Ich muss ein Geschenk kaufen für ein Mädchen was soll ich ihr kaufen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • D
    Ok mir fehlt glaublich was ein aber ich weiß nicht ob das gut ist und das mit denn Zigaretten war so was von schlechte Idee jeder würde nein sagen zu der Idee in der Klasse wo jeder das sieht wer ich Dann der böse ich möchte euch fragen wie wärs mit ein schönen Schal mit Handschuhe oder mit nah Mütze weil bald Winter ist und was warmes zum Anzihen ist Oder eine Halskette oder Schminke kopfer geht auch noch was mein ihr was würdet ihr nehmen


    Yuriko nein leider nicht aber das fände ich richtig gute Idee :tee::up1:

  • Auch wenn ich Kaugummi Zigarette kaufe das wäre dann eine Anspielung auf ihr rauchen das wäre leider auch nicht gut weil die meiste ein Spitzname Tabak nennt weil sie Tuba heist


    dein Profil Bild passt zu deiner aus Sage die von grad das ist aus gosick oder so sie ist eine dedektivin ihr auß sehen ist richtig Süß und der Kombi mach ich woll das aber ich habe noch zeit ich bin immer noch offen für andereVorschläge
    :yukiko-laechelt:

  • Ich musste vor ein paar Jahren auch mal einem Mädchen (17J.) ein Wichtelgeschenk besorgen und hatte ebenfalls so meine Probleme beim Finden eines Geschenkes. Ich habe dann beim Müller diese Schlüsselanhänger mit kleinen Plüschtieren daran gefunden. Habe mich dann für ein Rasta-Schaf entschieden :D


    Das Mädchen hat sich riesig darüber gefreut und hat es sofort an ihre Tasche befestigt. Das Schaf hing sogar bis zum Abschluss an ihrer Tasche und ist heute immer noch dran :D
    Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich als Geschenk :)

  • Obwohl es noch zu früh ist, hab ich schonmal mein Wichtelgeschenk an dich:


    Die Editierfunktion, zu finden an deinen eigenen Beiträgen. Damit vermeidest du überflüssige Mehrfachposts und kannst mehrere Antworten zusammenfassen. Auch wenn es etwas ungewohnt erscheinen mag, wenn man andere Plattformen gewohnt ist, sind hier Doppel- und Mehrfachposts nich so gerne gesehen. Und ich glaube der Fred is im falschen Bereich, ich frag nachher nen Mod


    So, da ich aber nich nur böse Wannabe-Forenpolizei spielen will ist noch ein alter Reflex von mir, Amtszeiten hinterlassen Spuren, hier mal 'ne kleine Anregungsliste:


    • Finde heraus, was sie mag. Wenn du dich nicht als Wichtel ertappen lassen willst, schick einen Boten (da besser jemanden, den du vertraust, sonst ist die Überraschung im Eimer)
    • Wenn dir das zu umständlich erscheint, fahr mit was Praktikablem. Da sie raucht, kannst du ja schauen, ob du ein schickes Feuerzeug für sie findest, das nich 08/15 is und noch im preisl. Rahmen liegt. Also nich die von der Tanke, sondern solche, die irgendwie 'ne witzige Form haben
      Warnung: Dies kann als Signal für "Finds gut, mach weiter so" gewertet werden und ihr somit langfristig schaden.
    • Schminke und co, schon vorher genannt, sind an sich erstmal eine prima Idee, aber die Chance, damit irgendwie genau ihren Geschmack zu treffen, wird schwierig. Ich sehe oft Teens im DM gefühlt ne Stunde beim Make-Up rumlümmeln, weil sie sich nich entscheiden können. Chancen stehen also gut, dass es dir da noch schlimmer ergeht. Besonders mit Deos ist nicht zu spaßen. Eigentlich eine nette Idee, ihr evtl. neue Düfte zu zeigen, könnte aber auch als "du stinkst" verstanden werden.
    • So banal es klingt, Deko oder Geschirr, wie eine lustige Tasse. Ob zum Kaffee, Kakao oder Tee - richtig daneben liegen kann man damit nie. Bei Deko lieber auf disposables setzen, also Kerzen oder Saisonales. (Bei Türken wäre Weihnachten wohl nich so der Brenner, aber neutrale Winterdeko, why not)
    • Schmuck kann ich eig nur wiederholen, führ es aber trotzdem nochmal auf. Beobachte einfach, was sie so an Schmuck trägt, prägs dir ein und geh in Galeria Kaufhof oder andere Läden, die diesen Teenieschmuck anbieten. Da wirst du für wenig Geld fündig.
    • Aber im Ernst: Kauf ihr guten Tee. Notfalls kann sie den in der Pfeife rauchen. :mrcool:

