Durarara!!/Durarara!!x2 Shou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2010 (08.01.2010)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres Action, Mystery, Romance
    Episoden: 24
    Autor: Ryôgo Narita


    (Von den Machern von "Baccano!" und "Spice and Wolf")
    Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: einem Meisterkämpfer, einem Informanten und einer mysteriösen Gang mit dem Namen "Darazu"(Dollars). Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, dem kopflosen Reiter auf dem schwarzen Motorrad. Ab diesem Zeitpunkt tragen sich immer mehr übernatürliche Vorfälle zu und eine Gang namens "Gelbe Turbane" erscheint auf der Bildfläche, was Ikeburo an die Grenzen seiner Belastbarkeit führt.(Quelle:Anisearch)
    ---------------------------


    Ich verfolge diesen Anime momentan aufmerksan und bisher gefällt er mir. Das wundert mich allerdings
    gar nicht, weil mir Baccano und Spice and Wolf auch super gefallen haben. :P
    Wie findet ihr ihn?

  • Also ich find den Anime auch recht gut hab auch bis jetzt alle folgen gesehen, hoffentlich gehts auch so gut weiter.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Durarara guck ich auch.
    Ist einer meiner Lieblingsanime. Klasse finde ich ihn vorallem wegen seiner stilistischen Ähnlichkeit mit Baccano. Wobei ich in der Mitte von Folge 12 laut lachen musste :)

  • Ach ja Durarara, der hats mir von Anfang an angetan. Tolles OP 1 und 2 die gleich ne richtig tolle Stimmung erzeugen. Der Einstieg ist zwar etwas zäh, da relativ viele Charaktere vorgestellt werden, aber das ist absolut gut, den die ganzen verschiedenen Verwicklungen der Handlungsstränge machen das wirklich sehenswert. Unbedingt anschauen :)


    Leider ist der Anime ja grade fertig, aber das relativ offene Ende verspricht eigentlich auf jeden Fall eine 2. Staffel.

  • Ich bin fertig und hab den anime ziemlich schnell durchbekommen, da er mich ziemlich gefallen hat.
    Da der Anime iwie eine recht spannende Atmosphäre erzeugt, wird man regelrecht an den stuhl gefesselt.
    Ich finde die verzweigungen zwischen den vielen charas ziemlich interessant und halte den anime ebenfalls für ein wenig anspruchsvoller als so manch anderen. Hat mich iwie echt mal zum nachdenken gebracht^^ :thumbup:

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Durarara!! rockt total. Für mich jetzt schon der Anime des Jahres.
    Man merkt sofort das hier die genialen Macher von Baccano! ihre Hände im Spiel haben.
    Es ist spannend bis zum Schluss und auch ab und zu musste ich schon herzaft lachen z.B. wenn Shizu mal wieder komplett durchdreht und Strassenschilder oder sonst was durch die Gegend wirft xD.
    Was auch sehr geil ist das es Anspielungen auf Baccano! gibt bzw. sogar Charas vor kommen und auch andere Anime entdeckt man da immer wieder mal.
    Der Actionanteil ist auch genau richtig und die Story überzeugt auf ganzer Linie.
    Dazu hat der Anime geniale Seiyuus u.a. Miyano Mamoru (Light in Death Note), Kamiya Hiroshi (Koyomi in Bakemonogatari) und Ono Daisuke (Koizumi in Haruhi).
    Dazu gibt es einen wieder mal mehr als genialen OST genau schon wie bei Baccano!
    Meine Lieblingscharas sind Izaya und Kida =D


    Jo allen in allen 10/10 Punkte!
    :thumbup:
    Und bald kommen ja noch 2 Special Folgen auf den japanischen DVDs.

  • So. über Special Episode 1 kann ich nur eins sagen:


    Ansehen :thumbup: Typisch verdreht wie immer, inklusive Lacher (besonders bei der Erklärung des UFOs) und die Stimmungen wie bei der Orginalserie kommen klasse rüber


    Definitiv keine Zeitverschwendung

  • Durarara! ist klasse - ein absoluter Gegenpol zu der überquellenden Moe-Welle.
    Anfangs dachte ich noch es wird eine Großstadt-Gängsterbanden-Story wo es vorwiegend um Gewalt und Intriegen ohne Humor geht, bis der Reihe nach die einzelnen Charaktere und deren Hintergründe immer näher erläutert wurden. Dann merkt man erst was für eine coole Handlung dahintersteht und was für ein verrücktes Viertel Ikebukuro ist.
    Meine Lieblingscharaktere sind Selty weil ... Selty eben xD, Shizou und seine "Austicker" :lol: und Mikado was sich allerdings erst gegen Ende der Story rauskristiallisiert hat wg. Dollars und so.
    Zeichenstil gefällt mir, Humor ist oft flach und schwarz xD, Soundtrack toll und alle Openings und Endings ebenso passend.
    Hat sich auf meiner MAL auf 10/10 hochgearbeitet :D

  • Ich liebe Durarara!!!!
    Izaya und Shizuo sind meine Favos xD
    Das sich die beiden nicht riechen können, macht das ganze noch viel besser xDD
    Obwohl ich Izaya sehr UNHEIMLICH finde xD
    Ich find den Anime auch echt super gezeichnet und bis ich hinter den Sinn gekommen bin hat es einige Folgen gedauert xD
    Sehr toller Anime >/////<



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Sehr guter Anime, sowohl für Jungs (Action/Comedy) als auch Girls (Izaya, Shizuo xDD) zu empfehlen. Die Story is so random, dass sie schon wieder interessant ist,
    aber am besten gefielen mir die Charactere und der eigenartige Style dieser Serie. Stück für Stück erfährt man immer mehr und wird immer tiefer in die Marterie geleitet,
    bis man bei den großen Höhepunkten ankommt. Besonders das Set Up der Genres, als auch die Charactere und deren Entwicklung haben mir am besten gefallen.
    Izaya hat recht - Menschen muss man einfach lieben ;)

  • Also echt cooler Anime.
    Am Besten ist aber die "Liebe" zwischen Shizuo und Izaya :D
    Es waren viele lustige Szenen dabei, war auch recht spannend und etwas mystery.
    Ich finde für mich war alles Nötige dabei und empfehle Durarara! weiter, liebe übrigens das erste Opening.
    Die Charaktere sind auch wirklich super, nur Mikados Frisur hätte ich mir vll. anders gewünscht^^ (Simon find ich auch cool)
    Ja, war sehr schön :)

  • Ich habe den Anime Durarara! vor nicht einmal 2 Minuten beendet und ich muss sagen: es war sehr gut.
    Die Charaktere sind ziemlich gut und auch sehr witzig. Die Animation und Bilder waren zwar etwas 'anders', aber es hat mir gefallen.
    Am meisten mochte ich eigentlich diese kleine 'Kampf-Liebe' zwischen Izaya und Shizuo ;D
    Das Opening war auch toll, genau mein Stil.

  • Meiner Meinung nach einer meiner Favoriten :D Ich hab den schon mehrmals durchgeguckt und fand ihn jedesmal Klasse :)
    Die Openings höre ich mir gerne immer an und die Charaktere finde ich dort sehr Sympatisch ^^ Shizuo ist darunter mein Favorit :D Von mir wäre es Punktemäßig eine 09/10 :D