Gemeinsames Bauprojekt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho ihr Abenteurer!


    Ich bin zur Zeit wieder im Minecraftfieber und hab mir gedacht, dass es doch ganz cool wäre, wenn wir als gemeinsame Gruppe an einem Projekt arbeiten?! Mit unserem kleinen Dorf gibt es ja an sich schon ein kleines Projekt. Mir schwebt aber ein größeres im Kopf umher. Sprich vielleicht ein riesiges Luftschloss evtl a la Laputa, oder vielleicht eine Art versunkene Stadt. Iwas Großes, was wir alle gemeinsam angehen!


    Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Ideen?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Klar, Teamspeak setz ich für mich quasi schon voraus. Zumindest, wenn man mind. zu Zweit an dem Projekt arbeitet. Lässt sich einfach besser koordinieren und abstimmen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Joanne Zeit sollte nicht das Problem sein. Meinerseits soll das nich innerhalb 1 Woche fertig sein, oder so. Dafür hätt ich auch keine Zeit. Sollte schon ein etwas längeres Projekt sein.


    @Tony Minigames in Minecraft, oder wie meinst? Haben wir überhaupt Mods/Plugins dafür aufm Server, @Keito? :D



    Btw, ich würds gern im Survivalmode machen. Gibts da Einwände?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Würde auch gerne mitmachen.


    Mir ist es eigentlich recht egal, was gebaut wird. Ne Unterwasser Stadt, wie bspw. Rapture wäre aber cool :D
    Und wenn wir genug Leute sind, sollte es im Survivalmode kein Problem sein

  • Also ich fänd sowohl "Laputa" als auch "Rapture" cool.
    Soil hat die schwebende Insel erwähnt und Drake die Unterwasserstadt, also stehts noch 1:1. Auf was haben die anderen mehr Lust? Wobei die Insel sicher einfacher im Survival wäre.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Tony Haben wir überhaupt Mods/Plugins dafür aufm Server,

    Oh tut mir leid. Ich meinte eher, dass wir uns mal auf anderen Servern rum treiben könnten z.B. Hypixel, Shotbow, Mineplex etc.
    Wär ja ganz witzig mal zwischendurch paar Minigames Runden zu spielen. :rice-yum:


    Ansonsten wäre ich für Laputa. Hat ich mal vor einem Jahr schon gebaut & es war meiner Meinung nach schwierig genug was schwebendes zu bauen.
    Mit dem Survival-Modus bin ich einverstanden. :3

  • Yoho, klingt sehr interessant.
    Wäre, wenn es sich denn zeitlich regeln lässt, gerne dabei.


    Würde auch etwas schwebendes bevorzugen. Also ein Projekt wie Laputa wäre, meiner Meinung nach, nicht verkehrt.


    Ansonsten vielleicht vereinzelte Städte und Dörfer. Welche dann jeweils ein bestimmtes Thema haben.
    Dadurch könnte man evtl. eine große Karte/Welt erschaffen.
    Vielleicht kann man dann auch eine schwebende Stadt und eine 'Rapture' Stadt erbauen. Die Minigame Stadt wäre dann wie ein Rummelplatz aufgebaut. Würde zwar sehr lange dauern, aber solange die Lust da ist, ist alles möglich, hihi.


    Edit: Zum Punkt 'survival'. Von mir aus gerne. Wird aber nur noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber, wenn nötig, würde ich dann doch, ab und an, auf 'cheatcodes' zurück greifen. Können später noch über die Regelung reden.

  • Okay! Also eine schwebende Insel mit Luftschloss oder Ähnlichem.
    Fehlt nur der Ort. Ich wär ja für, über dem Meer. Dann überlebt man ggf auch, falls man anfangs doch mal fällt. :D
    Evtl lässt sich auch ne "Schnellreiseroute" durch den Nether einrichten. Dann muss man den weiten weg nich übers Land wagen.


    @taku Was für cheatcodes würdest du denn nutzen wollen? Also, wenn ich von survival rede, dann meine ich auch Survival. Also auch jegliche Ressourcen selber sammeln und auch die Grundsteine für die Insel selber legen. Ansonsten kann man auch gleich im Creative Modus bauen. Einzig fliegen fänd ich evtl auch noch nützlich. Da dies aber glaubich nur im Zusammenhang mit den Creativerechten geht, wär das hinfällig. Zumal Soil der einzige MC Admin ist, der mitbauen würde. Also kp. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @taku Was für cheatcodes würdest du denn nutzen wollen? Also, wenn ich von survival rede, dann meine ich auch Survival. Also auch jegliche Ressourcen selber sammeln und auch die Grundsteine für die Insel selber legen. Ansonsten kann man auch gleich im Creative Modus bauen. Einzig fliegen fänd ich evtl auch noch nützlich. Da dies aber glaubich nur im Zusammenhang mit den Creativerechten geht, wär das hinfällig. Zumal Soil der einzige MC Admin ist, der mitbauen würde. Also kp. :D

    Genau, sowas wie Fliegen eben. Anfangs können wir uns ein paar Lager erbauen und dort die ganzen Materialien lagern.
    Danach, wenn es dann ums bauen geht, könnten wir dann, falls es passt, ein Plugin installieren, welches das Fliegen im creative erlaubt. Also eins mit /fly, oder so etwas in die Richtung. Da das bauen an sich schon eine gute Arbeit sein wird, könnten wir uns damit eben etwas Zeit und mühe ersparen.^^


    Wann genau würden wir dann eigentlich starten?

  • [...] das Fliegen im creative erlaubt [...]

    Im Creative spielen wir ja nich. Aber ja. Müssen wir gucken. Fliegen fänd ich das einzig sinnvolle. Wenn dies auch iwie machbar ist, ohne gleichzeitig auf alle Blöcke usw Zugriff zu haben, dann ok. Ansonsten verzichte ich aufs Fliegen.


    Wann wir starten, kp. Können ja nen Termin ausmachen und dann treffen wir uns und suchen nen geeigneten Platz.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ihr habt ja schon recht ambitionierte Bauvorschläge. Respekt. x)
    Ich hingegen wäre für etwas, was es so noch nicht gab. Deshalb würde ich eine Abstimmung zum Bauvorhaben an sich recht gut finden. Pro User vllt. zwei Ideen die mit zur Auswahl stünden.
    Aber generell bleibt zu sagen, dass wir bevor irgendetwas genaues "planen", erst die Zustimmung vom wehrten Herrn Keito einholen sollten bzw. müssen. Wenn wir Glück haben, gibt er uns dann vllt. auch die nötigen Rechte (sofern möglich) um fliegen zu können.

  • Na, für ein Bauprojekt werden wir keine Zustimmung brauchen. Der Server steht ja zur freien Bebauung zur Verfügung. Was hast du denn für Ideen, Wünsche, Vorschläge @Joanne?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Frosch
    Ich dachte da an so etwas wie 'ne Adventure City. Die Gebäude usw. sind Figuren oder whatever, aus diversen Anime bzw. Games nachempfunden. So könnte auch jeder Teilnehmer an sein eigenes Thema arbeiten. Soweit meine Idee aber letztendlich ist es mir egal was wir genau bauen. Es soll halt nur nicht so eintönig werden.