Kimi ni Todoke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wollte auch mal was dazu sagen. c:
    Also ich mag den Anime echt sehr, hab ihn zusammen mit einer Freundin angeschaut und ich hätte echt nicht gedacht dass es mir so gut gefällt. Ich hab zwar nichts gegen so Liebesgeschichten, hätte aber nicht gedacht, dass es auch nur durchgehend geht. :3
    Der Anime war an sehr vielen Stellen echt witzig, durch die verschiedenen Charackterstile war auch für jeden was dabei.
    Als Beispiel Ryu den ich am Anfang zwar cool fand,mehr auch nicht, bis es dann näher auf seine Story hinausging. Die Szene da auf dem Sportfest als er den Ball fing etc. waren einfach nur episch *~*
    Das war jetzt ein bisschen mehr als ich am Anfang loswerden wollte. xD

    Krokus: Warum stellt ihr euch nicht zuerst vor? Das wäre doch wohl das Mindeste - ihr wollt ja schließlich etwas von mir - hab ich Recht?
    Zorro: Was? Äh ja - klar logisch du hast Recht, also ich bin Lorenor Zorro!
    Krokus: Seht ihr geht doch. Mein Name ist Krokus ich bin Leuchtturmwärter, 71 Jahre alt, Sternzeichen Zwilling, meine Blutgruppe ist...
    Zorro: DARF ICH DEN KERL ZUM SCHWEIGEN BRINGEN?!?!

  • Oha, ganz vergessen!
    Folge 3 hab ich gesehen, am Mittwoch.
    Hat mir super gefallen.
    "Die beiden geben ein schönes Paar ab" Ja, hat mich auch echt aufgeregt :D
    Die Stelle, als sich Ryu und Kaze unterhalten haben, das Gesicht immer von Ryu war geil,
    und dann Pin noch mit der Pfeife, haha, das war echt :D
    Ich bin echt gespannt, was Kento mit Kaze bereden will.

  • Schön einen weiteren Kimi Ni Todoke Anhänger zu haben :D
    Hatte mich jq schon bei deiner Vorstellungsrunde gefreut. ^^


    R@LI
    Ja mal sehen, ich hab da aber schon eine Vermutung, was Kento da sagen wird.

  • Ja das freut mich auch sehr. :3 War echt überrascht gleich so viele zu treffen echt super. :D

    Krokus: Warum stellt ihr euch nicht zuerst vor? Das wäre doch wohl das Mindeste - ihr wollt ja schließlich etwas von mir - hab ich Recht?
    Zorro: Was? Äh ja - klar logisch du hast Recht, also ich bin Lorenor Zorro!
    Krokus: Seht ihr geht doch. Mein Name ist Krokus ich bin Leuchtturmwärter, 71 Jahre alt, Sternzeichen Zwilling, meine Blutgruppe ist...
    Zorro: DARF ICH DEN KERL ZUM SCHWEIGEN BRINGEN?!?!

  • Erstmal ein Hallo an dieses Anime Forum,
    Wie man im Titel sieht, geht es um den Anime: Kimi ni Todoke! Meine Frage oder über was ich gern diskutieren will ist: Die zweite Staffel, Folge 6. Ich kann den Streit und wie alles dazu kam und die Antworten der Charaktere nich so ganz verstehen. Ich überlege schon länger hin und her und bin mir immer noch nicht sicher. Deswegen wende ich mich an dieses Forum um hoffentlich eine Antwort und eine Erkenntnis über alles zu erlangen. Um genauer zu sein ist mein Frage: Wie kam es zu dem "Streit"? ? Ist es ein Streit? Ein großes Missverständnis? Haben andere Aussagen Sawakos Meinung beeinträchtigt? Ist Kazehaya sauer? Warum von allen diese Antworten? Ich weiß nicht mehr weiter >.<:freak::?:?(:huh:
    Bitte um Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Ich würde gern wissen wie es zu dem "Streit" oder dem Missverständnis (Folge 6, Staffel 2) kam? Was meint ihr? War es ein Missverständnis beider Seiten? Haben die Leute in ihrem Umfeld dazu beigetragen? Und warum diese Antworten, die ich im Bezug zu allem nicht ganz verstand? Was denkt ihr? Wie habt ihr es aufgefasst? :huh: 8| ?( :?:


    Bitte um Antwort!

  • Oh...Ähm..wie gesagt Staffel 2 Folge 6... wenn du meinst, dass die Stelle da war.. dann die..
    Also jedenfalls als Sawako mit Miura auf der Bank saß, später dann Kazehaya dazu kam, Kazehaya weggegangen ist und Sawako ihm hinterher...

  • :) Ja..das stimmt.. Jaa, er springt auf und muss sich beherrschen aber sagt rein garnichts >.<
    Jaa, das wollte wahrscheinlich jeder! :D :)
    Ich hab mir immer gedacht:


    Sag doch endlich klipp und klar, was du sagen willst!

  • Einer meiner liebsten Anime Serien.
    Ich mag das Genre School zwar nicht ganz so gerne, dennoch war dieser Anime
    ganz süß gemacht und ich schau mir auch gerne das Genre Romance an, obwohl
    es meiner Meinung nach mehr Romance hätte sein dürfen.
    Ich persönlich finde es nur wieder schade, dass das Ende leider wieder offen ist.

  • Da der Ersteller des letzten Beitrags seit über einem Jahr inaktiv war, gehe ich da mal nicht drauf ein, auch wenn ich könnte.


    Zum Anime:
    Definitv einer der besseren Romance Anime.


    Da die Story sich um die Romance Elemente sowie das normale Leben der Charaktere dreht, ist diese erstmal nicht all zu besonders. Das braucht ein Anime dieser Art auch gar nicht.
    Wenn man nur die Story betrachtet, wirkt der Anime auch eher wie alle anderen. Aber hier steckt mehr drin. Und wenn man die zweite Staffel mit einbezieht ist die Geschichte auch mehr oder weniger zufriedenstellend abgeschlossen.


    Der Hauptfokus liegt auf der Freundschaft zwischen den Charakteren. Da die Romanze sich eher langsam aufbaut, ist der Fokus auch gut gewählt. Es lässt diese zwar nicht untergehen, fixiert sich aber nicht auf einem schleichenden Prozess, wodurch der Anime interessant bleibt. Da Sawako auch zuvor eher wenig Erfahrung mit dem Thema Freundschaft hatte ist das alles sehr gut nachvollziehbar und wirkt einfach authentisch.


    Sawako ist ein sympathischer Charakter. Obwohl sie wenig Erfahrung darin hat, wie man sozial interagiert, handelt sie nicht wie viele dumme Anime-Gören. Sie macht sich Gedanken und agiert nachvollziehbar, ohne dabei dämlich zu wirken. Auch die anderen Charaktere haben eine gut aufgebaute Persönlichkeit. Nur Kazehaya wirkt auf mich ein wenig langweilig.


    Der Artstyle des Animes ist.. nunja, gewöhnungsbedürftig.
    Sobald man da aber mal ein paar Folgen gesehen hat, sollte man sich daran gewöhnt haben und auch einige sehr schön gestaltete Dinge finden können. Die Animationen sind gut und die Bewegungen der Charaktere wirken lebhaft. Die Hintergründe sind an vielen Stellen allerdings nicht so gut.


    Ich kann ehrlichgesagt wenig finden, was mir an dem Anime wirklich nicht gefallen hat. Es gibt zwar auch negative Aspekte, diese kann man aber gewiss übersehen und verzeihen.
    Insgesamt ein guter Anime für Fans des Romance Genres. 8/10