Fairy Tail

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Letztens war was im Anime, was nicht im Manga vorkam..


    Und zwar als Natsu bei Lucy alleine im Zimmer war und die ihm was gesagt hat wo man die Stimmen aber nicht hören konnte.
    Das kam gar nicht im Manga vor ^^
    Sonst ist eigentlich alles ziemlich gleich..

  • Puh.. die Folge war.. nun ja.. langweilig.
    Yo, es ist passiert was alle Fairy Tail Fans sich erhofft haben - Natsu vs Sting & Rogue.

  • Da geb ich dir recht, Natsu war ein bisschen zu op!

  • Ich fand es irgendwie deprimierend und hätte das lieber nicht gesehen, da Fairy Tail da jetzt genau in die Richtung geht, weswegen ich Fairy Tail so sehr mag.
    Und da der Anime erst mal dicht ist - ich hab nicht soooo Lust Mangas am Computer zu lesen, von daher. :(

  • 今は「to be continued」しか言えないけど、OADの新作も木曜日の再放送も原作もまだまだ続きますので、これからもフェアリーテイルをよろしくお願いしますm(_ _)m


    Übersetzer sagt:
    I do not just say "to be continued" now, so far from over even the original re-broadcast on Thursday also some new OAD, m thank you a Fairy Tale in the future (__) m


    Quelle


    Also wenn ich das richtig verstehe und das die "guten" Nachrichten sein sollen: OVAs inc, wahrscheinlich um das Turnier fertig zu bringen.

  • Ich finde den Anime klasse. Was ich an dem auch echt gern mag ist, dass man auch in ''ernsten'' Szenen lachen kann, weil dieser Anime einfach nur zum wegschmeißen witzig ist. :D
    Aber er kann auch emotional werden, siehe Lisannas Tod, ich gebs zu bei manchen Szenen habe ich echt Tränen in den Augen! Hoffe ebenfalls die belassen es bei einer Pause, wäre traurig wenn dieser Anime jetzt schon zu Ende geht. Was auch toll ist, die Magien, so unterschiedlich & die Idee mit den Dragon Slayer, hach finde ich einfach nur herrlich. Ist mein absoluter Lieblingsanime :) & ich kann ich echt nur weiter empfehlen!

  • Ich finde den Anime klasse. Was ich an dem auch echt gern mag ist, dass man auch in ''ernsten'' Szenen lachen kann, weil dieser Anime einfach nur zum wegschmeißen witzig ist. :D
    Aber er kann auch emotional werden, siehe Lisannas Tod, ich gebs zu bei manchen Szenen habe ich echt Tränen in den Augen! Hoffe ebenfalls die belassen es bei einer Pause, wäre traurig wenn dieser Anime jetzt schon zu Ende geht. Was auch toll ist, die Magien, so unterschiedlich & die Idee mit den Dragon Slayer, hach finde ich einfach nur herrlich. Ist mein absoluter Lieblingsanime :) & ich kann ich echt nur weiter empfehlen!

  • Fairy Tail ist ansich ein guter (Mainstream) Anime. Leider zieht es sich hier und da etwas arg (auch wenn es sich nicht um Filler handelt), was einem ab und zu schonmal auf das Gemüht schlagen kann.
    Da sich Fairytail, bis auf den Fanservice, eigentlich an ein jugendliches Publikum richtet, spielt Freundschaft natürlich eine große Rolle. Leider so eine große Rolle, das Freundschaft bei Fairy Tail die Lösung für alles ist.
    Nach 100ten Episoden voller Freundschaft-Power geht einem auch das irgendwann auf den Keks.


    Dennoch würde ich Fairy Tail durchaus als sehenswert empfehlen.
    Aktuell ist die Serie aber auf einem Produktionsstop, da die Einschaltquoten nicht mehr so gut waren und der Anime zu nah am Manga ist.

  • Fairy Tail ist ansich ein guter (Mainstream) Anime. Leider zieht es sich hier und da etwas arg (auch wenn es sich nicht um Filler handelt), was einem ab und zu schonmal auf das Gemüht schlagen kann.
    Da sich Fairytail, bis auf den Fanservice, eigentlich an ein jugendliches Publikum richtet, spielt Freundschaft natürlich eine große Rolle. Leider so eine große Rolle, das Freundschaft bei Fairy Tail die Lösung für alles ist.
    Nach 100ten Episoden voller Freundschaft-Power geht einem auch das irgendwann auf den Keks.


    Dennoch würde ich Fairy Tail durchaus als sehenswert empfehlen.
    Aktuell ist die Serie aber auf einem Produktionsstop, da die Einschaltquoten nicht mehr so gut waren und der Anime zu nah am Manga ist.

