Hallo zusammen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :hi2: Bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen:


    Mein Rufname im Internet ist Koro, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Schweiz (an der Grenze von Luzern + Zug, wenn man es genau wissen will). Ich arbeite als Treuhänder (Buchhaltung, Steuererklärung, Unternehmensberatung etc.).


    Hobbies sind Zocken (nicht mehr sehr viel). Neu jetzt auch Animes (sry mit Mangas kann ich leider nichts anfangen) und ich will später noch mit digitalem Malen anfangen (evtl. auch mal zu schreiben probieren, just for fun).


    Meine Anime Vergangenheit: Ich habe bis jetzt eigentlich nur die Mainstream Animes gestreamt (Naruto, One Piece, Fairy Tail, Dragon Ball) und nebenbei noch 2-3 kurze Serien gesehen. An sonst kenne ich natürlich auch Yu Gi Oh und Pokemon aus dem TV. Nun will ich die Animeindustrie auch tatkräftig unterstützen und werde mir in Zukunft die Titel die ich sehen will auch kaufen (teures Hobbie XD), ich denke der Markt hat es verdient und eventuell wird dadurch das ganze auch bekannter + beliebter in Europa.


    Falls ihr was wissen wollt, einfach nachfragen.

  • Nun will ich die Animeindustrie auch tatkräftig unterstützen und werde mir in Zukunft die Titel die ich sehen will auch kaufen (teures Hobbie XD),...


    Alleine für diesen Standpunkt schon einmal ein herzliches Willkommen meinerseits! :hi2:
    Teuer ist relativ gesehen, je nachdem, was Du später mal suchst... Seit Kurzem gibt es auch ein Thema zu Schnäppchenangeboten im Anime -> Animeschäppchen


    Viel Spaß hier im Forum!

  • Ich habe folgendes bestellt:


    Akame ga Kill Vol 1-3
    Fate/Zero Vol 1-4
    Fate/night Vol 1


    Preis: Umgerechnet 380 Euro


    Das "Problem" sind die Sammelschuber, die sind leider hier sehr schnell vergriffen. Dann kann man ja sagen: Kauf das ganze doch bei Amazon. Das geht aber leider aus 2 Gründen nicht.


    1. Habe ich keine Kreditkarte mehr und will mir auch keine mehr zulegen (ich mag keine Schulden).
    2. Zoll -.-



    Direkter Vergleich: Akame ga Kill Vol 1 kostet ca. 52 EUR und geht 150min. Die neuste Staffel Walking Dead kostet ca. 30 EUR und geht 681 min. Also 2,8 min pro EUR gegen 22.7min pro EUR.


    Ich habe ein Budget von 200 EUR pro Monat gesetzt und hoffe dass dies in den meisten Monaten reicht :)

  • Direkter Vergleich: Akame ga Kill Vol 1 kostet ca. 52 EUR und geht 150min. Die neuste Staffel Walking Dead kostet ca. 30 EUR und geht 681 min. Also 2,8 min pro EUR gegen 22.7min pro EUR.

    Die Auflage von "Akame ga Kill" wird aber auch nur einen Bruchteil von der Auflage von "Walking Dead" betragen. Je höher die Auflage und je höher die Nachfrage, desto günstiger kann man ein Produkt anbieten. Je niedriger die Auflage und ebenso die Nachfrage (Anime ist und bleibt ein Nischenprodukt), desto höher der Preis... Und daran hat sich seit den ersten Anime VHS-Kassetten von "OVA Films" kaum etwas verändert. Obgleich der Preis seit jenen Tagen durchweg stabil blieb...

  • Die Auflage von "Akame ga Kill" wird aber auch nur einen Bruchteil von der Auflage von "Walking Dead" betragen. Je höher die Auflage und je höher die Nachfrage, desto günstiger kann man ein Produkt anbieten. Je niedriger die Auflage und ebenso die Nachfrage (Anime ist und bleibt ein Nischenprodukt), desto höher der Preis... Und daran hat sich seit den ersten Anime VHS-Kassetten von "OVA Films" kaum etwas verändert. Obgleich der Preis seit jenen Tagen durchweg stabil blieb...

    Das ist mir bewusst, ich arbeite doch in der Finanzbranche ;)


    Trotz allem ist es ein teures Hobby, wobei teuer und zu teuer was ganz anderes ist :up1:

  • Auch von mir herzlich Willkommen, Koroyosh! Ich wünsche Dir viel Spaß.


    Nun will ich die Animeindustrie auch tatkräftig unterstützen und werde mir in Zukunft die Titel die ich sehen will auch kaufen (teures Hobbie XD), ich denke der Markt hat es verdient und eventuell wird dadurch das ganze auch bekannter + beliebter in Europa.

    Mit dieser Ansicht kannst du nichts falsch machen. Freut mich das du die Animeinstrudrie tatkräftig unterstützen willst. :rice-grin::rice-thumbs-up:

  • Nun will ich die Animeindustrie auch tatkräftig unterstützen und werde mir in Zukunft die Titel die ich sehen will auch kaufen (teures Hobbie XD), ich denke der Markt hat es verdient und eventuell wird dadurch das ganze auch bekannter + beliebter in Europa.

    und damit herzlich willkommen im Forum! :hypno::muha::up1:


    Hört man immer gerne, dass sich Leute dazu bereit erklären, den deutschen Markt zu unterstützen.
    Die meisten maulen ja ohne wirklich Begründung nur rum, aber wie ich sehe brauch man dir das nicht mehr zu erklären, da du ja im Finanzbranche arbeitest. :up1:


    Geb ich dir aber Recht, Animes sind ein wirklich teures Hobby :muha: .
    Aber deswegen wurde das von Chojin verlinkte Thema eröffnet, damit man auch nicht immer gleich sein ganzes Geld ausgibt, sondern auch mal Glück hat und ein Schnäppchen abgreift. :D

  • @Trevor Vielen Dank


    Ich unterstütze eigentlich den Schweizer Markt, ist zwar nochmal etwas teurer, aber dafür weiss ich genau was ich zahlen muss. Wenn ich aus DE bestellen würde habe ich unseren willkürlichen Zoll. Kann zwar günstiger kommen, aber genauso teurer.


    Zudem müsste ich dann wieder eine Kreditkarte holen und das würde ich gerne vermeiden^^


    Wie gesagt, früher habe ich auch nur gestreamt, da hätte ich es mir auch nicht leisten können. Aber irgendwann beginnt man zu arbeiten :table: