Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Erscheinungsjahr: 2016

    Episoden: 12


    Synonym: Sacred Sword Mountain: Stardust's Banquet


    Genre: Fantasy, Comedy, Magic


    Produzenten: Tencent Comic, Haoliners Animation




    Handlung:

    Zitat von https://proxer.me/info/15183

    Ein Komet wird zur Erde fallen und großes Unheil mit sich bringen; um das Kind auszusuchen, welches vom herabfallenden Kometen gesegnet wird, nimmt der Reiken-Clan, eine mit langer Geschichte ausgestattete Familie, die Aufnahmeprüfungen für neue Mitglieder wieder auf. Der Protagonist, welcher eine besondere Seele besitzt, die nur alle tausend Jahre auftritt, entschließt sich dazu, sein Glück bei den Aufnahmeprüfungen zu versuchen. So beginnt sein Weg in Richtung eines begnadeten Weisens.


    Meinung:
    Bei der Story mit einer Aufnahmeprüfung irgendwo reinkommen, erinnert mich voll an HunterxHunter. Wobei der Hauptcharakter Ouriku ziemlich schlau für sein Alter wirkt und auch sehr gerne anderen Teilnehmern die Prüfungen erklärt bzw. z.T. auch deren Lösung xD Bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt, die Eng Subs die ich bisher zu dem Anime gesehn habe waren leider ziemlich grottig...zumindest die ersten beiden Folgen, bei der dritten schiens wieder besser zu sein! Bin ehrlich gesagt eher zufällig auf den Anime gestoßen, fand ihn ganz interessant und hoffe ich konnte euch dazu bringen auch mal reinzuschauen! Viel Spaß!


    Das Opening:

  • Der Anime bekommt von mir den "Überraschung der Season" Award.
    Ich hatte im Vorfeld noch nichts davon gehört und mir hatte die erste Episode wirklich zugesagt. Auch weiterhin hat er nicht wirklich nachgelassen. Alles in allem ein sehr lustiger und interessanter Anime.
    Bin gespannt wo das ganze noch hinführt :3

  • Ich finde den Anime ziemlich gut und mag die Musik sehr gerne.

    Aber leider finde ich im Internet nur den Opening und den end Song.
    In Staffel 2 Folge 11 ab Minute 19:45 gibt es einen Song der mein Favorit ist, aber ich kann Ihn nirgendswo finden.
    Es wäre mega Klasse, wenn mir jemand bei der Suche nach diesem Song helfen könnte.

    Vielen Dank

  • sieht interessant aus aber doch etwas sehr chinesisch.

    ich finde chinesische medien ganz geil, wenn es um mode und stil geht.

    bsp. mulan - ill make man out of you.

    sieht man wie die chninesche armee gekleidet ist. mega edele stoffe.
    und ich filmverlauf. zeigt sich china immer stillvoll edel.

    wer auf mode steht kann da, kann da ein sehr interessanten exkurs machen.

    ähnlich: marco polo (auf netflix; buch).