Eure Konsolen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neben einen Potenten PC hab ich eine Xbox one X, schaue zwar sehr gern Animes, aber die Spiele wiederum find ich meistens echt furchtbar.:grrr:^

    Da bin ich meist doch eher der westliche Zocker! Aber natürlich gibt es sehr gute Asia Games, das will ich auf jeden Fall nicht abstreiten!

    Mein Bruder hat noch eine PS4 Pro neben One X stehen, falls ich doch mal Bedürfnis bekomme ein Exclusive von Sony zu Spielen^^


    Früher hat ich noch Sega Master System, Mega Drive/CD, Saturn, Game Gear, aber mittlerweile alle verkauft^^ ....Außer mein einen Schatz (NEO GEO)

    den vererb ich irgendwann mal ....keine Ahnung an wen:onion-confused:

  • Aber ich habe sehr viel Freude damit :) Bin am überlgen mir noch nen DS lite zuzulegen, um meine GB Advance Spiele spielen zu können, bzw. kann ich schon noch (mein GBA funktioniert noch), aber das der Bildschirm keine "Innenbeleuchtung" hat, ist echt nervig und stört mich echt:eo-really:

    Du kannst dir auch einen Advance mit Backlight Mod holen (oder nur die Bauteile, falls du bei sowas begabt bist^^). Wird zwar teurer als ein DS (Lite) aber mich hatte es immer gestört, dass man überflüssige Knöpfe und einen überflüssigen Bildschirm hatte. Daher kam bei mir noch ein Advance dazu und der kriegt irgendwann noch so einen Kumpel, wenn das Geld passt^^

  • Du kannst dir auch einen Advance mit Backlight Mod holen (oder nur die Bauteile, falls du bei sowas begabt bist^^). Wird zwar teurer als ein DS (Lite) aber mich hatte es immer gestört, dass man überflüssige Knöpfe und einen überflüssigen Bildschirm hatte. Daher kam bei mir noch ein Advance dazu und der kriegt irgendwann noch so einen Kumpel, wenn das Geld passt^^

    Alternativ könnte man sich auch einen Advance SP holen. Aber ich sehe gerade wie teuer der gebraucht ist. Hätte ich nicht gedacht ^.^

  • Ich muss zugeben, ich bin kein Konsolen Fan, da für mich der PC die erste Wahl ist. Dennoch habe ich eine PS4 und seit kurzem auch ne Switch Lite (die große Switch folgt im Oktober).


    Die PS4 habe ich eig nur gekauft für Kingdom Hearts 3 :up1:


    Die Switch um Animal zu zocken. Dafür kommt dann ja auch im Oktober die große Switch xD

  • Ich hab so einige 🙈


    - Super Nintendo

    - N64

    - Gamecube

    - Wii

    - Gameboy Advance

    - Nintendo DS

    - Nintendo DS Lite

    - Nintendo 3DS

    - Nintendo New 3DS

    - Switch

    - PS

    - PS3

    - PS4


    Ich hätte auch noch unglaublich gerne ne PS2, WiiU und eine NES 😅 Und noch einige Spiele für die Konsolen.


    Für mich zählt Laptop nicht so ganz als Konsole, auch wenn ich darauf zocke

  • Noch mal eine Kehrtwende, ich überlege mir vielleicht doch lieber die neue Xbox zum Start zu kaufen, ich hatte gar nicht daran gedacht das es eine Weile dauern kann bis der erste lohnenswerte, exklusive Titel auf der PS5 rauskommt, da kann könnte ich mir die Konsole eventuell auch erst im Frühling holen, gerade da könnte die erste richtige, große Gamingperle rauskommen.


    Der Game Pass gefällt mir nach wie vor, die neue Xbox ist wohl insgesamt leistungsstärker und für Mulit- Games wie gemacht, die PS 5 wieder besitzt für mich wiederum die weitaus interessanteren Entwicklerstudios und tollen Exklusiv Games, auch der Controller und das Design der Konsole sprechen mich an.


    Aber, wann kommen die ersten tollen PS5 Exklusives, wie teuer werden die neuen Konsolen, werden Games wie "Cyberpunk 2077" auf der neue Box sofort oder so schnell wie möglich technisch geupgraded, wird der neue PS5 Controller wirklich ein neues haptisches Feedback bieten:?:


    Da mir all das noch unbekannt ist, warte ich lieber bis kurz vor Schluss ab. :eo-zock:

  • Also Ich habe mich gestern nun als erstes für die Xbox- Serie X entschieden.


