Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jahr: 2005 (07.01.2005 bis 01.04.2005)
    Genres: Drama, Romance
    Episoden
    : 14
    Autor: Kenichi Kanemaki




    Handlung


    Takayuki Narumi ist im 3. Jahr der Oberschule. Seine Klassenkameraden Mitsuki und Shinji sind bereits fleißig am Lernen für die Aufnahmeprüfung an der Universität, im Gegensatz zu Takayuki. Die junge und schüchterne Haruka hat sich in Takayuki verliebt und durch ihre beste Freundin Mitsuki kann sie ihm auch ihre Liebe gestehen. Die Beziehung zwischen den beiden läuft am Anfang jedoch nicht ganz so gut, da es so scheint, als wäre Takayuki nicht wirklich in sie verliebt. Mit der Zeit jedoch ändert sich seine Einstellung und er verliebt sich richtig in sie. Jedoch währt dieses Glück nicht lange. Da Takayuki an ihrem Geburtstag aufgehalten von Mitsuki wurde und sich dabei von ihr überreden ließ, ihr einen Ring als Geburtstagsgeschenk zu kaufen, kommt er zu spät zu seinem Date mit Haruka. Nachdem er mit Verspätung am Treffpunkt ankommt, bemerkt er eine Menschenmenge und einen Rettungswagen, wo er sich mit Haruka treffen wollte.
    Takayuki sieht eine Blutlache auf dem Boden und die unverkennbare rosa Schleife, welche Haruka meistens in ihrem Haar trägt. Jedoch erst nachdem der anwesende Polizist durch sein Funkgerät den Unfall meldet und dabei den Namen Haruka Suzumiya nennt, ist es eindeutig, dass die Blutlache und die Schleife von Haruka sind, welche durch einen Autounfall ins Koma gefallen ist. Dies ist ein harter Schlag für Takayuki, so dass er in eine schwere Depression fällt. Er fühlt sich durch seine Verspätung schuldig am Unfall von Haruka. Mitsuki bemerkt, wie sich Takayuki immer mehr von der Außenwelt abkapselt und sich nicht mehr wirklich um sich selber kümmert. So beschließt sie sich um ihn zu kümmern. Dabei kann sie die Gefühle für ihn nicht mehr länger unterdrücken und gesteht ihm ihre Liebe.
    Drei Jahre später wacht Haruka aus ihrem Koma auf und weiß nicht, dass bereits drei Jahre vergangen sind. Sie leidet unter einer Art Amnesie, weswegen die behandelnde Ärztin wünscht, diese vergangene Zeit nicht vor Haruka zu erwähnen. Sie möchte damit die zerbrechliche Psyche von Haruka schützen, um so zu verhindern, dass sie erneut in ein Koma fällt. Da für Haruka keine Zeit vergangen ist, und sie Takayuki immer noch liebt, gerät Takayuki in einen Konflikt seiner Gefühle und Empfindungen für Mitsuki und Haruka.







    Charaktere


    • Mitsuki Hayase (速瀬 水月, Hayase Mitsuki) geht in dieselbe Klasse wie Takayuki und ist die beste Freundin von Haruka. Sie gehört zu den besten Schwimmerinnen der Schule. Akane bewundert sie deswegen.
    • Takayuki Narumi (鳴海 孝之, Narumi Takayuki) ist im dritten Jahr der Oberschule, wo er zusammen mit Mitsuki und Shinji in derselben Klasse ist.
    • Haruka Suzumiya (涼宮 遙, Suzumiya Haruka) ist in Takayuki verliebt und mit Hilfe von Mitsuki kann sie ihm ihre Gefühle gestehen, so dass sie zusammen kommen. Sie ist ziemlich nett und sensibel. Sie möchte Kinderbuchzeichnerin werden und Kinderpsychologie auf der Universität studieren.
    • Akane Suzumiya (涼宮 茜, Suzumiya Akane) ist die kleine Schwester von Haruka. Sie ist ebenfalls Schwimmerin wie Mitsuki. Sie lernt Takayuki durch ihre Schwester Haruka kennen. Ihr Traum ist es, so gut schwimmen zu können wie Mitsuki.
    • Shinji Taira (平 慎二, Taira Shinji) ist Takayukis bester Freund und geht zusammen mit ihm und Mitsuki in dieselbe Klasse.



      Quelle: >>>WikipediA<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Med-Kun ()

  • find den anime auch net schlecht.
    hat mir wirklich gut gefallen, auch von der erzählweiser her.
    fand zwar traurig das sich takayuki und haruka lebewohl gesagt haben, aber da kann man wohl nix machen. ;(


    Zitat

    ich äußer mich später dazu.


    heri schonma n kleiner beitrag.


    http://youtube.com/watch?v=Or5EAkR9TVs


    das Ayu-Mayu Theater ist wirklich toll.
    die stelle mit dem kuss find ich immer noch am besten. :D

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • also der anime hat mich schon sehr überrascht. eigentlich dachte ich das wär son reines liebesgesülze.
    aber am ende von folge 2(der unfall) war klar, das die serie leicht anderen weg einschlägt.
    als beim gucken von folge 3 war ich dann natürlich ziemlich verwirrt. ich finde die idee, wie sie die geschichte erzählt haben, sehr gut, mit dem riesen zeitsprung und den ganzen flashbacks, die die zusammenhänge erst nach und nach erklären.


    außerdem hat es mir gefallen, das es ziemlich real gehalten wurde, dadurch teilweise auch spannungslos wird, aber eben dies läßt das ganze authentisch wirken.


    die krankenschwesetern und die restaurantszenen haben die ganze emotionale stimmung immer wieder aufgelockert, war auch sehr clever gemacht ^^


    also wär im fortgeschritteneren alter ist, sagen wir 17+, und lust hat mal eine liebesgeschichte der etwas anderen art zu sehen, sollte ruhig mal reinschaun.


    ps: freu mich ja schon diebisch auf die ovas :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • die ovas hab ich auch noch net angekuckt. :pinch:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • eine frage.
    wisst ihr schon näheres über die 2. staffel?
    also name, folgen usw....

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • eine frage.
    wisst ihr schon näheres über die 2. staffel?
    also name, folgen usw....

    Also die 2. Staffel spielt direkt nach der 1. ab.
    Name: Kimi ga Nozomu Eien ~Haruka Route~
    Es wird leider nur 4 Episoden haben...

  • achso. also sind die OVAs und die fortsetzung ein und das selbe.
    ahhhhhha.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • und das hast du ganz allein rausbekommen?


    das gibt dann 50 punkte für gryffendor =)



    Am 21. Dezember 2007 erschien der erste Teil einer 4-teiligen OVA namens Kimi ga Nozomu Eien – Next Season (君が望む永遠~Next Season~). Diese OVA behandelt Harukas Handlungspfad.


    quelle: rate mal. wiki, was sonst =P

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • ja, ne? ich bin ja so schlau, das ich das erkannt hab.^^


    werd mir dann also bei gelegenheit die OVAs reinziehen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Also ich fand die Serie einfach nur übertrieben. Ein Schicksalsschlag hat den nächsten gejagt. Fast hat es schon an die schlimmsten der schlimmsten Dorama-Serien erinnert und ich vermute, dass es sich bei der Serie sogar um eine etwas zu ernst geratene Persiflage oder Satire an Dorama-Serien handelt. Beim ersten Gucken der Serie vor ein paar Jahren war ich sogar in der ersten Hälfte der Serie noch von manchem total ergriffen, habe mich dann aber am Ende der Episoden geärgert, als der Inhalt der jeweiligen Folge von den beiden SD-Figuren komödiantisch kommentiert wurde. Ich finde, wenn es sich um ein Drama handeln sollte, so passte diese SD-Einlage am Ende jeder Folge überhaupt nicht dazu und ging arg ins Geschmacklose. Es führte auch dazu, dass ich den Inhalt der Serie irgendwann nicht mehr ernst nehmen konnte, weil im Grunde eine Schrecklichkeit in der nächsten Folge durch eine andere noch übertroffen wurde. Die Charaktere der Serie hatten im Grunde genommen in einer Tour die Arschkarte gezogen, mit allem was sie anpackten oder in welche Richtung sie sich auch wendeten. Das fand ich schon nicht mehr realistisch, sondern einfach nur überzogen.


    So wie es in Magical-Girl-Serien oftmals in jeder Folge den "Bösewicht der Woche" gibt, war es hier "Der Schicksalsschlag Plus Arschkarte der Woche".