Erscheinungsjahr | 2016 |
Synonym | Ajin: Demi-Human (亜人) |
Episoden | 13 |
Genre | Abenteuer Action Drama Horror Mystery Seinen |
Studio | Polygon Pictures |
Handlung:
Auf einem afrikanischen Schlachtfeld tauchte zum ersten Mal ein Unsterblicher auf; 17 Jahre vor Beginn der eigentlichen Geschichte. Nach diesem Ereignis tauchten immer mehr seltene, unbekannt und unsterbliche Lebensformen unter den Menschen auf, die fortan als Ajin (Halbmenschen) bezeichnet wurden. Kurz vor dem Beginn der Sommerferien stirbt der Oberstufenschüler Kei Nagai auf seinem Weg nach Hause bei einem Verkehrsunfall. Jedoch steht er wieder auf und es wird sofort ein Kopfgeld auf ihn angesetzt. Somit beginnt die Flucht eines Jungen vor der gesamten Menschheit.
Meinung:
Auf das Stichwort "CGI" werde ich nicht näher eingehen, das ist Geschmacksache und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob der Anime gut oder schlecht ist. Ich beziehe mich nur auf die Story.
Der Anime startet durchschnittlich, mit einer Einführung in die Welt, in der Kei Nagai lebt.
"Ajin" nimmt allerdings ziemlich schnell fahrt auf und die beschriebene "Flucht eines Jungen vor der gesamten Menschheit" hat es wirklich in sich.
Der Anime ist im Ganzen betrachtet sehr ernst und mir fiel es zu keiner Zeit schwer mit dem Protagonisten mitzufühlen/mitzufiebern.
Der Antagonist Satou ist auch ein genialer Charakter. Absolut böse und absolut geheimnisvoll.
Teilweise war ich mir selbst nicht sicher ob er nun gutes oder böses im Schilde führte.
Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich fühlte bei diesem Anime ähnliches wie bei Death Note bspw.
Es bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend, Löcher im Plot konnte ich keine feststellen und auch sonst fehlt mir Stoff für Kritik.
Ich hab dem Anime ein Rating von 8/10 gegeben, da es noch keine abgeschlossene Story ist, es geht wohl noch weiter.
Wäre er abgeschlossen mit gutem Ende wäre es auf jeden Fall 9/10 gewesen.