Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Thx für dein Like^^


    Die wissen aber wirklich nicht mehr, was sie noch bringen sollen... gotta catch em all ist völlig aus dem Ruder gelaufen, wer will denn bitte noch 720 Pokemon fangen ? xD 151! ist und bleibt legendär!


    Also aus meiner Sicht fand ich es ja bis Pokemon Diamant und Perl noch ganz okay. Die GTS hat mir sehr gut gefallen. Alles was danach kam ist eher fragwürdig. Vor allem... klingt es für mich ja eher nach Pokemon Sonne 2 und Mond 2, so wie bei Pokemon Schwarz und Weiß 2... (das ist aber auch die schlechteste und eigentlich gar nicht nennenswerteste Edi überhaupt... ) xD Ich hab Pokemon Schwarz... aber Teil 2 hab ich mir nicht mehr geholt, weil Schwarz einfach nur... übel war... (und das ist noch sehr milde ausgedrückt, jaaa ich bin zu nett xD)

  • Also aus meiner Sicht fand ich es ja bis Pokemon Diamant und Perl noch ganz okay.

    Ich muss sagen, es gibt vereinzelt noch jetzt Pokemon die geil sind, aber meine Worte, die letzten Pokemonspiele die wirklich noch ansatzweise gut wraen, waren Diamant/Pearl und Platin.
    Der Rest ja ich habs gespielt, nicht dass man mir nachsagt, ich urteile ohne das Spiel zu kennen, aber es ist einfach nicht mehr das was es mal war.
    Besonders habe ich alles bis Saphir,Rubin und Smaragd gefeiert.

  • Besonders habe ich alles bis Saphir,Rubin und Smaragd gefeiert.

    Das sowieso! Bin ich komplett einer Meinung mit dir! Ich erinnere mich zu gerne noch an die Game Boy Advance SP Zeit mit meiner Rubin. Ich hatte bzw. habe die Limitierte Fassung zu meinem Geburtstag bekommen damals, wo Groudon noch auf der SP drauf war! So geil! Meine Lieblingsstadt war Laubwechselfeld mit Bad Lavastadt, wo die Asche immer runterkam... ich hoffe, so hießen die Städte, jedenfalls wars ganz oben auf der Karte^^ Das mit der Asche war einfach sehr genial! :D

  • Schade, dass mir die Auflagen kaputt gegangen sind, der Gameboy Advance SP war damals die Revolution für mich und ich habe das Spiel gesuchtet, es war einfach neu, gerade mit dem SP und der Chance, Pokemon auch Nachts unter der Decke zu spielen, wenn die Eltern gesagt haben jetzt aber schlafen. :D
    Jup Laubwechselfeld liegt an Route 113 (Osten), wo du unter andem die Asche für die Flöten einsammel konntest. :D
    Mich hat vorallem das tauchen bzw. die Attacke Tucher fasziniert, mit dem schönen Soundtrack wenn man unterwasser ist, einfach herrlich. :D

  • Glaube stark dass das "Ultra" im Titelnamen die Bestätigung hierfür ist dass die Ultrabestien eine nochmals bedeutendere Rolle im Storyverlauf einnehmen werden. Ich denke die Antagonisten werden es schaffen Cosmog/Lunala/Solgaleo in ihrem Gewalt zu bekommen um es mit Necrozma, welches sie gefangen haben, zu verschmelzen oder ähnliches. Fast schon so wie Black 2 bzw. White 2, wo Kyurem auch gefangen wurde.


    Ich bin etwas über die Ankündigung enttäuscht, hoffe aber auf mehr Stuffs im Spiel, Arenen und mehr Dinge die man nach dem Story machen kann (z. B. nach Kanto reisen...), deswegen warte ich noch eine bis zwei Trailers ab bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.

  • Am 22. September 2017 veröffentlicht Nintendo die Klassiker Pokemon Gold und Silber für die Virtuel Console auf Nintendo 3DS.


    (Ein Grund, dass ich jetzt mit hochgezogener Nase rumlaufen kann und sagen kann "ich hab es doch gesagt", wie viel meinten, das kommt nicht wir haben ja Pokemon HG und SS, aber es kommt und darüber freue ich mich extrem, endlich wieder im alten Stil zu spielen.)

    ehmmm was genau kann ich mir nun darunter vorstellen? bessere Grafik oder ... he?


