1. ACG Rocket League Tournament (Anmeldung)


  • Das erste ACG Rocket League Tournament startet (diesmal wirklich) bald. Wir haben das letzte Tournament zu Gunsten des Adventskalenders nach hinten verschoben.
    Hierzu könnt ihr euch nochmals für die jeweiligen Disziplinen Einzel, Doppel und Doppel Team anmelden.



    Die Anmeldung zum Turnier erfolgt vom 18.01.2016 bis zum 06.02.2016. Zur Auswahl stehen folgende Disziplinen:


    A) EINZEL - 1v1
    B) DOPPEL - 2v2 (2er Teams werden zufällig ausgelost)
    C) DOPPEL TEAM - 2v2 (Zwei Spieler bilden ein Team)


    1. Die Anmeldung erfolgt über die Umfrage im nächsten Beitrag.
    2. Jeder Spieler darf nur einmal pro Disziplin teilnehmen.
    3. In der Disziplin DOPPEL TEAM müssen sich beide Mitglieder des Teams anmelden.
    4. Bis zum Anmeldeschluss muss ein Teamnamen an Keito übermittelt werden. (nur DOPPEL TEAM)
    5. Der ausgeloste Turnierbaum wird am 08.02.2016 um 0 Uhr veröffentlicht.




    1. Das Turnier findet vom 08.02.2016 bis zum 06.03.2016 statt.
    2. Die Austragung erfolgt im K.O.-Modus (Turnierbaum).
    3. Gespielt wird ein Standard Rocket League Spiel: 5 Minuten, keine Mutatoren.
    4. Alle Spiele müssen innerhalb der ersten drei Wochen (bis zum 27.02.2016) absolviert werden. Die vierte und letzte Woche ist für Finalspiele (Finale, Spiel um Platz 3) reserviert.
    5. Für die Terminplanung und den Zeitpunkt der einzelnen Wettkämpfe sind die Spieler / Teams selbst verantwortlich.
    6. Gespielte Begegnungen sind via Konversation an Keito zu melden. (Screenshot vom Ergebnis ist verpflichtend!)
    7. Sollte sich nachweisbar kein Spieltermin festlegen lassen (z.B. wegen Abwesenheit des Gegners), gewinnt der aktive (vorschlagende) Spieler bzw. das Team.




    Den Gewinnern in jeder Disziplin winken tolle Preise:
    PLATZ 1: 200 Münzen, 250 Punkte, Award, Titel: Meister des ACG RL Tournaments (Einzel/Doppel/Doppel Team)
    PLATZ 2: 100 Münzen, 150 Punkte, Award
    PLATZ 3: 50 Münzen, 100 Punkte, Award
    PLATZ 4: 25 Münzen


    Alle Teilnehmer erhalten den Teilnehmer Award des 1. ACG Rocket League Tournaments.


    BITTE AUCH DIE UMFRAGE ZUM SPIELMODUS WEITER UNTEN BEACHTEN: Spielmodus des 1. ACG RL Tournament

  • Teilnahme 1. ACG Rocket League Tournament 13

    1. Einzel - 1v1 (10) 77%
    2. Doppel - 2v2 (10) 77%
    3. Doppel-Team - 2v2 (9) 69%

    Beachte bitte die Regeln und Hinweise im ersten Beitrag, bevor du dich für unsere Disziplinen anmeldest.
    Angemeldete Spieler, die nicht zu ihren Spielen antreten, werden für das nächste Tournament gesperrt.

  • Wird es noch ein zweites Turnier geben? Klausuren, die den kompletten Februar einnehmen, hindern mich leider an der Teilnahme :/

    Bestimmt, immerhin werde ich nach dem Turnier meine Titel ja verteidigen müssen :ugly:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Wie soll das 1. Tournament ausgeführt werden? 11

    1. Liga (8) 73%
    2. K.O.-Sytem (3) 27%

    Da ich jetzt schon mehrfach den Vorschlag erhalten habe eine Art Ligabetrieb statt eines Tournament zu spielen möchte ich die Entscheidung darüber in eure Hände legen!


    AUSRICHTUNG IM LIGABETRIEB:
    - 2 Wochen Hinrunde + 2 Wochen Rückrunde
    - Jeder Spieler / jedes Team muss zweimal gegen alle anderen Spieler / Teams antreten
    - Für einen Sieg gibt es 2 Tabellenpunkte
    - Bei Punktgleichheit am Ende der Saison entscheidet der direkte Vergleich (Tordifferenz und Punkte)
    - Eine Liga (je Disziplin) besteht aus 10 - 13 Teilnehmern bzw. Teams
    - Sollten über 14 Teilnehmer / Teams antreten wird in zwei Ligen gespielt (á 7 Teilnehmern / Teams)
    - Die Ausrichtung im Ligabetrieb ermöglicht mehr Spiele, auch bei wenigen Teilnehmern


    AUSRICHTUNG IM K.O.-SYSTEM (TURNIERBAUM):
    - Wie gehabt, Ausführung siehe oben

  • Ich hätte da einen Vorschlag, falls es umsetzbar ist.
    Und zwar könnte man es so machen wie beim Eishockey, bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit bekommen beide Teams einen Punkt, das Team welches in der Verlängerung dann das entscheidende Tor schießt bekommt den Extrapunkt. So würde das siegreiche Team weiterhin 2 Punkte bekommen, das unterlegene Team nach Verlängerung aber zumindest einen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Eine mögliche Tabelle könnte folgende Informationen beinhalten:



    Platz Team-Name Spiele Siege davon in Overtime Unentschieden Differenz Tore Punkte

    1.

    Barfuß Betlehem

    3

    3

    1

    0

    +7

    12:5

    6

    2.

    RLC Fogl

    3

    2

    0

    1

    +4

    10:6

    5

    ..

    ..

    ..

    ..

    ..

    ..

    ..

    ..

    ..

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • DOPPEL TEAM MANNSCHAFTEN


    Team Spieler 1 Spieler 2
    Frippo Frosch Ippo
    Börde-Rockets Da loco FrauPixelbrei
    Dick & Doof Simitar Keito
    Yuri Mafia Reiko Saito
    Elaios ErokdaRyuk


    AUSLOSUNG DOPPEL


    Spieler 1 Spieler 2
    Keito BAIIF
    Frosch Simitar
    Ippo Da loco
    Reiko tonguecat
    Saito Anime Kaempfe
    FrauPixelbrei BAIIF *


    * Aufgrund der ungeraden Spielerzahl (11), muss BAIIF (zufällig bestimmt) doppelt antreten.


    Alle weiteren Informationen zum Spielablauf erhaltet ihr im laufe des Tages!