Erscheinungsjahr: 2016
Episoden: 12
Synonym: Sacred Sword Mountain: Stardust's Banquet
Genre: Fantasy, Comedy, Magic
Produzenten: Tencent Comic, Haoliners Animation
Handlung:
Zitat von https://proxer.me/info/15183Ein Komet wird zur Erde fallen und großes Unheil mit sich bringen; um das Kind auszusuchen, welches vom herabfallenden Kometen gesegnet wird, nimmt der Reiken-Clan, eine mit langer Geschichte ausgestattete Familie, die Aufnahmeprüfungen für neue Mitglieder wieder auf. Der Protagonist, welcher eine besondere Seele besitzt, die nur alle tausend Jahre auftritt, entschließt sich dazu, sein Glück bei den Aufnahmeprüfungen zu versuchen. So beginnt sein Weg in Richtung eines begnadeten Weisens.
Meinung:
Bei der Story mit einer Aufnahmeprüfung irgendwo reinkommen, erinnert mich voll an HunterxHunter. Wobei der Hauptcharakter Ouriku ziemlich schlau für sein Alter wirkt und auch sehr gerne anderen Teilnehmern die Prüfungen erklärt bzw. z.T. auch deren Lösung xD Bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt, die Eng Subs die ich bisher zu dem Anime gesehn habe waren leider ziemlich grottig...zumindest die ersten beiden Folgen, bei der dritten schiens wieder besser zu sein! Bin ehrlich gesagt eher zufällig auf den Anime gestoßen, fand ihn ganz interessant und hoffe ich konnte euch dazu bringen auch mal reinzuschauen! Viel Spaß!
Das Opening: