4. süddeutsches ACG Usertreffen

  • Bowling hört sich gut an. Kino finde ich so wie @Fenrir (wenn die Mehrheit aber ins Kino will gehe ich natürlich mit)
    Oder wie wäre es mit Billard oder Darts oder sowas?
    Ich bin leider nicht so talentiert und spiele sowas eig auch nie aber vllt macht es ja Spaß :).


    Da ich wieder mit dem Zug fahre (ich hoffe er fährt dann auch!) weiß ich nicht, wie lange ich bleiben kann (so wie letztes Mal denke ich aber auf jeden Fall:)).


    Ist schon festgelegt wo wir essen gehen? Wie wäre es vllt mit Sushi?

    Dann schaue/suche ich mal nach einer guten Bowling-Bahn in der Nähe! Kenne zumindest keine in der Innenstadt und war auch ehrlich gesagt noch nie in Stuttgart bowlen x-D
    Für Dart- oder Billardspiele wäre ich persönlich auch. Ich liebe gesellschaftliche "Bar-Spiele" allgemein sehr.


    Nein, ich glaube wir haben uns bisher noch nicht festgelegt mit dem Essen. Sollten wir wohl demnächst tun, weil wir beim letzten Mal im Milaneo wohl eher Glück hatten mit dem Platz bekommen, als ich ne halbe Stunde davor einen Tisch reservierte. Deshalb sollte man denke ich auch diesmal wieder etwas vorher reservieren. Vor allem, wenn unsere Gruppe mittlerweile schon größer geworden ist :rice-grin-big:



    Hmpf. Wenn ich diese ziemlich unübersichtliche Seite richtig studiert habe dann gehört die Stuttgarter Filliale zu den wenigen, die nicht die ganze Woche All-you-can-eat anbieten, sondern nur Sonntags. Pro Teller bezahlen wird dann halt deutlich teurer. x.x

    Den kenne ich schon. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Sushi Circle ist eher so mäh. Ich kenne mittlerweile alle japanischen Restaurants in Stuttgart. Meine geheime Empfehlung wäre daher das -> Sakura. Bin da alle paar Wochen Essen mit Freunden und bin bis heute sehr zufrieden. Hat ebenfalls Running Sushi und das Allyoucaneat-Angebot. :rice-thumbs-up-big:

    Reiko mag keinen Sushi :x
    Aber sonst bin ich relativ offen :333


    Jaa @Summer schön in Kontakt bleiben Die Uhrzeit bei dir geht aber Haben ja eh den ganzen Tag vor uns Homie

    Ohhh! Deshalb hattest du damals von mir nicht probieren wollen als ich dir was davon anbot? x-D
    Aber hast du schon mal vegetarisches Maki probiert? Du weißt ja dass ich kein Fleisch und Fisch esse, deshalb esse ich was Sushi betrifft auch nur das Veggie-Zeug und vielleicht wäre das auch was für dich? Und falls nicht, auch nicht schlimm. Im Sakura hat es nicht nur Sushi. Gibt auch "normale Gerichte" im Allyoucaneat Menü. :rice-blush-big:



    Falls jemand noch andere/weitere Vorschläge hat, nur her damit! :lovex:

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Wenns ums essen geht würde ich gerne zum Japaner gehen. Hatte noch nie Ramen und würde die gern mal probieren. :3

    Da wär ich aber sowas von dabei! Auch das vegetarische Maki hört sich super an. Generell wäre ich für etwas asiatisches ähnlich dem Ginyuu, da ich mich in Stuttgart restauranttechnisch kaum auskenne folge ich einfach mal der Expertenmeinung von @Summer^^


    Hat schon jemand von City Bowling Stuttgart gehört? Hat auf Maps im Vergleich zur Konkurrenz die besten Bewertungen.

  • Hat schon jemand von City Bowling Stuttgart gehört? Hat auf Maps im Vergleich zur Konkurrenz die besten Bewertungen.

    Hab zwar noch nie davon gehört, aber da es praktisch mitten in der City liegt wäre das ja super-gut zu erreichen :)
    Zumal die Preise für eine Bahn echt in Ordnung sind - dann könnte man zwei Bahnen für unsere ganze Bande mieten, dann muss niemand zu lang warten ^^

  • Hier hätte ich noch was wegen Billard und Darts. Hat bei meiner Suche den besten Eindruck gemacht und liegt auch noch zentral.


