Der große Pokemon Thread ~
-
- Abenteuer
- Nintendo
- Einzel- & Mehrspieler
- Saint Walker
-
-
Die Pokemon-Present gestern sah richtig gut aus, imo.
An den ganzen Spin-Off-Geschichten war ich jetzt persönlich nicht so interessiert, aber die Sachen zu Scarlet/Violet sahen durch die Bank weg echt gut aus.
Oder nein, sagen wir es anders: Wie von Pokemon gewohnt sah es grafisch wie Arsch aus - aber es klingt alles ganz cool. :D
Das Mew-/Mewtu-Event ist natürlich wieder so ne typische Nostalgie-Geschichte... aber was soll ich sagen, ich fühls und hab Bock drauf. Dass man ein random Mew bekommt ist auch sehr cool, so habe ich z.B. eins mit Tera Bug und Pollenknödel bekommen, während ein Kumpel Tera Ghost + Spukball bekommen hat, und wieder ein anderer Kumpel Tera Grass + Energieball.
Bin mal gespannt wie das Event dann abläuft und ob es ähnlich anspruchsvoll wie die 7-Sterne-Raids wird. :)Bei den DLC-News bin ich vor allem sehr hyped über die neuen Pokemon, die durch dne Trailer revealed wurden. Dass Metagross ein Comeback feiert freut mich am allermeisten. Ich bin ein großer Metagross-Fan und bin schon sehr gespannt, ob wir hier, ähnlich wie bei Heatran, durch bspw. Tera-Wasser einen deutlichen Buff bekommen. (Geist-, Feuer- und Boden-Weakness loswerden dürfte schon big sein.)
Von den ganz neuen Pokemon dürfte Archaludon (scheinbar eine Weiterentwicklung von Duralodon?) ziemlich übel werden:
Regen war durch Urshifu ja eh schon gut dabei, dürfte damit aber in Regulation E auf jeden Fall Meta werden.
Heißt allerdings auch, dass man mit Sonne Anti-Meta spielen kann... hold my Hisui-Typhlosion :DD
Die angekündigten Mochis hatten mich erst gehyped, da ich dachte, man könnte damit endlich mal nachträglich IV-Werte auf 0 setzen... leider kann man damit dann am Ende aber wohl doch nur die EV anpassen. Warum man da jetzt zusätzlich zu den Vitaminen noch Mochi einführen muss erklärt sich mir noch nicht so ganz... aber mal schauen, vielleicht ergibt es ja noch Sinn, wenn der DLC dropt.
Ansonsten noch zwei, auf den ersten Blick, sehr sehr coole Neuerungen:
- Ein eigener Raum den man selbst gestalten kann
- Die Art wie man seine Pokebälle wirft customizen
Beides klingt super cool; ich hoffe einfach, dass es da auch genug Möglichkeiten gibt um das entsprechen wirklich individuell anzupassen, und wir nicht am Ende mit einer ähnlich tollen "Auswahl" da stehen wie bei den Outfits in diesem Teil...
Der erste DLC wird am 13. September dropen!
-
Von den ganz neuen Pokemon dürfte Archaludon (scheinbar eine Weiterentwicklung von Duralodon?) ziemlich übel werden:
Regen war durch Urshifu ja eh schon gut dabei, dürfte damit aber in Regulation E auf jeden Fall Meta werden.
Heißt allerdings auch, dass man mit Sonne Anti-Meta spielen kann... hold my Hisui-Typhlosion :DD
Ist das eine Brücke??? Kämpft da eine Brücke??
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Neue Informationen zum DLC veröffentlichtKürzlich fand die Pokémon Presents statt, doch Neuigkeiten zum DLC von Pokémon Karmesin und Purpur wurden erst bei später veröffentlicht.www.animenachrichten.de
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Neues Pokémon enthülltPokémon Karmesin und Purpur: Neues Pokémon enthüllt - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.dewww.animenachrichten.de
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Evoli-Rucksack bald erhältlichIn Pokémon Karmesin und Purpur kennt ihr bestimmt den Evoli-Rucksack von Cosima. Den könnt ihr bald auch im echten Leben tragen.www.animenachrichten.de
-
Pokémon GO - Neuer Koop-Modus veröffentlichtPokémon GO erhält weiterhin viele verschiedene Updates und Neuerungen. nun wurde der neue Koop-Modus "Party Play" im Spiel integriert.www.animenachrichten.de
-
Pokémon GO - Zwei neue Pokémon feiern Debüt im SpielIn Pokémon GO wird in diesem Jahr auch wieder das Día de Muertos gefeiert, ein südamerikanisches Fest und zwei neue Pokémon sind dabei.www.animenachrichten.de
-
Kennt jemand das hier oder hatte sogar mal einen?
Im Jahre 2001 erschien der Handheld Pokémon mini in Japan und in USA. Europa kam 2002 in den Genuss. Was mich an der Stelle wundert: Hab ich das damals tatsächlich nicht mitbekommen oder habe ich es einfach vergessen?
