Hat Schumi Chancen in der aktuellen Formel 1 Saison?

  • Das ist die Frage, die beschäftigt. Michael Schumacher ist zurück und wird schon als Favourit gehandelt. Im letzten Rennen hat er in Ruhe sein Rennen zu ende gebracht und war danach überglücklich und prophezeite eine Verbesserung. Ich würd gerne mal wissen, wie ihr das seht. Spielt Schumi in der Formel 1 noch eine Rolle oder ist er nur noch schmückendes Beiwerk ^^

  • Ich glaub nicht das er allen Erwartungen gerecht werden kann.
    Er wird zwar sicherlich im oberen drittel mitfahren... aber ich bezweifle das er seine alte form wiederbekommt. :)

  • Ich denke auch das er nicht wieder zum guten alten Schumi wird er wird zwar nicht ganz hinten mitfahren aber denke oft 1, 2 ,3 wird er wohl eher nicht mehr sein.
    Aber ich druecke ihm die daumen und ehrlich gesagt bin ich auch froh das er wieder da ist als Schumi fan, aber leider nicht im Ferrari :S.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • der war zu lang raus. die ein oder andere pole traue ich ihm noch zu, evtl auch 1-2 plätze unter den ersten 3. ansonsten wird man von ihm wohl nicht so viel sehen. ich glaube kaum das er an erfolge von damals anknüpfen kann. ich denke der ist eher aus irgendwelchen marketing gründen wieder mit von der partie.

  • Man muss immer daran zurück denken, wie war das, als Schumi von Benetton zu Ferrari wechselte?
    Genau er fuhr 2 Jahre lang auch nicht so suverän mit, das lag auch daran, das ein Schumi, damals und sicher auch heute, ein Auto brauch das exakt auf ihn abgestimmt ist. Denn erst als Schumi bei Ferrari war, fuhr Ferrari wieder richtig vorne mit, das sollte man mal bedenken.


    Ich zweifel zwar auch daran, das Schumi wieder 100% zu seiner alten Form zurück finden wird, vor allem weil in der Formel 1 soviel verändert wurde. Jedoch ist dieser Mann sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut. Es sind erst 3 Rennen gewesen, wo beide, er und Rosberg sagte, das der Mercedes seine schwächen, vor allem beim Überholen, hat.


    Zwar wird Schumi diese Saison nichts sägen, aber da er ja, laut Infos, 3 Jahre auf jeden fall bleiben will, könnte es genau im nächsten Jahr vielleicht anderster werden. Warten wir einfach mal ab ^^

  • Ohne angeben zu wollen ich kenne Schumi etwas näher da er Partner unserer Gesellschaft ist und ich Ihn öfter auf Veranstaltungen und so auch privat kennen gelernt hab.


    Ich persönlich wünsche mir dass er zu alter Form findet aber ich hoffe dass er es nicht übertreibt und unbedingt um den nächstne WM-Titel kämpft. Denn er ist mittlerweile doch älter, hat Familie und denke mal genug Geld für das Leben nach der F1.


    Außerdem ist er ein supernetter Mensch und hat's echt nicht nötig.


    LG KeiKei

  • Zur Zeit geht ja eine Stimmung um, wenn es um Schumi geht, bei der ich nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Es gibt wirklich so undankbare Leute, die jetzt Michael Schumacher fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel und sogar den Typen niedermachen, für den sie vor Jahren noch die Daumen gedrückt haben.
    Sebastian Vettel ist der neue Stern am Himmel! So heisst es... Schumacher hat keine Chance! Hört man. Ich für meinen Teil bin froh, wenn irgendeine deutsche Hoffnung unter den vielen gute Rennen fährt. Ich erwarte von Schumacher nicht, das er noch einmal Weltmeister werden muss. Wenn doch, wäre das eine Sensation (Und es ist auch nicht ganz unwahrscheinlich). Wer weiss. Wenn sich das Ganze ein wenig einspielt, hat auch ein Schumacher wieder aussicht auf Siege. Er hat es ja auch offensichtlich nicht mehr nötig, es macht ihm aber sichtlich Spass! Und das freut mich =)

  • Die Formel 1 ist zwar nicht ganz mein Metiér, aber ich schreibe trotzdem gerne was dazu.


    In meinen Augen hat Michael alles geschafft, was man schaffen kann. Er war mehrmaliger Weltmeister in einem Sport, hat dadurch unfassbar viele Millionen € verdient, eine Familie und einen legendären Titel, auch wenn er den Sport verlassen hatte.


    Jetzt, da er wieder fährt und wir alle sehen ja, wie erfolglos er dabei ist, muss ich das ganze Vorhaben von ihm ein wenig belächeln.
    Längst hat er nicht den Erfolg, den er und Mercedes sich wünschen. Und ich kann mir kaum vorstellen, das Schumi da ein wenig mehr üben sollte. Wenn man jahrzehnte nur im Kreis fährt (stark vereinfach gesprochen xD), dann verlernt man das Gefühl für die Strecke sicher nicht.
    Ist also sicherlich wie Fahrradfahren.


    Das Einzige, was sich also geändert haben könnte, sind die Mitfahrer, die Regeln, das Auto und eventuell der Sponsorendruck.
    Und da Schumi normalerweise ein Meister seines Faches ist, er es aber nicht so ganz auf die Reihe bekommt, hat er sich wohl ein wenig verschätzt.


    ^^


    -.MfG Andy.-