    So long,
    Il Padre Mäxn wirds verstehen. Ganz bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanya () aus folgendem Grund: Die BB-Codes wollten nich so wie ich. ;_;

  • Da wir in ungefähr dem selben Alter gewichtelt haben, kann ich aus Erfahrung sagen: Bei Mädchen kommt Lipgloss immer gut. Am besten ohne Farbe oder nur wenig. (Baby Lips)


    Damals auch noch Diddl. Ist jetzt wohl eher out, ne?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich sehe das mehrheitlich wie der Libra, würde jedoch von Schmuck oder Parfüm gänzlich abstand nehmen. Das sind definitiv keine guten Geschenke fürs Wichteln, sowas schenkt eher der Freund. Etwas zum Genießen und Entspannen würde ich wohl wählen, also wie schon genannt eine Teetasse mit losem Tee und Candys-Stangen oder mal beim Drogeriemarkt deiner Wahl nach Entspannungsbädern stöbern, dazu ggf. einen Schwamm oder Handtuch. Für 10 € sollte da auf jeden Fall was drin sein. Achte jedoch auf eine hübsche Geschenkverpackung, ist oft die Hälfte der Miete.

  • Auch wenn ich mich jetzt eventuell unbeliebt machen sollte:
    Wie kommt ihr darauf, dass er ihr etwas schenken soll, was ein 13/14-jähriges Mädchen beim Rauchen unterstützt? Solltet ihr nicht - wenn schon etwas in die Richtung - eher ein Selbsthilfebuch für Raucher vorschlagen, damit sie in den jungen Jahren davon (hoffentlich) wieder abkommt?


    Wie auch immer.


    Wie wäre es mit einem ganz normalen Buch oder einer DVD?
    Ansonsten kommt bei Mädchen oft der unnützigste Kram gut an.

  • Wie kommt ihr darauf, dass er ihr etwas schenken soll, was ein 13/14-jähriges Mädchen beim Rauchen unterstützt? Solltet ihr nicht - wenn schon etwas in die Richtung - eher ein Selbsthilfebuch für Raucher vorschlagen, damit sie in den jungen Jahren davon (hoffentlich) wieder abkommt?

    Um dir die Sorge zu nehmen - unbeliebt machst du dich deswegen, zumindest bei mir, nicht. De facto ist das ein berechtigter Einwand. Allerdings muss ich dir im Anlass des Wichtelns widersprechen, ein Selbsthilfebuch wäre wahrscheinlich in diesem Falle höchst unangebracht, da es sie auf dem falschen Fuß erwischen könnte, nein, meist sogar würde. Was auch immer ihr Grund war, damit anzufangen, sei es Coolness oder Stress, würde es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passen, den 3. Erziehungsberechtigten oder Therapeuten zu spielen. Natürlich kann ein Geschenk für Raucher auch ein potentielles positives Signal gewertet werden, damit weiterzumachen. Ich habe diese Option aber nicht ausgeschlossen, da es m.E. nach immer noch im Ermessen des Threaderstellers liegt, ob er dies in Erwägung zieht oder nicht. Ich selbst würde eher mit o.g. disposables, einer Tasse oder Tee fahren, weil es neutraler Natur ist und man damit eigentlich nie falsch liegen kann.


    Versteh mich nicht falsch, ich unterstütze das vorzeitige Rauchen auch nich, weiß aber leider aus Konfrontation mit mehreren, dass sie ihre Gründe haben und dazu stehen, besonders da man in diesem Alter desöfteren von Frühreife und Besserwisseritis befallen ist. Pubertät, heikles Thema. Sofern er nicht mit ihr enger befreundet ist, wird also jede Art von Versuch, sie davon abzubringen, sei es in Form eines Geschenks oder im Gespräch, im Sand verlaufen. Aber danke für den Hinweis, ich werde dieses Risiko in meinem Post editieren.

  • Hab ich auch nur negative Erfahrungen. Bzw. eine negative Erfahrung als ich noch ganz jung war. Entweder wars Grundschule oder Kindergarten wo die Eltern noch so ein bisschen das Sagen hatten, was da geschenkt wird. Wenn man dann selber was recht Teures schenkt und nur ne Tüte billiger Chips vom LIDL (unter 1 Euro) kriegt ist es ärgerlich.


    Ich hoffe mal, dass sich da alle auch an den 10 Euro orientieren. Wenn das als Höchstgrenze gelegt ist würd ich sagen man guckt dass man so um 8 Euro liegt. Nicht über 10 aber auch nicht zu viel niedriger.


    Beim Rauchen unterstützen würd ich auch nicht. Das ist nicht ohne Grund erst ab 18 (wurde glaub in den letzten Jahren verschärft, früher ab 16). Zumal das dann negativ wirkt, falls das nicht so öffentlich bekannt ist, dass sie schon raucht und dann beim Geschenk jeder es merken würde wenn die in der Klasse ausgepackt werden. Würde eher versuchen sie vom Rauchen abzuhalten.


    Da jemand scherzhaft nen Keuchheitsgürtel nannte könnt ich jetzt scherzhaft noch Kopftuch oder Burka nennen. :D


    Aber wenn sie raucht sind das denk ich mal weniger strenge Türken. Schminke oder sonstwas könnte man schon bringen. Oder was Süßes. So lange es nicht Pralinen in Herzform oder Rosen sind (das wär dann falsch zu verstehen). Aber grad wenns nach Weihnachten geht gibt es sicher neutral gehaltene Weihnachts-Süßigkeiten die halt ein Weihnachtsdesign haben. Ich mein man kann ja selber was zusammenstellen, sofern man irgendwie eine Süßigkeit hat die nicht so viel kostet noch was anderes dazu, dass es zusammen auf 8-10 Euro kommt.


    So super freuen muss sie sich ja nich und dass Fehler passieren können weil man sich nicht kennt ist doch klar. Das ist doch jedem klar der bei Wichteln mitmacht. Sofern es nicht zu offensichtlich billig ist sollte die Geste zählen. Außer du bis irgendwie scharf auf sie und bedacht nen besonders guten Eindruck zu machen. Dann müsstest du nachforschen bei ihren Freundinnen oder Familie, was sie so mag.


    Ob sie sich schminkt oder Süßes allgemein mag kriegt man vielleicht auch so mit. Schminke sieht man ja einem an und Leute die Süßes mögen haben eventuell mal was mit und essen es in der Pause.



    Buch oder sonstwas ist sicher neutral. Mag nicht jeder aber na ja ... es bildet und tut gut. Besser als Zigaretten. :D

  • De facto ist das ein berechtigter Einwand. Allerdings muss ich dir im Anlass des Wichtelns widersprechen, ein Selbsthilfebuch wäre wahrscheinlich in diesem Falle höchst unangebracht, da es sie auf dem falschen Fuß erwischen könnte, nein, meist sogar würde. Was auch immer ihr Grund war, damit anzufangen, sei es Coolness oder Stress, würde es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passen, den 3. Erziehungsberechtigten oder Therapeuten zu spielen. Natürlich kann ein Geschenk für Raucher auch ein potentielles positives Signal gewertet werden, damit weiterzumachen.

    Es ging mir auch nicht darum, dass keiner einen Vorschlag à la Selbshilfebuch gemacht hat, sondern darum, dass Vorschläge gemacht wurden, die, sollte sich der Threadersteller dazu entscheiden - auch wenn ich dies stark bezweifel - sie bei ihrer Entscheidung unterstützen würde. Und das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Das hat nichts mit 3. Erziehungsberechtigten zu tun.