschichte finden.
KSM Anime spendiert der Serie einen Sammelschuber