Durarara!!/Durarara!!x2 Shou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es bei mir schon eine Weile her war mit der ersten Staffel, ich mich aber immer auf ne Fortsetzung freute, habe ich mir gleich mal den Vorgänger und die neuen zwei Folgen in ienem Rutsch angetan :D


    Nach wie vor ein genialer Anime, super Charaktere, Plot und eine coole Erzählweise mit ständig wechselden Zeiten und perspektiven. Sollte jeder Animefan auf jeden Fall kennen! In der neuen Staffel ist ja noch nicht viel passiert, ausser das die neuen Charaktere vorgestellt wurden und ich bin mal gespannt, wie der Plot weitergehen wird. Die für diesen Anime typischen Merkamale sind auf jeden Fall schonmal da ^^


    Auf jeden Fall freut mich das Wiedersehen mit Celty <3 <3 <3 hätte niemals gedacht, das ein weiblicher Charakter ohne Kopf dermassen sympatisch und sexy sein kann ^^

  • Bislang eine gelungene Fortsetzung. Gefällt mir sehr gut.
    Und 'ne Menge Celty. :D <3


    Erzählweise, Charaktere, animation - passt eigentlich alles. Habe nichts an Durarara auszusetzen. Ist auf meiner Liste auf jeden Fall sehr weit oben und kann's nur jedem empfehlen.

  • Durarara!!x2 Ten


    Cour 2 der zweiten Staffel von Durarara!! läuft ja nun - die erste Folge war ein schöner einstieg, ganz viel Izaya.
    Dieser Anime wird mich auf jeden Fall über die nächsten 11 Wochen begleiten. Danach heißt's dann warten bis Januar 2016 für die letzten 12 Folgen.
    Bin gespannt, wie die Story weitergeführt wird und was nun genau hinter


    steckt.

  • Ich kann mit der Story von Durarara nun leider so absolut gar nichts anfangen, der Anime überzeugt mich jedoch total durch Animationen und vor allem durch die Charaktere und bringt mich dazu ihn also trotzdem liebend gerne weiter zu schauen. Gerade eben auch erst die neue Folge gesehen und fand sie auch wieder total super. Gerade Izaya hat es mir total angetan, wobei ich da zig Charaktere wirklich einfach klasse finde und mir so Leute wie Izaya/Celty/Shizuo/Shinra es allein schon wert sind den Anime zu sehen.
    Wenn man sich erstmal etwas an die Erzählweise und Story gewöhnt hat ist die auch gar nicht mehr so schlimm. Kann da wie schon gesagt wirklich nicht so viel mit anfangen, nachdem ich die erste Staffel aber ein zweites Mal gesehen und die zweite Staffel dann gleich geschaut habe, hatte ich da keine Probleme mehr mit.

  • Ich kann mit der Story von Durarara nun leider so absolut gar nichts anfangen,

    Gerade die finde ich so wahnsinig Interessant. Es ist zwar klar, das Durarara ein Anime ist, der vor allem von den Charakteren getragen wird! Aber sollte man den Plot nicht in den Hintergrund rücken.


    Wie viele Menschen leben ihren tristen Alltag und flüchten sich in fiktive Geschichten (egal in welchem Medium) mit dem Gedanken: " Wäre mein Leben nur auch so aufregend und interessant!"
    Genau das ist die Story um Durarara. Was wäre wenn dein Leben plötzlich nicht mehr "normal" ist? Wenn du in ein Umfeld kommst, in dem alles nur noch drunter und drüber geht?
    Dieser Plot ist nun wirklich nicht neu, wird aber in diesem Anime auf eine ziemlich einzigartige und in meinen Augen gut umgesetzte Art und Weise erzählt.

  • Habe gerade die letze Folge gesehen und äh, awesome? Ich freue mich schon so sehr auf Ketsu.


    Mein Lieblingsanime aus dieser Season (neben Prison School). Zeichenstil ist manchmal etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran, Musik ist top besonders das 1. Opening hat mir sehr gefallen.



    Also insgesamt gibt es eine 10/10 Punkten für den ganzen Anime.

  • ich hab gedacht jetzt wo die sinchron raus ist sag ich einfach mal was dazu und ich finde pepermint hat dass toll gemacht die sinchron ist erst klasig die sinchron kam ja auch noch zu weihnachten raus wie ein kleiner junge und hab mir auch gleich die DVD gekauft sogar izaya orihara der ja eigentlich sehr schwer zu übersetzen ist ist supper geworden
    den einzigen den ich nicht so gut finde ist Mikado der ist original sehr viel besser rüber gekommen
    aber jedenfalls großes Dankeschön an pepermint anime

  • Hab heute Durarara die erste Staffel beendet, danke sehr an Netflix.

    Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Ich fand den Anfang nice wo jeder der 'Hauptcharakter' quasi seine eigene Folge bekommt. Für Leute die es eher mögen von Anfang an einen Story zu haben wäre das natürlich nichts, ich bin bei sowas jedoch sehr flexibel und mag es eh mehr wenn es nicht geradlinig ist. Gemocht have ich jedoch das in diesen Charakter Folgen immer wieder so ein bisschen Story eingestreut wurde.

    Die Story war okay würde ich sagen, sie war nicht schlecht aber auch nichts was man nicht erwartet hätte. Die Charaktere machen jedoch die etwas schwach Story weg und agiere, gerade wenn man von den 3 Hauptprotagonisten absieht, teilweise doch etwas andere als erwartet. Mir haben eigentlich alle Charaktere gefallen muss ich zugeben, hab ich bei den wenigsten Serien und in der Regel bei keinem Anime bis jetzt gehabt.


    Meinen drei Liebling sind jedoch izaya, Kyouhei und celty.

    giphy.gif

    Ich mag durchtrieben Charakter deswegen hat es izaya direkt von Anfang an in die Lieblinge geschafft, dieses überheblich manipulative Ego ist sehr interessant und faszinierend finde ich.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f67574446353257744e58483130673d3d2d3430333734323533322e313462386233333339326231613930313931303934363938343635322e676966?s=fit&w=720&h=720

    Kyouhei brauchte tatsächlich etwas um es dort hin zu schaffen aber gerade in der letzten Hälfte schafft es sein Charakter noch mehr zu glänzen. Mir gefällt das er einfach das richtige gemacht und sein Charakter dabei weder Überpowerd wirkt noch wie einer mit einer weißen Weste, die er auch nicht hat, aber diese Mischung macht es.

    giphy.gif

    Ja und celty ist einfach ne coole Socke die ihren Platz sucht.


    Mir hat die schnell Fahrt gut gefallen welche Durarara dann auch n der zweiten Hälfte an den Tag gelegt hat. Desweiteren fand ich die eingespielt Musie immer sehr nice.

    Alles in allen ein lohnemswerter Anime und ich hoffe doch das Netflix demnächst mit der zweiten Staffel nachzieht

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different