Bloody Brothers. Das Buch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyo Willkommen zu einem kleinen Einblick in meinem Buch!
    Ja, ich schreibe zurzeit eins und bin bereits bei ca. Seite 30 oder 31.
    Wollte hier nach und nach mal es präsentieren und euch zu eurer Meineung fragen.


    Wer schon die Tags bemerkt hat wird sich wahrscheinlich sofort denken "Ouhh man, so ein 08/15 Zombie-Scheiss".
    Nene dem ist nicht so. Ich nutze nähmlich nur das Zombie Setting, es ist aber eher Zweitrangig.
    Vielmehr gehe ich hier auf die Psyche der Hauptperson namens Dexter ein und auf seine persönlichen Emotionen und Beziehungen zu den wenig Überlebenden.


    Also es ist sehr schwierig ne Beschreibung zu geben da es zu Beginn wirklich wie ein 08/15 Zombiescheiss wirken sol,l jedoch im Laufe der Geschichte sich die Story
    sich immer mehr auf den Hauptcharakter an sich konzentrieren soll. Besonders ist auch noch, dass das komplette Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist.
    Dexter, der ehemalige Polizist, ist also ein Einsamer überlebener der versucht eine Antwort für das ganze Drama herrauszufinden.
    Er glaubt nähmlich nicht, dass es einfach nur ein Unfall war, sondern viel mehr dahinter steckt. Wir begleiten Dexter auf seiner Reise.
    Immer wieder fallen ihm Sachen aus der Vergangenheit ein, die ich dem Leser überbringe, die sich dann mit der Gegenwart bzw. in der Zukunft verknüpfen.



    Als erstes hänge ich mal den Prolog an. Dieser besteht aus Berichten und Zeitungsartikeln die beschreiben wie es zu Tragödie gekommen ist.


    Viel Spaß beim Lesen und soweit ihr könnt, könnt ihr bitte auch ein Feedback da lassen.
    Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar. Alle meine Freunde sagen zwar es wäre extrem spannend und weiteres, dennoch könnten sie es auch nur sagen um mir kein schlechtes Gefühl zu machen.
    Deshalb bitte ich euch doch bitte mir ein wirklich neutrales und Kritisches Feedback zu geben, wäre mega Nett :D


    Schonmal danke im Vorraus und nun, viel Spaß mit dem Prolog





    [Edit]: Hier ist das 2. Kapitel: Überleben


  • Das Setting erinnert mich sehr an Deadman Wonderland, nur dass Zombies entstanden sind.


    Das Prolog ist gut, kurze Berichte mit den wichtigsten Inhalten.
    Sollte beim Protokoll nicht sowas stehen wie "Versuchsobjekt-001, keine Wirkung nach Abreichung des Viruses"? Aber das ist eher nebensächlich.


    Wenn du vllt die ersten 2-3 Seiten zeigen könntest, würde man mehr von deinem Schreibstil erfahren :lernen:


    Ich bin gespannt und weiter so!

  • @taku wie genau ist den der BBCode wenn ichs so als PDF einsetzen will?


    @SetPack hmm hab nur den Anime von DMW gesehen


    Das mit den Protokollen wäre natürlich für die kleinen netten Details keine schlechte Idee


    Ich würde ja schon mehr Posten aber bin auf Arbeit und das Prolog ist das einzige was ich auf diesem Computer habe ^^
    Wenn ich am Wochende dazu komme meinen alten LapTop einzuschalten poste ich dann das nächste Kapitel ^^


    Danke für dein erster Feedback SetPack


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Hört sich auf jeden fall interessant an und macht mehr lust auf mehr! Steckt auf jeden fall viel Arbeit dahinter :up1:

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Sorry ging nicht, da Tabellen und Symbole im Text waren.


    Hier aber schonma Kapitel 2 -Überleben- ^^



    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki