Bomberman

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich find das spiel voll toll mit diesen männchen die sich gegenseitig in die luft sprängen es lohnt sich echt sich des spiel anzuschaffen ^^
    ich und meine freunde/freundinen spielen des echt gern vorallem zusammen machts am meisten spaß :D

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Also ich kenns auch eher unter Bomberman. x)


    Habs für die N64.
    Einfach klasse mit anderen zu spielen und sich gegenseitig Riesenbomben an den Kopf zu werfen. :D


    Ich könnte das rein theoretisch sogar auf meinem Taschenrechner spielen. xD
    Ne Freundin von mir hats auf ihrem.
    Dazu sei gemerkt: Wir haben sogenannte CAS (ComputerAlgebraSystem) Taschenrechner.
    Die können halt bissl mehr, als so normale. Wobei Spiele da drauf eigentlich verboten sind. x)
    Stört ja aber keinen. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Joaaaah Bomberman ist witzig! Mir hat Bomberman 64 aufm N64 am besten gefallen xD

  • Bomberman ist ein absoluter Klassiker. Mit mehreren Spielern kann man da sicher sehr viel Spass haben und so manche Langeweile kann so vertrieben werden. Bei MeinVZ gibt es ja eine Applikation, die nennt sich "Crazy Charly". Da spielt man einen Affen, dieser legt wie Bomberman auch Bomben und den Rest kennt man sozusagen 1 zu 1 aus dem Original. ^^


    -.MfG Eto.-

  • Kalitrax

    Hat das Label Geschicklichkeit hinzugefügt.
  • Kalitrax

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Kalitrax

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Kalitrax

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Der Thread schien zuerst einen anderen Titel gehabt zu haben. War dieser vielleicht Eric and the Floaters oder Dynablaster? Es mag seltsam klingen, aber in Europa kam es zu dieser Namensänderung weil man eine Assoziation mit Terroristen vermeiden wollte. Die 1980er waren seltsam, die Turtles wurden damals ja auch umbenannt, weil Ninjas ja Meuchelmörder sind und man sowas nicht als kindertauglich ansah.


    Mein Einstand in die Reihe hatte ich mit Bomberman 64. Ich fand die Bosse im Singleplayer eher relativ schwer. Zumindest habe ich als Kumaknirps so meine Probleme damit. Einen der vier müsste ich nicht geschafft haben, da ich die fünfte Welt glaube gar nicht erreichte. Oder ich scheitere in einen der wenigen Level danach. Jedenfalls hatten die Zwischengegner viel mehr Spaß gemacht. Die hatte ich gern nochmal bekämpft, auch wenn ich bereits alle goldene Karten von denen eingesammelt hatte. Die Goldkarten hätte ich auch gern gesammelt, hatte aber nie viele zusammenbekommen. Fand das recht schwer. So hatte ich in einem Eislevel eine Goldkarte freigesprengt, die auch langsam auf mich zu kam, doch ich konnte sie nie einsammeln, weil ein Abgrund davor war. Habe nie verstanden, was ich da hätte machen sollen.

    Der Battle Modus bietet wirkich weniger als die 2D-Teile. Doch dafür bietet er einen anderen Ansatz, da man sich hier nicht zu sehr auf die wenigen Items konzentriert. Die Arenen mochte ich allerdings weniger. Hatte fast nur die Pyramide genommen, weil mir der Rest nicht so angesprochen hatte. Den bereits erwähnten Trick zum Erspielen der Bonusareale ist mir nie gelungen.


    Auf der Wii hatte ich dann Bomberman '93 und '94 von der TurboGrafx nachgeholt. Der erste Teil bietet klassischen Multiplayer, aber auch einen Singleplayer mit verschiedenen Level und Bossen. Bomberman für DS scheint da ein Remake zu sein oder sich zumindest an vieles bedient zu haben. Da man in der DS-Version viele Power Ups für später aufheben konnte, was dieses Game verdammt einfach.


    Auch für die Wii erschien schließlich Bomberman Blast. Welch großartiger Teil und man konnte online zocken. Bis zu acht Leute konnten hier antreten, aber einer spielte fies. Der hatte stets drei Leute dabei, die parteiisch agierten. Aber so oft hatte ich diesen zum Glück nicht gesehen. Es war Bomberman in Reinform mit vielen Arenen und auch ein paar Outfits.


    Wenn ich etwas hinterher trauere dann ist es Atomic Bomberman für PC. Ich bekam das Game um 1997 gebrannt auf CD, hatte es mir später aber noch legal als Zugabe eines Magazins geholt. Es gab Technomusik, die Computergegner waren schwerer als in den meisten anderen Teilen und das Gameplay selbst war flotter als man es von der Reihe gewohnt war. Leider ist das eins dieser Spiele, wo die Rechtesituation nicht so ganz klar ist bzw. das Studio dahinter nicht mehr existiert. Eigentlich gehörte ja Hudson die Marke, wurde später an Konami verkauft, aber dieses PC-Game war irgendwie ein Lizenzspiel und jetzt... tja, kann man es legal nicht mehr haben. Das bedaure ich sehr, denn ich würde es gern im Katalog von GOG sehen.