Who is Sakamoto?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.




  • Alternativtitel Sakamoto desu ga?
    Haven't You Heard? I'm Sakamoto
    Autor Nami Sano
    Veröffentlichung in Japan 11.08.2011 - 14.12.2015
    Veröffentlichung in Deutschland 05.06.2015 - 03.08.2016
    Bände 4
    Genre Comedy, School, Seinen



    Sakamoto ist seinen Mitschülern ein Rätsel: Der Musterschüler meistert jede Aufgabe mit Bravur, ist höflich und adrett, ein Ass im Sport und dazu der absolute Mädchenschwarm! Der Rest bleibt ein Mysterium. Und so bleibt die Frage: Who is Sakamoto?






    Eigene Meinung (mit Spoilern)
    Es ist sehr amüsant, an sich nicht der wirkliche Burner, aber für Zwischendurch nett. Vom Aussehen her erinnert Sakamoto eher an einen typischen Streber, der aber einfach so cool und nicht aufgesetzt wirkt, dass er einem echt sympatisch ist. An sich passiert aber nicht viel interessantes im Manga, alles läuft irgendwie gleich ab. Dennoch ein toller Manga, er hat einfach Charme.

  • Hat mir durchaus gefallen, ist ein witziger Anime. Aber nach ein paar Folgen sind die Gags irgendwie immer das gleiche. Allerdings ist das Ende cool und lässt Raum für Spekulationen.