    Hier mal meine Gründe,

    ich glaube das sich für mich die "PS5" erst im laufe der Zeit lohnen wird, "Ratchet & Clank" ist für mich persönlich kein Must-have Titel, die ersten anderen, exlusiven Playstation Hits werden dann eventuell im kommenden Frühjahr erscheinen und damit auch die neuen Controller Features und die aussergewöhnliche SSD auch besser ausnutzen.


    Bei der Serie X gefällt mir der noch besser ausgebaute Gamer Pass, die vielleicht intensiveren Schatteneffekte und Raytracing bei Multi- Titeln technisch entscheidende kleine Vorteil und die höhere Verfügbarkeit zum Verkaufsstart hin. :eo-really:



    Für mich scheint also die Serie X als erstes zu kaufen sinnvoller, dann zu Ostern die PS5 und bis dahin kommen auch bestimmt die ersten weiteren Exklusivhits. :eo-zock:

  • Ich habe mich für beides entschieden, werde mir am Releaseday beide Konsolen zulegen, aus dem Hause Sony als auch aus dem Hause Microsoft.


    Den Kauf beider Konsolen begründe ich damit, dass ich zum einen Playstation Fan bin wenn es um Xbox oder PlayStation geht. Zum anderen ist die Xbox auch nicht schlecht, und aus Gründen welcher mein Vorredner aufzählte für mich nicht ganz uninteressant. Zumal ich ebenfalls ein Gamer mit Herz bin, und Jahre lang dabei bin, ebenfalls ist für mich der Konsolenkrieg btw, der Aspekt wo ich sage. An der Stelle möchte ich mich von diesen unreifen Kindern und der Gamer Szene distanzieren.


    Denn ein wahrer Gamer zeichnet sich unter anderem für mich dadurch aus, dass er trotz seiner Konsole die anderen Lager auch akzeptiert ohne hetzen zu müssen.



    Back to Topic!



    Also die genauen Kaufgründe der einzelnen Konsolen, für die, welche sich dafür interessieren:


    PlayStation:

    -langjähriger Fan von Konsole und den meist grandiosen Exclusives.

    -Freunde sind ebenfalls wie ich PlayStation orientiert

    -der Aspekt, dass GTA Online als extra Spiel heraus kommt, finde ich besser

    -beim kauf am releasedate, bekommt man 3 Monate kostenlos ps+.

    -ganz zu schweigen von der Leistung die diese Konsole mitbringen wird



    Xbox:


    -ebenfalls die damit kommende Leistung

    -ausgebauter Gamer Pass

    -öffnet mir neue Tore, da ich auch mlt Xbox Spielern agieren kann



    Liebe Grüße,


    ~Tequila~

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Okay, es wird bei mir wohl wie schon oben geschrieben definitiv erst einmal die SerieX.


    "Final Fantasy 16" 2021, "God of War" ebenfalls, wie auch Horizon und viele andere exklusive Games, da diese Spiele dann von ihrer Einzigartigkeit leben und wahrscheinlich am meisten von den Controller Features und der speziellen SSD profitieren.


    Ich wüsste jetzt nicht wieso ich mir das Teil noch dieses Jahr kaufen sollte, die Haupteatures für die neue Box wiederum wie z.B der Gamerpass stehen mir aber dann beim Launch sofort zur Verfügung, dazu werde ich dann sowieso erst einmal lange mit "Cyberpunk beschäftigt sein, dazu kommen ja noch Titel wie Yakuza, Vallhalla, Gears Tactics, Watch Dogs, The Ascent ect.



    Zu Ostern rum kommt dann bestimmt auch FF 16 und God of War 5 heraus und dann schnapp ich mir die günstige Digital Edition. :eo-zock:

  • Ich kaufe mir ja die Xbox Series X, eine Anzahlung hatte ich bei meinem örtlichen Media Markt gemacht, ein klein wenig später nach dem man sie offizielle Bestellen konnte, glaube eine Woche danach, da waren ja online schon alle weg, also ging ich zum Media Markt und es ging alles gut, sie sagten das sie nur so viel Bestellungen annehmen wie sie wirklich bekommen.


    Meine Xbox One X verschenke ich an ein Paar, dass mir im Frühling sehr geholfen hatte als mein neuer Fernseher nicht zum neuen TV Tisch passte und ich nix in der Höhe gefunden hatte an dem Tag, nur einen vor Ort, den ich dringend brauchte, der andere hatte ich schon abgebaut und weggetan, abends kam dann noch der Mann von dem Paar und baute mir den TV Tisch mit den tausend Teilen noch am selben Abend zusammen, der Mann ist zum Glück Schreiner und macht das jeden Tag. xD