Leipziger Buchmesse // Manga-Comic-Convention 2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey liebe Lesefreunde und Cosplayfans ~ ~


    Weit, aber nicht mehr fern - die LBM/MCC steht an. Als Start ins neue Jahr der großen Conventions, ist die MCC ein idealer Ort für Fans und Neulinge!



    Die Manga-Comic-Con ist die erste Themenveranstaltung des Jahres und findet im Verbund mit der Leipziger Buchmesse statt. Die moderne, tageshelle und über einen zusätzlichen Eingang verfügende Halle 1, die Verbindung beider Messen und die dadurch besondere Zusammensetzung des Publikums bieten beste Voraussetzungen für Ihre Standpräsentation.Eine ausführliche Übersicht über die vielfältigen Angebotsbereiche der Manga-Comic-Con finden Sie hier.
    Im Bereich MCC Kreativ stellen Zeichner, Künstler und Bastler ihre selbstgefertigten Dinge aus. Hier gibt es z. B. jede Menge Dojinshis und eigene Comics, Poster, Sticker, Buttons, Artworks, Kakao-Karten, selbstproduziertes Merchandising wie Schlüsselanhänger, Tassen, Plüsch, Schmuck, Taschen, Shirts, Origami und vieles mehr zu entdecken. Zudem zeichnen viele Künstler live am Stand.

    Datum: 17. bis 20. März 2016
    Uhrzeit: 10-18 Uhr (LBM) (je nach Events z.B. ECG länger)
    Mehr Infos gibt es auf http://www.manga-comic-con.de/…ffnungszeiten-und-Preise/ !



    Gibt es schon Kandidaten, Interessenten oder Neugierige, die zur LBM/MCC 016 gehen? Schreibt einfach mal ;) Angaben müssen auch nicht korrekt oder 100%ige Zusage sein. Aber vielleicht lässt sich ein Treffen organisieren!

  • Werde auf jeden Fall da sein, bin mir aber noch nicht sicher an welchen Tagen. Denke Freitag und Samstag würden sich am besten anbieten für mich :3
    Bei einem Treffen würde ich eventuell vorbeischauen, kenn halt nur keinen xx

  • Pro-Tipp von mir: Samstag vermeiden, wenn es geht und man nicht auf Gerangel, Menschenmassen, stickige Luft oder Ankunftsprobleme steht ^^ . Rammel voll, und Autogrammkarten sind praktisch unmöglich.
    Die anderen Tagen sind angenehmer. Trotzalldem - es lohnen sich alle Tage! Samstag, wegen der ECG.


    @Nim: Dafür sind dann die Treffen da. Vorbei schauen, dann mit der Truppe rumdaddeln, Spaß haben. Man braucht niemand dafür vorher kennen. Die meisten Personen werde ich an dem Tag auch zum ersten mal sehen oder überhaupt kennenlernen ;)

  • Pro-Tipp von mir: Samstag vermeiden, wenn es geht und man nicht auf Gerangel, Menschenmassen, stickige Luft oder Ankunftsprobleme steht ^^ . Rammel voll, und Autogrammkarten sind praktisch unmöglich.
    Die anderen Tagen sind angenehmer. Trotzalldem - es lohnen sich alle Tage! Samstag, wegen der ECG.


    @Nim: Dafür sind dann die Treffen da. Vorbei schauen, dann mit der Truppe rumdaddeln, Spaß haben. Man braucht niemand dafür vorher kennen. Die meisten Personen werde ich an dem Tag auch zum ersten mal sehen oder überhaupt kennenlernen ;)

    Joa, hab schon gehört, dass Samstag am vollsten ist xD vom Sonntag wurde mir aber auch abgeraten, weil dort nicht nicht mehr all zu viel los ist programmmäßig(?) und anscheinend auch vieles an Merchandise nicht mehr verfügbar. Wäre etwas schade drum.


    Hat es denn Sinn mit einer großen Gruppe rumzulaufen? Also bei der gamescom war das ein ziemlich Reinfall bei dem Gedränge :/ ansonsten gerne. Treffe mich mit noch paar anderen, aber man kann sich ja im Verlauf des Tages anschließen.

  • Werd da nur den 18. März da sein mit ein paar Freundinnen. Bin zum allerersten mal dann dort, werd aber wohl kein zweites mal dort auftauchen, aufgrund von mir zu hohen Fahrtkosten. (um die 200-300 euro für die 5 stündige Zugfahrt hin und zurück alleine!)


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Joa, hab schon gehört, dass Samstag am vollsten ist xD vom Sonntag wurde mir aber auch abgeraten, weil dort nicht nicht mehr all zu viel los ist programmmäßig(?) und anscheinend auch vieles an Merchandise nicht mehr verfügbar. Wäre etwas schade drum.
    Hat es denn Sinn mit einer großen Gruppe rumzulaufen? Also bei der gamescom war das ein ziemlich Reinfall bei dem Gedränge :/ ansonsten gerne. Treffe mich mit noch paar anderen, aber man kann sich ja im Verlauf des Tages anschließen.

    Was verstehst du unter programmmäßig? Wenn du die Bühne meinst, die ein Highlight am Samstag ist, dann ja. Samstag ist ECG und hat viele Bühnenprogramme. Sonntag zwar auch, aber nicht mehr soviel. Was aber die Programme außerhalb der Bühne angeht, die sind von Tag zu Tag fast immer gleich (Anzahl und Gestaltung). Durch die ECG wirken die anderen Programmtage wie magere Butter :D
    Was Merchandise angeht - jein. Also bei den MCC Kreativ/Künstler ja, bei den normalen Ständen eher nicht. Also teure/gute Sachen kannst du dir jeden Tag kaufen. Wenn du nach Schnäppchen suchst, dann ist Sonntag nicht ideal. Aber deshalb geht man nicht zur MCC....eigentlich ^^



    bin ich dabei auf jedenfall dabei ^^
    und mit dem gedränge, wenn ich mich richtig erinnere dann war beim manga bereich es nicht ganz so schlimm

    Manga-Bereich? Du meinst den Verlagsbereich bzw. die Ecken/Stände an denen Manga und Co. verkauft werden. Denn es gibt keinen ,,reinen Manga" Bereich. ^^

  • naja dieses jahr zur messe hatten alles was mit manga und co. zu tun hatte nä eigen halle zur verfügung ^^

    Seit 2 Jahren (Siehe mein Profil).
    Ich dachte, du meintest, dass es eine spezielle Ecke in Halle 1 gab, wo es nur Mangas gab. Die gab es nämlich nicht ^^
    MCC ist immer aufgebaut in verschiedene Sektionen: Bühne, MCC Kreativ, Bogenschießen, Teegarten, Cafe, Verlag und so weiter. Bei den Verlagen und Verkaufsständen findest du die Mangas.
    Bin wieder auf das Maid Cafe gespannt :D :D

  • Seit 2 Jahren (Siehe mein Profil).Ich dachte, du meintest, dass es eine spezielle Ecke in Halle 1 gab, wo es nur Mangas gab. Die gab es nämlich nicht ^^
    MCC ist immer aufgebaut in verschiedene Sektionen: Bühne, MCC Kreativ, Bogenschießen, Teegarten, Cafe, Verlag und so weiter. Bei den Verlagen und Verkaufsständen findest du die Mangas.
    Bin wieder auf das Maid Cafe gespannt :D :D

    nee nee ich meinte schon die halle ^^

  • Dieses Jahr werd ich zum 3. Mal auf der Leipziger Buchmesse sein. Fluch über sie, dass sie mich zum Anime-Merch kaufen gebracht hat! (Nicht, dass ich irgendwas bereue.)
    Naja, Artbooks hätte mich wohl irgendwann sowieso dazu gebracht.
    Auf jedenfall werd ich da mit nen paar Freunden aufkreuzen. Also, sollte jemand nen Typen mit Akira Hayami auf seinem Rück und .Hack auf der Vorderseite sehen, dass bin warscheinlich ich.
    Wer mag kann mich ja ansprechen.

  • Ich würde super gerne hin , aber da ich noch keine 18 bin kann ich da nich hinfahren und der Zug ist mir dann alleine ein bisschen zu teuer und langweilig ..... Ich muss ma schauen ob irgendwie hinkomme , vielleicht sieht man sich ja.