My-HiME (Mai-HiME)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2004-2005 (30.09.2004 bis 31.03.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Comedy, Magic, Romance
    Episoden:
    26
    Autor: Noboru Kimura


    Mai Tokiha und ihr Bruder Takumi sind auf dem Weg zur ihrer neuen Schule "Fuuka Akademie" auf einem Schiff unterwegs. Auf einmal bemerkt Mai einen roten Stern neben dem Mond und nebenbei bemerkt Takumi, dass ein Mädchen im Meer liegt und zu ertrinken droht. Schnell werden Rettungsmaßnahmen eingeleitet und Mai kann das Mädchen durch Mund-zu-Mund-Beatmung retten.
    Das Mädchen heißt Mikoto und ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.
    Im Laufe der Nacht wird Mikoto plötzlich von Natsuki, eine Kämpferin von "Hime", angegriffen und sie kann sich mit ihrem Schwert und der Hilfe von Mai gerade noch mit letzter Kraft retten. Beide fallen im Ohnmacht und wachen mitten vor der Schule auf. Hinter ihnen ein verbrannter Weg zum Meer...



    ich weiß nicht ob des so bekannt ist aber ich find den anime eigentlich auch voll okay am meisten mag ich Nagi
    der typ mit dem weißen haar und den rosa augen ist einfach voll toll vorallem mit seinem tick für kuchen ^^
    aber auch die anderen chara sind toll und die handlung ist auch cool so im ganzen ist der sehr cool :lovex:

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Refreshed.

  • Ja, wir beschreibt man es am Besten. Wenn man das Gerne mag und ein wenig falsch platzierte Comedy ertragen kann um ein recht solides Drama anzuschauen macht die Serie Spaß. Mir hat sie gut gefallen, aber es gibt leider auch so seine Seltsamkeiten bei der Plotkonstruktion. Letztendlich muß man das aber natürlich für sich selbst entscheiden.


  • Die ersten zwei Drittel bis einschließlich dem Kampf gegen Alyssa haben mir gefallen, aber was war denn das danach? Kleinmädchenstreitigkeiten werden auf Leben und Tod mit Hime-Waffen ausgetragen? Ein Missverständnis und schon die Waffe gezückt, obwohl man sich vorher verstanden hat? Da bin ich dann irgendwie komplett ausgestiegen.

  • Awww perfekt, ich schau nämlich grad ,,My- Otome,, und da is mir wieder mal eingefallen das ich ,,My- Hime,, ja immer noch nich auf DVD hab. Dann kann ich mir ja die Neuauflage holen (wenn sie nich zu teuer wird):foxy:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner