Du hast Polizei. #WirHamInternet

• Aktuell recht viral im Internet unterwegs.
    Jan Böhmermann hat ein recht unterhaltsames Lied veröffentlicht, er nennt es POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei
    Ich muss zugeben, ich finde es sehr gelungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten, die Parodie auf die Parodie
    Auch sehr gelungen, ich kann spontan nicht sagen welche Version mir besser gefällt.
    Mir gefällt die gesamt Aktion sehr und ich hoffe es kommt noch eine weitere Reaktion.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr die Videos auch schon gesehen? Welche Version gefällt euch besser?

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Kenne beide und sage das sich beide im nichts nachstehen. Allerdings gefällt mir das Thema vom Marty etwas besser ^^ Weshalb ich diese bevorzugen würde aber beide kein zweites Mal hören. Finde die gehen beide nicht so schön ins Ohr

• Find beide Videos wirklich gut, die Botschaft stimmt auf jeden Fall. Das man Polizisten oft eher als Gegner als als Helfer sieht hört man seltsamerweise von so einigen, dabei bringt das Böhmermann-Video die Sache eigentlich ganz gut rüber. Abgesehen von der Polizistin auf dem Bike, aber das mal beiseite :D

Mir als Spacefrogs-Fan hat das zweite Video aber auch angetan, auch wenn sie nur ne Gastrolle spielen. Das die Öffentlich-rechtlichen bei ihrem Programm wohl in den nächsten Jahrzehnten aussterben ist ja kein Geheimnis, ich für meinen Teil kenne niemanden unter 40 der sich den Mist noch gibt bzw. freiwillig Gebühren zahlt :P

An sich find ich das Original aber zumindest von der Aussage her gelungener.

• Nachdem ich mir nun auch die #WirHamInternet Version angesehen habe, gefällt mir die von Jan Böhmermann eindeutig besser. Vermutlich hängt dies auch damit zusammen, dass POL1Z1STENS0HN aufwendiger produziert wurde oder ich den Humor hierbei stärker feier. Auf jeden Fall konnte man bei beiden ausgiebig grinsen, weswegen sich das Anschauen definitiv gelohnt hat. #FeierIch