  • Sterben tut da eigentlich niemand, glaub ich! :D Die Hauptcharaktere sind noch alle am Leben, aber ich bin erst so weit wie der Anime, deswegen kann ich dir nicht sagen ob danach jemand gestorben ist! ^^

  • Ich find es schade das die jetzt wo es spannend wird ne pause machen aber ich kann mir auch denken warum.
    Denn es kann gut sein das se nicht nur 200 Folgen machen wollen sondern auch noch paar mehr ,denn stoff gibts genug für fortsetzungen (ist ja eine ganze Welt voll mit Magie) .
    Und wenn se ne weiterführen wollen müssen se änderungen machen so das se nach der Folge 200 noch weitere dranhängen können. Denn wie gesagt sollte der Anime mit folge 200 Enden.


    Persönlich würde ich mich ja freuen wenn es mehr als 200 folgen werden aber andernseits steht die frage offen ob se ne net vllt verunstalten, so wie manche harz4 autotuner ihr auto....(nur als beispiel)


    Würdet ihr wollen das se Fairy Tail fortsetzen (also mehr als 200folgen) oder sollen se ne mit nem hammer ende bei folge200 beenden?

  • Zitat

    Denn wie gesagt sollte der Anime mit folge 200 Enden.


    Quelle?
    Fairy Tail wurde bei vielen Streaming Portalen und co mit vorläufig 200 Folgen gelistet, weil es einfach bequemer für die Datenbank ist.


    Zitat

    Persönlich würde ich mich ja freuen wenn es mehr als 200 folgen werden aber andernseits steht die frage offen ob se ne net vllt verunstalten, so wie manche harz4 autotuner ihr auto....(nur als beispiel)


    Versuch mal das Ziel von Fairy Tail zu definieren. So wirklich auf einen klaren Nenner kommen ist schwierig, in Dragon Ball war es das finden der Kugeln, in One Piece Piratenkönig werden, in Shippuuden will Naruto Hokage werden. Die Ziele waren von Anfang an relativ klar, bei Fairy Tail ist das nicht so und es ist ein Shonen.. so lang es ankommt und der Mangaka nicht gerade was wesentlich geileres in der Hand hat werden sie sich da schon was einfallen lassen.


    Der Anime war auch schon richtig nah am Manga dran, eventuell ist es wirklich nur eine Pause, damit man da mal wieder Zeit hat, aber genau genommen kann man jetzt nur spekulieren.


    Zitat

    Würdet ihr wollen das se Fairy Tail fortsetzen (also mehr als 200folgen) oder sollen se ne mit nem hammer ende bei folge200 beenden?


    Es ist noch ziemlich viel offen und wenn sie das alles in den aktuellen Arc reinpacken und den Arc im Anime enden lassen wollen, kann das mit 25 Folgen schon ziemlich knapp werden... und ich zweifle dass alles im letzten Arc aufgeklärt wird, daher ist ein gutes Ende für mich relativ. Und solang die Story nicht komplett abdreht (siehe Final Bleach Arc...) bin ich immer für ne Weiterführung. :3

  • Wegen der Fortsetzung:


    Am Ende von Folge 175 Stand ja "to be continued" und Mashima hat wohl auf Twitter geschrieben, das wir (die Fairy Tail Fans) warten sollen, bis er uns große Neuigkeiten mitteilen kann und er schrieb "Anime is not the end. Don't stop believing." ..weißt also vieles drauf hin, das er fortgesetzt werden könnte. Was ich aber doof fände dann, das Lucy einen neuen Synchronsprecher kriegen würde, weil ihre Sprecherin sich wohl aus dem Geschäft verabschieded.


    Ich werd jetzt wohl erstmal den Manga lesen als Fortsetzung. Wie könnte ich jetzt warten, nach dem was Levy am Ende gesagt hat. ^^



    Weiß eigentlich zufällig jemand, ob FT mal auf deutsch übersetzt werden soll? Einen englischen offiziellen dub gibt es ja schon. Den guck ich mir zur Zeit an (war ein guter Grund den Anime nochmal zu gucken höhö) und der ist nachdem man sich drann gewöhnt hat eigentlich gut. Nur die Musik im Hintergrund ist immer so leise.. Ein deutschen dub fände ich nämlich interessant. Aber nur wenn er ordentlich gemacht ist und nicht so lieblos wie zb Angel beats (Der dub ist einfach nur grottig..) aber sicher wird man dafür in Deutschland zu geizig sein oder?