Insgesamt sind zehn Spiele erschienen, davon fünf japanexklusiv. In Europa kam immerhin ein Spiel mehr als in den USA raus. Wobei ein Game bereits vorinstalliert ist. Der Handheld kam in drei verschiedenen Farben raus. Mehr Infos und Gameplayszenen gibt es im nachfolgenden Video (englisch).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein paar der Games konnte man auf dem GameCube durch Pokémon Channel spielen.
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Neue Verteilaktionen angekündigtIn Pokémon Karmesin und Purpur wurden nun zwei neue Verteilaktionen angekündigt. Dabei könnt ihr sogar zwei verschiedene Pokémon ergattern.www.animenachrichten.de
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Die Indigoblaue Scheibe erscheint im DezemberZusammen mit der Pokémon Company hat Nintendo im März die Erweiterung zu Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Der zweite Teil ist fast da.www.animenachrichten.de
-
Pokémon Karmesin und Purpur: Neuer Geheimcode beschert euch ein KnattatoxDie Pokémon Company hat die dritte Episode von "Pokémon: Winde aus Paldea" als Video auf YouTube veröffentlicht und verteilt dazu Geschenke.www.animenachrichten.de
-
Pokémon-Legenden Z-A angekündigtZur heutigen Pokémon Presents wurde viel über Ankündigungen spekuliert. Nun bekommen wir Pokémon-Legenden Z-A präsentiert.www.animenachrichten.de
-
Ich muss auch sagen das mich bis jetzt alle Ableger der Reihe auf der Switch maßlos enttäuscht haben. In der Regel waren es technische Katastrophen, oft war auch das Gameplay ziemlich dürftig. XY und SM waren für mich bisher die besten Ableger, und gleichzeitig die letzten guten.
Aber mich hat das erste Pokemon Legenden bisher von allen Ablegern auf der Switch noch am ehesten abgeholt. Es hatte ein paar frische Ideen. Das Open World war im Vergleich zu den letzten Spielen zumindest schick, technisch war es zumindest befriedigend statt eine Vollkatastrophe und das Prinzip des Vervollständigen des Pokedex über die Aufgaben fand ich sogar sehr gelungen. Nur hatte das Spiel ansonsten wenig zu bieten. Wenn sie es schaffen technisch zumindest die Qualität von Arceus zu halten, oder sogar zu verbessern, und dann wirklich mehr Gameplay rein zu bringen auf Basis von xy, dann würde ich mir das Spiel sogar mal ansehen. Aber vorbestellt wird da nichts mehr, und Vollpreis kaufen auch nicht. Ich habe dem Verein schon viel zu viel Geld für irgendwelchen Mist in den Rachen geworfen.
-
Erstmal abwarten. Pokémon Legends Arceus war das letzte mordernere Pokémonspiel das mir echt gefallen hat. Scarlet und Violet waren für mich erstmal das endgültige aus. Ich werde mir auf jeden Fall keine Edition mehr vorbestellen, ich werde warten bis das Spiel rauskommt und mir Gameplay videos anschauen, und wenn ich mir sage das sieht okay aus kaufe ich es mir vielleicht. Besonders traurig macht mich die Einstellung der generellen Pokémon Fans, von denen ich zumindest oft höre "ach mir ist das egal ob das Spiel gut ist oder nicht Hauptsache ich kann Pokémon spielen!"
Was soll man dazu noch sagen? Naja warten wir es ab. Falls es so wird wie Legends Arceus bin ich zumindest interessiert.
-
Pokémon GO: Neue Funktionen vorgestelltDie Pokémon Company hat zusammen mit Niantic kürzlich ein großes Update für Pokémon GO angekündigt. Nun gibt es erste Informationen.www.animenachrichten.deExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich spiele es auch nur wegen meinem Freund xD
Ist an sich nicht so meins, aber es macht ihm spaß und es ist süß wie begeistert er dafür ist -
Pokémon Karmesin und Purpur - Neues Tera-Raid-Event am WochenendeIn Pokémon Karmesin und Purpur dürfen wir uns auf das nächste Tera-Raid-Event freuen. Dieses findet schon am kommenden Wochenende statt.www.animenachrichten.de
-
Bin damals genau in der Zielgruppe von Pokemon gewesen und dementsprechend mit den Anfängen (Serie & Spiele) aufgewachsen.
Als (auch schon damals) leidenschaftlicher Gamer habe ich so gut wie alle Spiele mitgenommen und durchgespielt (von R/B/G, über Stadium und Snap, bis zu Karmesin & Purpur) und auch den ein oder anderen Pokedex vervollständigt.
Genauso wie Digimon und das ein oder andere Weitere, ist Pokemon Nostalgie in Reinform für mich. Dementsprechend bleibt immer etwas Leidenschaft erhalten^^.
-
Pokémon Karmesin und Purpur - Seltenes Solisten-Pokémon am Wochenende fangbarIn Pokémon Karmesin und Purpur jagt bekanntlich ein Event das nächste. Nun könnt ihr am Wochenende ein seltenes Solisten-Pokémon fangen.www.animenachrichten.dePokémon Karmesin und Purpur - Neuer Geheimcode mit FlatterhaarKürzlich fanden die koreanischen Trainers Cup 2024 statt. Dies hat die Pokémon Company genutzt, um uns mit einem neuen Geheimcode zu überraschen.www.animenachrichten.de