    Jedenfalls freue ich mich :cute-win: Ich gehöre, wie ihr vielleicht schon wisst, noch zu dem relativ jungen Gemüseauflauf, das hier herumgammelt
    und meine erste Edition war Pokemon Soul Silver, die ich mir für 20 erbettelte Euro bei Mama auf dem Flohmarkt gekauft habe.
    Ich bin von daher (leider?) kein alter Gameboy Fanatiker, aber für mich bleibt Heart Gold & Soul Silver für immer ganz oben! In meinem Herzen
    wie auch von seinem Ideenreichtum her. Alles was ich danach gespielt habe, konnte diesem ''Remake'' nicht im entferntesten das Wasser reichen
    (obwohl Weis da schon ganz nah dran war, aber auch nur wegen meiner Liebe zu Zekrom!)
    Ich hoffe, dass Apple mal über seinen BEFI**TEN Schatten springt und endlich mal emulatoren für den Appstore rausbringt, damit ich legal alte Kinderträume wiederaufleben lassen kann.

  • Neue Editionen und wieder eine weitere vergebene Hoffnung auf eine Kampfzone :3 Ich hoffe echt, das End-Game wird dieses Mal etwas mehr zu bieten haben.
    Ich bin auch mal gespannt, was die da nun für Parallelen zwischen Sonne, Mond und den Ultrabestien herstellen werden. So, wie die Köpfe von Lunala und Solgaleo aussahen, würde ich mal stark darauf tippen, dass Necrozma da eine große Rolle spielen wird.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Virtual Console bedeutet, dass das Spiel exakt so wie damals rausgebracht wird mitsamt Grafik und allem, also die alte Gold/Silber (für mich bessere) Version, nicht HG oder SS.

    Genau, wenn Shu also auf einem N3DS XL spielt ist somit auch der obere Bildschirm kleiner (weil das Bild damals einfach nicht viel größer war) und der untere Bildschirm nicht in Verwendung.



    Deshalb habe ich auch Klassiker davor geschrieben, denn zwischen Pokemon Gold und Silber und HG und SS sind doch offensichtliche Unterschiede. :D
    Aber gerade für Oldies wie mich ist das dann doch wieder ein Ansporn die Editionen zu kaufen, einfach weil meine alten leider das zeitliche gesegnet haben. :D

  • also ich werde es mir aufjedenfall holen weil Pokémon einfach geil ist und dann hoffe ich das sie diesmal einen Nationalen Pokedex drin haben und Gold und Silver für virtual Console werde ich mir wahrscheinlich auch holen weil die zweite gen sogar der einzige Teil ist den ich noch nie gespielt habe.
    Achja und die beste Gen ist Gen 4 gefolgt von Gen 1 meiner Meinung nach!!!

  • Ultra!!!
    :rolleyes:


    Interessante Neuigkeiten, ich habe aber mehr auf ein "richtiges" Pokemon für die Switch gehofft. War das nicht auch mal im Gespräch, oder war das nur ein Gerücht?


    Die wissen aber wirklich nicht mehr, was sie noch bringen sollen... gotta catch em all ist völlig aus dem Ruder gelaufen, wer will denn bitte noch 720 Pokemon fangen ? xD 151! ist und bleibt legendär!

    Es gibt inzwischen 720 Pokemon? Irre, kennt die noch jemand auswendig?
    Die 151 in Blau/Rot/Gelb konnte ich damals aufsagen, aber danach war auch schon Schluss. Pokemon Blau habe ich geliebt :)

  • Es gibt inzwischen 720 Pokemon? Irre, kennt die noch jemand auswendig?Die 151 in Blau/Rot/Gelb konnte ich damals aufsagen, aber danach war auch schon Schluss. Pokemon Blau habe ich geliebt :)

    Was ihr meint ist bis zu X/Y und selbst dann wären es 721 ;p
    Derzeit sind es insgesamt 802 und ja bis zur 721 könnte ich dir alle nennen wenn ich die Kontur sehen würde :D

  • Was ihr meint ist bis zu X/Y und selbst dann wären es 721 ;pDerzeit sind es insgesamt 802 und ja bis zur 721 könnte ich dir alle nennen wenn ich die Kontur sehen würde :D

    @Shu Ooooh, wie peinlich xD Alter... echt schon so viele? Obwohl ich Pokemon Mond spiele, habe ich es nicht gewusst xD Danke für diesen lehrreichen Beitrag xD


    @madara Also wenn ich die Kontur sehe, könnte ich es auch aufsagen, jedoch nicht die von der Schwarz/Weiß... also nicht alle jedenfalls, höchstens die Starter... und von den ganz neuen... auch nicht wirklich alle. xD