[Spiel 89] Runde 2

• @Stannis: Deine Beweisführung wirkt vorschnell, unreflektiert und basiert für mich auf keinerlei nachvollziehbaren Grundlagen; Also durchaus Ideal für dieses Spiel... :D

Dennoch würds mich sehr interessieren was du damit meinst, dass Bone (so ich das richtig verstehe) am nähesten am Tatort wohnt. Die Auflistung der Mitspieler kann damit imo nicht gemeint sein - da sich SelY und Bone dort an den gegenüber liegenden Enden befinden.

Nun zu dir Bone; Warum so nervös - oder täuscht mich der Eindruck?

Zumindest wirkt es auf mich so, als läge dir etwas auf dem Magen. Denn deine Stimme auf meinem Kopf ist dein gutes Recht - nur die Inkonsequenz dabei fällt mir doch auf. Du bist in Runde 1, nach meinem ersten Post, offenbar zu dem Entschluss gekommen, dass ich der Wolf sein müsse (während SelY als Erste in deine Richtung ermittelte)

In Runde zwei äusserstest du zwar Bedauern darüber, zu früh abgestimmt zu haben - Interesse an einer Änderung der Stimme scheint aber nicht zu bestehen. Zumal du weiter darauf anspielst, dass mein forsches Verhalten mich als Wolf verraten würde.

(Meinen Durst nach Rache an SelY, soviel sei verraten, hätte ich als Wolf niemals dadurch gestillt, dass ich sie fressen würde. Schliesslich würde ich mich dadurch der Genugtuung berauben sie am Galgen baumeln zu sehen, während ich nach ihrem letzten Atemzug ein üppiges Festmahl im Hasendorf veranstalten würde... xD)

Erstaunlicherweise aber findet eine Tatsache komischerweise keine Erwähnung, obwohl man ihn durchaus ebenfalls als forsch werten könnte. Die Stimme auf deinem Kopf in Runde 1, die wie ich vermute von SelY stammte.

Und nun wirds interessant;

In deinem ersten Post in Runde 2 schriebst du:

Zitat

Ob das wohl mit SelY's vermutungen zu tun hat ?

Das Problem dabei ist... du könntest damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Darf ich mal was fragen?
    Haggard, wieso ist deiner Meinung nach SelY gestorben?

a) weil du sie tot sehen wolltest.
    b) weil sie letztes mal für gestimmt hatte.
    c) weil es dir jemand in die Schuhe schieben mag.
    oder d) weil der Wolf sooo hungrig war, dass er/sie den ersten Besten verputzt hat, der ihm über den Weg gelaufen ist.

• Auflistung der Mitspieler kann damit imo nicht gemeint sein - da sich SelY und Bone dort an den gegenüber liegenden Enden befinden.

Aber wenn wir in einem Kreis wohnen, dann sind Bone und Se-chie Nachbarn.

Schliesslich würde ich mich dadurch der Genugtuung berauben sie am Galgen baumeln zu sehen, während ich nach ihrem letzten Atemzug ein üppiges Festmahl im Hasendorf veranstalten würde... xD

Es hätte ein Festmahl gegeben? QoQ
    Verdammt Se-chie wieso hast du dich fressen lassen Ò__Ó
    Wenn wir den Wolf gefunden haben, sollten wir ihm den Bauch aufschneiden, Se-chie rausholen und sie dann aufhängen!

Ein ungutes Gefühl hatte von ihr Besitz ergriffen und ihr Instinkt sagte ihr, dass der, den sie suchte dagewesen war. Wieder und wieder rief sie sich die Menge vor ihrem inneren Auge ins Gedächtnis, ein Schatten am Rande ihres Blickfelds, ein lächelndes Gesicht - teil der Masse und zur selben Zeit auch nicht.

Ich finde das ist momentan der größte Hinweis, den wir haben.
    Am besten trifft das meiner Meinung nach auf Stan zu weil:

Auch wenn ich immer noch Haggy verdächtige, würde das mehr auf Stan zutreffen.
    Er guck zu und sagt Casura wer gefressen werden soll, zieht also im Hintergrund die Fäden, aber ein richtiger Teil der Masse ist er nicht.

Aber auch auf Haggy könnte es zutreffen, da er zwar mit abgestimmt hat, aber dann bei der Hinrichtung nicht aufgetaucht ist.
    Wobei das schon sehr weit um die Ecke gedacht ist.

Bone kann ich in dieser Beschreibung des Wolfes nicht wiederfinden, außer vielleicht bei dem Teil mit dem lächeln, aber das ist mir zu wenig.

Ein alter Hase, der verschlagen dreinblickt und schon eine Schlinge bereithält. Um Se-chie zu hängen.
    Ich finde die Beschreibung passt zu Haggy und ist nicht gerade vertrauenerweckend.

