Hundred

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hundred



    Bildquelle: MyAnimeList.de


    Titel Hundred
    Genre Action, Ecchi, Harem, Mecha, Romance,
    School, Sci-Fi
    Studio Produktion IMS
    Folgen 12
    Folgenlänge ~ 24 Minuten
    Season Spring Season 2016
    Aired 4. April - Open


    Handlung:

    Hundreds werden die Waffen genannt die als einziges Mittel gegen die fremdwirkenden Lebensformen names Savage helfen, welche die Menschheit bedrohen. Um so eine Waffe bedienen und als ein Kämpfer an der Front gegen die Savage antreten zu können, müssen alle Menschen die daran interessiert sind, sich an der Akademie für Kriegskunst einschreiben. Diese Akademi ist eine schwimmende Festung und Schule zugleich. Dort herrschen harte Regeln um das Ziel eines Kämpfers zu erreichen. Hayato Kisaragie, der Hauptprotagonist der Serie, nimmt seinen gesammten Mut zusammen um sich der Hürde gegen den Kampf der Savage zu stellen.


    Eigene Meinung:

    Vorweg, meine eigene Meinung zum Anime widerspiegelt nur die bisher erste gesehene Episode und eine endgültige Meinung wird am Ende der Serie von mir gegeben.


    Der Anime startet Genretypisch mit vielen Einlagen an Ecchie und einer unklaren Vorgeschichte. Daran hangelt sich die erste Folge und baut langsam eine Story auf, die für mich bisher leider noch nicht überzeugungsfähig ist. Gleich zu Beginn des Animes wird der Hauptprotagonist angehimmelt und so behandelt als wäre er der aller Größte. Gut, das könnte auch besser umgesetzt werden, aber für mich ist das viel zu überheblich und in der ersten Episode werden zu viele Informationen, ohne auch nur eine einzige Frage klar zustellen, an den Zuschauer gegeben. Nun gut, ich will den Anime bisher noch nicht all zu schlecht reden nach der ersten Episode. Allgemein kann ich sagen, dass der Anime mich bisher noch nicht überzeugt hat, aber ich werde natürlich noch ein paar Folgen schauen um dann zu entscheiden, in welche "Schuhblade" ich den Anime stecken werde.

    404 NOT FOUND

    Einmal editiert, zuletzt von Akela ()

  • Leider eine schechte LN Adaption. ich habe den ersten ban der LN gelesen und die ersten 2-3 Folgen des ANime geschaut welche ungefähr band 1 abdecken. leider wie es so oft der fall bei LN adaptionen ist nicht wirkklich gut. Wichtige Sachen werdne erst später erwähnt w ich sagen muss das diese früher erwähnt hättten werden sollen, anderes lässt man ganz weg oder versciebt es auch so das einige Witze welche es in der LN gab hier gar nicht aufgehen können. Schade muss ich sagen werd dne ANime aber sicher irgendwann noch mal weiter schauen. DIe LN ist nämlich Top^^