Big Order

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 12


    Genre Action, Shonen, Super Power


    Studio Asread



    Plot

    Zitat


    Vor zehn Jahren hat sich ein Kind die Zerstörung der Welt gewünscht. Nun gibt es eine Gruppe von Menschen, die
    die Fähigkeit besitzen eben solche Wünsche zu erfüllen. Sie sind die sogenannten "Order User". Eine dieser Personen kann die Menschen nach seinem Belieben beherrschen. Diese Person ist Hoshimiya Eiji, der auch für das zerstörerische Phänomen von vor zehn Jahren verantwortlich ist.


    Meinung



    Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, da man sich ziemlich sicher war, das die "Order" von Eiji etwas mit seiner Schwester zu tun hatte bzw. deren Heilung...aber falsch gedacht, er hat eine ganz andere Fähigkeit bzw. einen Wunsch geäußert der ihm seine Order verliehen hat. Diese jetzt zu verraten wäre ein Spoiler darum schaut selber xD N bisschen krank scheint der Anime auch zu sein, das durchgeknallte Mädchen hat mir sehr an Yuno von Mirai Nikki erinnert, mal schauen obs noch mehr von solchen Charakteren gibt!

  • Ich habe nun auch die erste Folge gesehen ... das Prinzip des Animes gefällt mir bisher gut. Auch die Fragen die ich während der OVA vorher hatte, wurden zum Teil geklärt. Jetzt bleibt abzuwarten ob der Anime bis zum Finale mich unterhalten kann.

  • Nach Folge 2 bin ich sicher: Es ist der Anime der aktuellen Season mit dem meisten Potential. Was da in Folge 2 passiert ist.... Ein bisschen erinnert der Anime mich an Code Geass, da er einen ähnlichen Aufbau besitzt und auch die Fähigkeiten der Protagonisten sich doch recht stark ähneln. Aber da Code Geass mein Lieblingsanime, kann ich persönlich damit gut leben :D Ich hoffe nur, dass die Parallelen mit der Zeit etwas auseinander gehen.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Also ich lese selber den Manga und er ist mein Absoluter Lieblings Manga ^^. Die 1 Folge fand ich genau richtig. Denn es wird noch viel besser xD. Ja es ist ne Mischung im Endeffekt auch aus Mirei Neki, Code Geass und

  • In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Holy shit, ich habe schon seit langem keinen so miesen Anime mehr gesehen, es ist schon fast wie das ungewollte Kind von Mirai Nikki und Code Geass... Ich frage mich wirklich, was sich der Skriptschreiber dabei gedacht hat... "10 Episoden für einen unfertigen Manga mit über 30 Kapitel! Man, das wird richtig geil!" ._.

  • Soeben die 10. und somit letzte Folge von Big Order zuende geschaut. Die Story hatte einen guten Ansatz und auch der Rahmen der gegeben war passte recht gut, nur wie der Anime so im letzten Drittel sich entwickelt hat sagte er mir einfach nicht mehr zu. Die Order hatten für mich irgendwann keine logische Funktion mehr und das Ende gibt auch Rätzel auf. Naja, allem im allem kann ich sagen ein etwas besserer Durchschnittsanime in der Spring Season, mehr auch nicht. Mensch, die Idee war doch echt gut gewesen. :/ 6 von 10 Punkte auf MAL von mir.