Hier das würde wieder für Haggy sprechen.
    Zudem erwähnt er immer wieder Jeff, vielleicht um uns damit abzulenken?
    Vielleicht sieht er darin aber auch wirklich einen Hinweis.
    Ich selbst zweifel meistens daran, dass Statisten die einen Namen haben den Wolf verkörpern.
    Dazu kommt noch, dass ich versucht bin, auszuprobieren, ob Bone tatsächlich ein magisches Bauchgefühl hat und die ganze Zeit schon richtig liegt.

Das alles würde jetzt mehr für Haggy sprechen, aber eine Sache gibt es noch die mich beschäftigt.
    Stan ist aufgetaucht, nachdem ich ihn verdächtig habe und hat dann sofort mich verdächtigt.
    Das kommt mir alles ein bisschen zu bekannt vor, es gibt da diesen gewissen Wolf, der das auch immer getan hat.
    Vielleicht hat Stan die Bedrohung, gehängt zu werden, gesehen und hat beschlossen einzuschreiten und mich aus dem Weg zu schaffen.
    Ich habe dann noch auf Haggys Reaktion gewartet, ob er einfach auf den Hängt-Katsu-Zug mit aufspringt.
    Schließlich hat er schon die Stimme von Bone und könnte, als Wolf, eine Stimme auf einen Hasen gut gebrauchen.
    Das hat er aber nicht getan, weswegen er wieder etwas unverdächtiger wird...

Komme ich noch kurz zu Bone.

Das Problem dabei ist... du könntest damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Der Gedanke, dass Se-chie tatsächlich richtig lag kam mir auch.
    Nur in Hinsicht der anderen 50 %.
    Auch wenn Haggy schon recht hat, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Se-chie die Hexe gewesen sein könnte, welche sich in der ersten Runde selbst geschützt hat, in Casuras Text wird davon nichts erwähnt.
    Ich finde da kein einziges Anzeichen, dass die Hexe tot wäre und ich möchte nicht die Gefahr eingehen, sie jetzt zu hängen.

Außerdem wundere ich mich etwas über diesen Satz.

Ich und Stan haben doch nichts getan..

Hat der vielleicht eine Bedeutung?

• Es hätte ein Festmahl gegeben? QoQ

Naja - für mich als Wolf... :D

Und Bone: Ich tippe auf Antwort b), Antwort d) schliesse ich aus; SelYs Tod hatte einen Grund, davon bin ich relativ überzeugt.
    (Zumindest sofern SelY die Hexe war. Meine Ahnungen betreffend einer anderen Möglichkeit äussere ich mal nicht, denn falls wir den Wolf nicht zu fassen kriegen ist allein die Hexe noch im Stande den Wolf für eine Nacht aufzuhalten...)

Ansonsten, die Jeff- Geschichte beschäftigt mich eben doch, obwohl ja tatsächlich in Ralucas Geschichten erwähnte Statisten nur selten die Personifikation eines Wolfes sind. Aber ich traue Jeff nicht, auch wenn er vorgibt für Skip zu arbeiten. Wobei ich mich frage, in welcher Position; Als Skips Agent..?

• Naja, ist an sich kein Wunder, die folgen für gewöhnlich gern mal nicht grade den logischsten Wegen x_x, aber inwiefern? Im Bezug auf die Hexe?

Auch die Hexe selbst kann sich nur einmal schützen.

• Na du hast Antwort d) ausgeschlossen. Aber hieß ja nicht, dass ein Opfer zufällig gesucht wurde.

Schließlich hat die Hexe in der ersten Runde jemanden geschützt ( vllt auch SelY). Demnach liegt es in der zweiten Runde doch eigentlich nah eben diese Person zu fressen, da sie nicht geschützt werden kann.
    Würdest du dann nicht vermuten, dass SelY bereits in der ersten Runde gefressen werden sollte?
    Wenn ja dann würde das doch Antwort b) ausschließen. Denn SelY sei dann ja nicht gestorben, weil sie für mich stimmte, sondern weil sie geschützt wurde.
    Oder?

• Du liegst völlig richtig. Tatsächlich ist dieses Paradoxon der Grund, der mir die Erklärung liefert, weswegen dich SelYs Stimme relativ kalt gelassen hat.
    Wärst du der Wolf hättest du schliesslich gewusst, dass sich dieses Problem in der Säure deines Magens auflösen wird...

• Naja - für mich als Wolf... :D

....ow verstehe....D=

Jetzt bin ich mir mit Bone auch nicht mehr sicher und die vorherigen Runden durchzulesen macht mich nur noch paranoider :ohnoes:

• Aargh, jetzt ist mir die Zeit davon gelaufen x_x Ich stimme für Stan... Erklärung folgt, falls ich Recht hatte o_óï