Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @taku


    OU (oder niedriger) Singles, nach den Smogon-Regeln. Hauptsächlich zum Laddern, aber auch in Turnieren usw. Also ein Allrounder-Team.


    Am liebsten wäre mir Balanced, aber dann ende ich immer damit, dass ich einfach mit Ferro direkt sweepen will. Bei Hyper Offense sind mir die Pokemon viel zu fragil. Ich habe schon ein Team um Zard-X probiert, aber nach dem FWG war der Rest nur noch zusammenhangsloser Filler, bei dem ich nicht wusste, gegen was ich es einsetzen soll.


    Falls OU zu umfangreich/schwer ist, geht auch UU.

  • @Izumi schau dir mal folgende Seite an: http://m.smogon.com/forums/forums/oras-ou-teams.261/


    Kannst dir ja ggf. einige Pokemon rauspicken und dafür ein Team formen. Achte dabei bitte auf die Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren. Sorry, bin grad am Handy, daher der m. Link.


    @Akela Die Story war auch eher gleich gestrickt, bzw. kannte ich vieles schon. Ein gutes Team habe ich mir schon vorher 'geschmiedet'. Alles gefangen/gelevelt und hatte es dann durch. Die Delta Episode jetzt nicht mit einbegriffen. Die Legis habe ich größtenteils auch nicht gefangen, da mich, wenn schon, nur die Event Pokemon interessieren.^^


    Für X/Y habe ich da etwas länger gebraucht. Spiele eben ohne Guides und da hat das dann etwas gedauert, hehe.

  • Gute Idee, ich wollte mich einmal sogar bei Smogon registrieren, allerdings finde ich die Regeln für das Posten eines Teams irgendwie zu streng, da mir bei Gen 6 sogar die Basics fehlen und ich extrem krasse Probleme hatte, was ich bei 4/5 nie hatte.

  • Hallo, hatte auch einen schwierigen Start in Gen. 6.


    Die Online Kämpfe haben sich sehr gesteigert, das nervt Extrems. Man muss eben jeden einzelnen Punkt ausrechnen und da verliert man oft die Lust am jeweiligen Pokemon.


    Kannst immernoch auf Bisafans springen, aber da ist die Community nicht so weit ausgeprägt wie im englischen.

  • Achja, der ganze Damage-Calc bei den Movesets...
    Das ist auch ein Problem, bei Yugioh beispielsweise kann man einfach ein paar Karten vom selben Namen in ein Deck klatschen und muss sie ein bisschen supporten oder die Konsistenz verbessern, bei Pokemon ist jedes einzelne Viech eine wirre Struktur voller Zahlen.


    Ist Bisafans auch so cheatresistent? Ich kannte eine Community, die absolut gegen jegliche Cheats war. Am liebsten wär mir jemand, der mir die Grundlagen beibringen könnte.

  • Klar, ercheatete Pokemon sind immer eine Schande für sich. Zerstören einfach den Spielspaß ohne jeglichen Grund. Was willst du im competitive überhaupt ercheatet haben? Würdest mit denen nicht kämpfen können. Es gibt immerhin den Filter bei Online Kämpfen.


    Aber falls du deine Pokemon per-PowerSave oder PkHex (oder was es sonst für'n Müll gibt) verbessern möchtest und deine Pokemon 'legal' lässt, dann nur zu. Spart eigentlich nur Zeit, aber dennoch unfair gegenüber den Leuten die ihre Zeit rein stecken. Nur meine Meinung.


    Klonen ist da, warum auch immer, willkommen. Aber, wie bereits gesagt, bist du in solchen Foren gut aufgehoben, also keine Sorge. Zwar sehen sich einige Pokemon Spieler in einer höheren Liga, was mir btw. überhaupt nicht passt, aber dennoch lernst du von denen.


    Ich selber kann dir auch nur Tipps geben wie du dein Team ausbessern/ersetzten kannst. Ich opfere teils mehrere Tage für die Planung eines Teams.

  • Eigentlich verändere ich "nur" die Werte oder ercheate mir Zuchtattacken. Allerdings gebe ich diese Pokemon nicht weiter. Ich meine, ich habe keinen Bock, hundert Stunden zu verschwenden, nur um die richtige HP zu treffen. Es ist aber in der Tat äußerst unfair gegenüber denen, die es tun.


    Ich persönlich finde jeglichen äußeren Einfluss unfair. Darunter Cheaten, RNG, Klonen, Bug Abuse, so ziemlich alles eigentlich. Ich verstehe aber nicht, warum RNG und geklonte Pokemon in Foren immer akzeptiert werden.


    Ja, eines zusammenzustellen ist ein riesiger Zeitaufwand, mein Problem liegt darin, dass, wenn ich ein interessantes Pokemon gefunden habe, nicht mehr weiter weiß.

  • @Shu
    Das kämpfende Pokemon braucht das Ei oder zumindest muss das Pokemon, das das Ei trägt, mindestens eine Runde im Kampf gegen das gegnerische Pokemon beteiligt gewesen sein, dann bekommen alle einen EP-Boost.


    Also:
    Aktiviere den EP-Teiler und gib dem Pokemon, das die Kämpfe machen soll, das Ei. Dann bekommen alle einen Boost.


    @Schifty
    Du musst die Beiträge hierzu auch nicht lesen. CP Battling wird immer beliebter, wie es Akela gesagt hat. Ob man so oder normal kämpft, ist jedem selbst überlassen.

  • @Izumi Bin immer offen für Fragen, aber kann eben nicht jede einzelne Regel von Null an auflisten. Helfe ansonsten gerne aus. Also mit Pokemon, falls du mal welche brauchst, die grad nicht sofort auf der Hand liegen. Teamverbesserungen gebe ich auch gerne ab, falls du ein fertiges Team hast. ^o^


    @Schifty Das gehört eben zu Pokemon, daran kann man nichts ändern. Niemand zwingt dich an Turnieren/Kämpfen teilzunehmen.
    Ich persönlich finde die Pokemon App's auch nicht wirklich toll, aber Pokemon ist eben Pokemon.

  • (Hui wer hätte gedacht das mein Thread so viele nicht geahnte Probleme oder Fragen aufwirft. :) )


    Also für alle die sich fragen was darf ich hier besprechen, was darf ich nicht besprechen - Zuerst hier mein Startquote :

    Zitat

    Dies soll kein reiner Pokemon Sun/Moon Thread sein, sondern ein Pokemon "Allgemein"-Thread, sprich ihr dürft auch
    über andere, ältere Editionen sprechen, sowie über längst vergangene Spiele wie das Pokemon Conquest, was kaum einer kennt aber sehr gut war :3 !

    Sprich, dies ist der "Große Pokemon Thread" und heutzutage wird immer öfters, aktiv oder weniger aktiv, über "Versteckte Fähigkeiten",
    Fleißpunkte (sog. EVs), CP (Competitive Play) und Teambildung, oder auch einfach über die neuen Events, Games (auch das Kartenspiel zählt dazu)
    und Pokemon Ideen gesprochen. Ich freue mich sehr das Leute hier über all diese Dinge sprechen können genauso wie z.B. Shu seine Frage stellen konnte
    und eine Antwort erhalten hat, weil es sonst überall verstreut wäre, und Leute müssten mal Hier mal Da schauen und das wäre sehr zeitaufwendig und nicht richtig. :)


    Ich meine jeder kann in diesem Thread aktiv mitgestalten, und das ist doch das schöne an Pokemon - z.B. könnt ihr auch eure (bsp.) Lieblingsteams vorstellen,
    oder aber neue Infos posten zu den neuen Editionen (falls neues in Erfahrung gebracht wird). Aber eines möchte ich kurz dazu sagen :


    Bitte - liebe Freunde - postet nicht winzig kleine Mini-Antworten a la "1 Wort/1 Satz Antworten" weil die vielleicht sogar mehr Fragen aufwerfen könnten
    als sie lösen sollen :) Ebenso bei Fragen - Bitte liebe Freunde - erklärt etwas zum Kontext, z.B. wie Shu gemacht hat, er hat Infos gegeben z.B. auf
    welche Edition sich die Frage bezieht, welches Item etc. ~ Vielen Lieben Dank an euch :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Freut mich zu hören.


    @taku
    Ich habe Gefallen an Mega Voltenso gefunden, allerdings kommen hier schon die ersten Probleme:
    Smogon listet 50 brauchbare Teampartner auf, die aber nur Manectric und nicht das Team generell supporten würden.
    Der Erstentwurf würde dann so aussehen:
    - Mega Manectric (Main)
    - Lando-T (Knock-Off + SR)
    - Keldeo (Beseitigt spezielle Walls und Ground Pokemon)
    - Talonflame (Reißt Löcher, damit Voltenso geschwächte Threats OHKOen kann)
    - Ferro/Celebi (Check für Rotom-W)


    Und dann kommt wieder das Problem mit der Beisitigung von Hazards. Mit Manectric's Volt Turn und Talonflame's Typ habe ich eine extreme Schwäche gegenüber Hazards.