    Auf der Suche nach weiteren Indoor-Aktivitäten bin ich auch noch auf was ganz kurioses gestoßen: Escape Games. Man wird eine Stunde lang in einen Raum eingesperrt und muss sich durch das Lösen von Rätseln und mit der Hilfe von Hinweisen befreien. In Stuttgart gibt es sogar zwei Anbeiter, aber bei dem einen können maximal sechs Personen teilnehmen, daher fällt der flach und uns bliebe noch dieser. Ist mit 99 Euro pro Spiel zwar recht teuer und ich weiß auch gar nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich wollt's so rein für's Protokoll einfach mal erwähnen.



    Ich wär' übrigens auch schon mit 'ner Bar, 'nem Brauhaus oder ähnlichem zufrieden. *g*

  • Zum Thema 99€ pro Spiel... Den Preis teilen wir doch eh durch alle oder kostet das 99€ pro Person?

  • Hier hätte ich noch was wegen Billard und Darts. Hat bei meiner Suche den besten Eindruck gemacht und liegt auch noch zentral.

    Sieht echt nice aus, vor allem hat es genügend Billardtische sodass wir nicht ewig auf einen freien warten müssten. Vllt könnte man ja Bowlen und Billard kombinieren wenn die Zeit reicht?


    Auf der Suche nach weiteren Indoor-Aktivitäten bin ich auch noch auf was ganz kurioses gestoßen: Escape Games. Man wird eine Stunde lang in einen Raum eingesperrt und muss sich durch das Lösen von Rätseln und mit der Hilfe von Hinweisen befreien. In Stuttgart gibt es sogar zwei Anbeiter, aber bei dem einen können maximal sechs Personen teilnehmen, daher fällt der flach und uns bliebe noch dieser. Ist mit 99 Euro pro Spiel zwar recht teuer und ich weiß auch gar nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich wollt's so rein für's Protokoll einfach mal erwähnen.

    Hört sich sehr spannend an, à la Detective Conan bloß in einem Raum :D Würde das auch mit ~10 Personen gehen? Nicht das dann ein Teil eine Stunde vorm Laden steht :rice-wink-big:

  • Mehh da ist schon ein Communitytreffen im Süden Deutschlands und doch so weit weg. :grrr: Aber wie ich das so Vorstelle wird das super und wünsche euch viel Spaß. ^^ Bin aus der Ecke Frankfurt/Darmstadt und für mich noch etwas zu weit weg, aber irgenwann bin ich auch mal dabei. (:

  • Hab euch da mal was erstellt:
    Samstag, 13. Februar 2016, 10:00 - 11:00 Hauptbahnhof, Stuttgart, Deutschland Termin


    Ich selbst werde leider nicht kommen können.

    Seeeeehr nice! Vielen lieben Dank dafür, Keito <3



    Ich würde ja sagen, wir heben uns das für ein anderes Mal auf
    Bowlen oder Billard wäre nice chillig und man kann sich auch prima unterhalten nebenher - soll ja kein Abhetzten vom einen zum nächsten Event sein, zumal das auch alles Geld kostet

    Sehe ich auch so. Wird ja nicht das letzte Treffen sein, ganz im Gegenteil! So heben wir uns immer Ideen für das nächste Mal auf. :rice-grin-big:


    Habt bzw. haben wir uns nun für ein Restaurant entschieden? Wart ihr auf der Sakura-Seite, sind die Preise usw. in Ordnung für alle? Wenn ihr mir das OK gebt, dann würde ich in der zweiten Februar-Woche anrufen und einen Tisch für uns reservieren, wenn ihr möchtet. Müssten dann entscheiden ob wir das Mittags oder Abends machen wollen.

  • Habt bzw. haben wir uns nun für ein Restaurant entschieden? Wart ihr auf der Sakura-Seite, sind die Preise usw. in Ordnung für alle? Wenn ihr mir das OK gebt, dann würde ich in der zweiten Februar-Woche anrufen und einen Tisch für uns reservieren, wenn ihr möchtet. Müssten dann entscheiden ob wir das Mittags oder Abends machen wollen.

    Das Okay von mir hast du. Ich bin zwar immer etwas skeptisch bei Restaurants, die außer Japanisch noch andere asiatische Gerichte auf der Karte haben, aber dass die auch Takoyaki hat mich versöhnlich gestimmt. <:


    Wie wär's eigentlich noch mit 'ner Cocktailbar? *noch mehr Vorschläge in den Raum schmeiß* :D