User des Monats

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Frage die mich seit längerem beschäftigt "Was ist eigentlich aus dem User des Monats geworden?" Seit der Wahl für September hat man davon nichts mehr gehört. Gibt es diese Wahl nicht mehr? Wenn ja Warum? Oder wurde etwas an den Regeln, Handhabung oder Kriterien geändert? Ich würde mir mehr Transparenz in der Hinsicht wünschen.
    Dazu muss ich noch loswerden, dass ich es unkollegial finde wenn der User des Monats September noch länger User des Monats bleibt. Seine Amtszeit ist eigentlich beendet und deshalb finde ich es der Fairness halber nur rechtens wenn er seines Amtes enthoben wird.

  • Es ist so, das die Wahl zum User des Monats nicht in dem Maße angenommen und vor allem umgesetzt wurde, wie es vorher erwartet wurde. Der Vorgang der Wahl artete zum Ende hin immer nur noch in Stress aus, was ja wenig Sinn macht. Andererseits, wenn dieser "Stress" nicht stattfand, hat fast gar keiner gevotet. Darum wurde wohl beschlossen, das Ganze erstmal aus Eis zu legen, bis es irgendwann möglich ist, einen User des Monats aus einer "größeren" Userschaft fair und gerecht wählen zu können.


    Zum einen wäre es schon schön gewesen, mal eine Info zu bekommen (Auch ich wusste von nichts ^^ Erstmal nachgehakt)... Und das mit dem laufenden UdM wird wohl irgendwem entgangen sein, ich denke, das wird nachgesteuert. ;)

  • sera hat mir ja bereits die worte aus dem mund genommen, da fällt es schwer noch grossartig was hinzuzufügen. es ist jedenfalls in der tat so das das ganze nicht so angenommen wurde wie gedacht, was ich eigentlich schade finde.


    allerdings kann man die UDM geschichte auch als eine art versuch sehen, der im endeffekt nicht in dieser form umgesetzt wird. es wird allerdings etwas anderes geben, was genau verrate ich zu diesem zeitpunkt aber noch nicht, einfach überraschen lassen.


    die ganze sache ist dabei wohl im stress der letzten wochen und monate irgendwie untergegangen sodass es zu keiner benachrichtigung über die einstellung dieser geschichte gekommen ist. -hier ist sie-


    die tatsache das unsere letzten udms noch im amt sind geht dabei wohl auf einen fehler meinerseits zurück, ich habe die änderung zwar vorgenommen, aber diese wurde scheinbar nicht gespeichert...das sind so die momente wo ich meinen browser liebe...ich hab allerdings im vollen vertrauen auf meine rechenmaschine nicht mehr nachgesehn. ich werde dies natürlich umgehend nachholen!