Original Bic Mac Sauce

• Was schmeckt am Besten am Big Mac? Diese süchtig machende Sauce!

Ich als Fast - Food - Fan hab ein paar Rezepte ausprobiert und zeige Euch jeniges, welches meiner Meinung nach am ehesten an die von Mc D. rankommt ;b

Aaalso! Mr. Kochmeister oder Frau Küchenfee brauchen folgende Dinge:

1. Eine halbe Tasse Mayonaise
    2. Zwei Esslöffel Creme Fraiche
    3. Zwei Esslöffel "Sweet Pickle Relish" (Das ist so Gurkengeschnetzeltes ^^ Gibt es in fast jedem Shop, wo typisch amerikanische Lebensmittel angeboten werden ;b)
    4. Ein Esslöffel fein gehackte Zwiebeln
    5. Ein Teelöffel Essig
    6. Ein Teelöffel Zucker
    7. Eine Messerspitze Salz

Jetzt gibt man alles in eine Schüssel und rührt es gut durch (Am Besten mit nem gescheiten Handstabmixer, damit es schön Cremig wird) und stellt es über Nacht in den Kühlschrank, damit die ganzen Aromen und Zutaten sich verbinden können. Am nächsten Tag noch einmal durchrühren und anschließend verwenden =) Schmeckt wie das Original!

Der Rest des Big Mac besteht aus:
    1 1/2 weiches Hamburgerbrötchen mit Sesam (Am Besten mit 2 Unterseiten ^^ Ansonsten gestaltet sich der Zusammenbau schwierig *g*)
    N viertel Pfund Rinderhack (Flaaaisch)
    Eine prise Salz
    Ein Teelöffel fein gehackte Zwiebeln
    Ein bisschen Kopfsalat (grins) Je nach belieben
    Eine Scheibe amerikanischen Käse
    Drei scheibchen Gewürzgurke

Das erste Brötchen in der Mitte teilen, beim Zweiten 1/4 von Oben abnehmen. Die Brötchenscheiben mit der Schnittseite nach unten in einer Pfanne "Toasten", bis diese eine gesunde, braune Farbe bekommen.
    Das Hackfleisch halbieren und zwei gleichgroße "Frikadellen?" formen. Darauf achten, das diese Dinger schön flach sind (Gemäß dem Original) und möglichst ein klein wenig über den Brötchenrand schauen. Das vereinfacht später das Zusammenbauen und das Essen =)
    Jetzt das Fleisch für mindestens 2 Minuten in der "immernoch" heißen Pfanne braten. Soll aber gut durch sein. Dabei nicht vergessen, ein wenig Salz und Pfeffer auf beide Seiten zu geben! ;b

Jetzt gehts ans Zusammenbasteln!!!
    1. Untere Brötchenhälfte
    2. Das halbe Dressing
    3. Die Hälfte der Zwiebeln
    4. Kopfsalat xD
    5. Der Käse
    6. Flaaaisch
    7. Mittleres Brötchenstück
    8. Rest Dressing
    9. genau wie Zwiebeln
    10. und Salat
    11. Jetzt die Gewürzgurken
    12. Mehr Flaaaisch
    13 Zuletzt das obere Brötchenstück =)

Baut das Teil mal nach! Ich finde, es schmeckt genau wie das Original ^^ *jetzt hab ich Hunger...* ^^"

Grüße
    Der Sera