Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Ununoctium Schon geschehen! :)



    Mal eine Frage an alle hier im Thread
    -> Habt ihr schon eure Teams für das Competetive zusammengestellt?
    Wenn ja, was habt ihr so alles reingepackt und seid ihr damit erfolgreich?


    Würde mich freuen wenn paar Leute hier (aus ERFAHRUNGEN) berichten können und vllt ein paar Tipps raushauen könnten.


    Mein (geplantes) Team:
    Kangama - Donarion - Aggrostella - Sleimok - Pampross - ? (ausstehend)

  • hab schon einiges aber gut bin ich sicher nicht ^^"
    Und ich habe einfach so Pokémon die ich cool fand battle ready gemacht und keine Team Chemie -_-
    Habe:
    Curelei
    Kangama
    Sleimok
    Austos
    Pinsir
    Brutalanda
    Drifzepli
    Laschoking
    Blitza
    Magnezone
    Lucario
    Knogga
    Vulnona
    Velursi
    Und vllt noch paar die mir nicht einfallen aber halt ein wirkliches Team noch nicht ^^"

  • @Akito Sorry falls ich zu direkt Frage.


    Ist das dein ernst? Du kommst durch mit NUR einem Tank? (Meteno)
    Nachtara und Psiana ist schonmal ein guter Mix, allerdings würde ich den Rest allein mit Kapu-Kime und Aggrostella kaputt machen (nach Blitza xD)... hast du eine ungefähre Gewinnrate? zB: "X von 10 Spielen gewonnen."


    Bin zurzeit echt neugierig, die Meta hat sich gut geändert und wenn man Movesets für die 7. Generation sucht findet man auch eigtl gar nichts relevantes. So stecken wir alle eigtl in einer "Beta". :D

  • Mein derzeitiges Team :


    Aggrostella 6DV31 Toxin Dunkelnebel Genesung Siedewasser EV voll training
    Feelinara 6DV31 Heilwoge Spuckball Hyperstrahl Zuflucht VF Feensicht und EV Training fertig
    Milotic 6DV31 Genesung Hydropumpe Eisstrahl Hydropumpe EV Fertig
    Dragoran 6DV31 Erdbeeben Feuerschlag Wutanfall Drachentanz EV Training Fertig
    Elevoltek 6DV31 Donnerblitz Flammenwurf Erdbeben Kraftreserve EV Training Fertig
    Scherox 6DV31 Schwerttanz Ruheort Patronenhieb Abschlag EV Training im Gange
    Mew 6DV mit Goldkronkorken Auflockern Irlicht Psycjokinese Weichei EV Training Fertig
    Victini 6DV mit Goldkronkorken VGenerator Blitzschlag Zenkopfstoß Kehrtwende EV Training Fertig


    129 Stunden Mond und 89 Stunden in Sonne
    Pokedex vollständig
    4 Pokemon mit Pokerus
    8 Shiny
    Höchster Kampfbaum Sieg einzelkampf in Sonne 67.
    Längste Sos Kette 879
    Weitere Legi : Mew Mewtou Darkrai Arceus Girantinna Deoxys Groudon Kyogre Rayquaza Celebi Keldeo Volcanion Lugia Latias Latios Dialga Palkia Arktos


    Das meine Stats wenn es interessiert. Ich bin jederzeit zum kämpfen da

  • Zitat von GonXGing


    Ist das dein ernst? Du kommst durch mit NUR einem Tank? (Meteno)
    Nachtara und Psiana ist schonmal ein guter Mix, allerdings würde ich den Rest allein mit Kapu-Kime und Aggrostella kaputt machen (nach Blitza xD)... hast du eine ungefähre Gewinnrate? zB: "X von 10 Spielen gewonnen."


    Bin zurzeit echt neugierig, die Meta hat sich gut geändert und wenn man Movesets für die 7. Generation sucht findet man auch eigtl gar nichts relevantes. So stecken wir alle eigtl in einer "Beta".

    Ehm , Meteno ? Tank ? Wat ? Seine Fähigkeit lässt ihn zwar Tanky wirken allerdings sind die stats in Verteidigung Misserable. Suicide Pokemon auch genannt. Eher ein FEAR wenn du es rein tauscht aber dafür hab ich Multischuppe und Items. Und ich könnte mal Movesets schreiben wenn ich net zu faul wäre . Wünscht sich jemand denn ein Moveset von dem Pokemon? Vielleicht mach ich das ja.

  • @Ununoctium
    Stimmt hätte ich in Anführungszeichen halten müssen, ich meinte ja eher, dass Meteno in SEINEM Team eher die einzigste "Tank-möglichkeit" wäre. Was kein guter Zug wär.
    Und zu den Movesets -> Ja die findet man ja ganz easy selbst bei Pokefans, Pokewiki etc. Was mich aber mehr Interessieren würde wäre eine Teamzusammenstellung.
    Habe übrigens mein Ziel fürs CP Team wieder etwas umgeändert in:


    • Donarion
    • Sleimok
    • Aggrostella
    • Grandiras (Drachentanz sweeper :D )
    • -
    • -


    Die -letzten 2 sind Offen, ein Pampross wäre hier vllt nicht verkehrt. Eine Kapu-kime wären 2 Wasser wovon man lieber abstand halten sollte...
    Knogga wäre auch noch einen Versuch wert, mit den Änderungen Feuer/Geist und dazu auf 100 die Kampfknochen-werte ist es kein Wunder dass es im OU ist.

  • @GonXGing


    ich hab noch kein richtiges Team ^^


    Ich hab mit den Evoli Entwicklungen angefangen weils leicht war die auf 6 dv zu bekommen und Moveset ist auch easy



    also ich hab noch kein richtigen plan hab heute erst das
    Pokedex voll gemacht und jetzt Spiel ich Pokemon X durch
    und Schau was die da für Pokemon haben und Movesets und zieh sie mir mit der Pokemon Bank^^