[Spiel 89] Runde 1

• <hier die üblichen gründe für meine übliche Verspätung einfügen>

[Spiel 89] Runde 1

Mitten in der Nacht. Irgendwo in einem kleinen Dorf, am Rande des Berges Langonir wurde Officer Skip durch lautes Glockenschlagen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Schon wenige Minuten später schlich sie sich, die Armbrust im Anschlag durch die Gassen des Ortes, hin zum Wachturm um den Grund für den Alarm ausfindig zu machen. Als sie ankam, schlug der junge und für sein Alter viel zu große Feldhase Jeff immer noch in wilder Panik auf die Alarmglocke ein und ihn zu beruhigen kostete sie die halbe Nacht. Offenbar hatte er jemanden, oder etwas von draußen herein schleichen gesehen, doch am Morgen darauf waren keine weiteren Sichtungen oder Hinweise gemeldet worden - nur jede Menge Beschwerden, wegen des nächtlichen Lärms hatte es gegeben.

[Se~chie] [Haggy] [Nox] [Katsu] [Stan] [Bone]

Ihr habt bis Do. 23°° Zeit
    um auf Spurensuche zu gehen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• So, der Text sagt mir nicht viel, eine Leiche zum Ermittel gibt es auch nicht, also bleibt nur noch Leute ausfragen...
    Und da nur Se-chie hier ist, wo warst du zwischen 10 Uhr abends und 4 Uhr morgens?!

Ansonsten haben wir nur eine Ortsangabe, die irgendetwas bedeuten könnte:

Irgendwo in einem kleinen Dorf, am Rande des Berges Langonir

Und unklare Hinweise die den Wolf(?) betreffen:

Offenbar hatte er jemanden, oder etwas von draußen herein schleichen gesehen,

Zudem noch diesen Satz, der zwar andeutet es würde keine Hinweise geben, aber durch den ich nur noch mehr denke, dass es Hinweise gibt O___O

doch am Morgen darauf waren keine weiteren Sichtungen oder Hinweise gemeldet worden

Das Einzige, das bis jetzt feststeht, ist dass etwas ins Dorf vorgedrungen ist.
    Möglicherweise heißt es, dass es vorher noch nicht in der Nähe des Berges Langonir war.

• @Katsu: Vielleicht spielt SelY damit darauf an, dass ihr Überleben nicht gerade für meine Unschuld sprechen würde. Tut es auch nicht... xD

Ansonsten, ich wundere mich weniger über Skip als über Jeff...Ein für sein (junges?) Alter viel zu grosser Feldhase.

Obs an den Genen liegt - oder der Ernährung..?

Und im übrigen bin ich natürlich der Ansicht, dass SelY gehängt werden muss

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @Katsu: Vielleicht spielt SelY damit darauf an, dass ihr Überleben nicht gerade für meine Unschuld sprechen würde. Tut es auch nicht... xD

Du meinst, dass du sie als Wolf nicht fressen würdest, damit du sie dann als wütender Mob hängen kannst?
    Aber, dass sie überlebt hat heißt eigentlich nicht viel, vielleicht sollte sie auch gefressen werden o___o

Ansonsten, ich wundere mich weniger über Skip als über Jeff...Ein für sein (junges?) Alter viel zu grosser Feldhase.

Obs an den Genen liegt - oder der Ernährung..?

Denkst du Jeff soll uns Hinweise auf den Wolf geben?
    Wenn ich Jeff, mit irgendeiner Rolle in Verbindung gebracht hätte, dann wäre das eher die Hexe gewesen.
    Weil er den Wolf doch vertrieben hat.
    Oder der Wolf hat Jeff gefressen und sein Fell übergezogen D=

• Das war keine Anspielung... ich wundere mich wirklich.
    (Obwohl... wieso mich fressen, wenn man mich in der ersten Runde hängen kann? Nicht wahr, Haggy?)

Nun gut. Dann sollte ich wohl auch mal ein paar Leute verdächtigen!

Mitten in der Nacht. Irgendwo in einem kleinen Dorf, am Rande des Berges Langonir wurde Officer Skip durch lautes Glockenschlagen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Schon wenige Minuten später schlich sie sich, die Armbrust im Anschlag durch die Gassen des Ortes, hin zum Wachturm um den Grund für den Alarm ausfindig zu machen. Als sie ankam, schlug der junge und für sein Alter viel zu große Feldhase Jeff immer noch in wilder Panik auf die Alarmglocke ein und ihn zu beruhigen kostete sie die halbe Nacht. Offenbar hatte er jemanden, oder etwas von draußen herein schleichen gesehen, doch am Morgen darauf waren keine weiteren Sichtungen oder Hinweise gemeldet worden - nur jede Menge Beschwerden, wegen des nächtlichen Lärms hatte es gegeben.

Das sind für mich alles Hinweise zu Bone!!
    Skelette haben ja was Geisterhaftes an sich und kommen in manchen Horrorfilmen vor.

Mitten in der Nacht, Nacht, nächtlichen: In Horrorfilmen tauchen unheimliche Gestalten immer nachts auf.

Schlaf: Jemand Totes hat ja dann einen ewigen Schlaf

Anschlag: Wurde er von jemandem getötet?

in wilder Panik: Ich wäre auch in Panik, wenn ich ein lebendes Skelett sehen würde (es sei denn es ist Brook, dann ist das was anderes)

etwas: Joah...

Meine Stimme geht an Bone!

• Hey zusammen,
    Also was den Text angeht.. ich finds ganz nett aber irgendwie hilft der meiner Meinung nach nicht weiter.

Öhm, trotzdem würde ich gern etwas zu der Anschuldigung erwähnen und zwar, dass all die roten Begriffe eigentlich ziemlich normal für ein Spiel erscheinen wo ein Wolf während der Nacht Hasen tötet.
    Zumindest hab ich das so verstanden o.O

• Hach, wie ich Se-chies komische Theorien vermisst habe. :cheer2:

:shy:

Öhm, trotzdem würde ich gern etwas zu der Anschuldigung erwähnen und zwar, dass all die roten Begriffe eigentlich ziemlich normal für ein Spiel erscheinen wo ein Wolf während der Nacht Hasen tötet.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich suche sehr oft nach irgendwelchen Hinweisen in Casuras Ralucas Texten :D (Und da so gut wie niemand versteht, worauf sie hinauswill, spinnt man sich selbst irgendetwas zusammen...)

• SelY: Oh doch, sehr wahr! Ich will dich hängen sehen. Aber es muss nicht zwangsläufig in Runde 1 passieren...

Woran ich aber nach wie vor anecke ist Jeff. Der junge, aber zu gross geratene Feldhase der Alarm schlug - obwohl Tags darauf keine weiteren Sichtungen gemeldet wurden.

Entweder also ist diese Figur ein aufmerksamer Neuling, oder aber ein etwas unerfahrener, nervöser Wolf, der aus dem falschen Hasenkostüm quillt und der sich durch den Alarm und die gespielte Betroffenheit (
    (Jeff musste die halbe Nacht beruhigt werden)ein Alibi zu verschaffen versuchte.

Diesen Punkt könnte man am ehesten vielleicht tatsächlich Bone andichten. (Willkommen bei Doubt, übrigens. Muaharhar xD)

Denn nachdem niemand gestorben ist und sich er sich zunächst ruhig verhielt, und Nox sowie Stan es immernoch tun wäre es als Wolf nicht unklug einfach die Füsse still zu halten, sich ein Tässchen Tee zu gönnen, die Chance am Galgen zu enden kurz durchzukalkulieren, und der heutigen Hinrichtung einfach gelassen entgegen zu sehen.

Wenn SelY also mit Bone richtig lag könnte seine plötzliche Stellungnahme zur Ursache haben dass ihm sein Wolfshintern auf Grundeis ging.

Allerdings. Auch Nox und Stan sind neu in Langonir; Blos, ob ihrem Schweigen Unwissen und Schüchternheit zugrunde liegt - oder doch List..?

Im übrigen bin ich natürlich immer noch der Ansicht, dass SelY gehängt werden muss...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Also ist das in wildes rumraten?ÖÖhm das kann ich aber! Haggard könnte es sein dass du ein Wolf bist?
    Schließlich willst du hier den Ton angeben. Mit deinen hitzigen Spekulationen um meine Antwort. Ich hab hier halt was zu gesagt weil ich mitspiele und erst so spät da mir der Thread erst eben aufgefallen war.

meine stimmabgabe muss ich auch der spielleiterin schicken oder wird das öffentlich gemacht?

• Haggard könnte es sein dass du ein Wolf bist?
    Schließlich willst du hier den Ton angeben. Mit deinen hitzigen Spekulationen um meine Antwort. Ich hab hier halt was zu gesagt weil ich mitspiele und erst so spät da mir der Thread erst eben aufgefallen war.

:up1::up1::kawai:

Du kannst gerne öffentlich schreiben, wen du wählst und warum, aber damit deine Stimme gezählt wirst, musst du Gott der Spielleiterin eine PN senden : )